Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
M4X Offline



Beiträge: 9

25.01.2022 08:39
Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hallo und guten Morgen zusammen,

da ich nun vor habe mir mein erstes eigenes Mikromodell zu bauen, ist es nun auch an der Zeit sich hier vorzustellen.
Bisher habe ich hier nur mitgelesen.

Mein Name ist Max, ich bin 25 Jahre alt und ich studiere gerade Maschinenbau im Master.

Im Grunde bin ich über die Modellbaumesse in Friedrichshafen und die Videos von der-Theoretiker auf den Mikromodellbau gestoßen und bin seither fasziniert davon. Mit dem Modellbau selbst bin ich mehr oder weniger aufgewachsen. Mein Vater ist schon seit seiner Kindheit Modellflieger. Damit habe ich selbst aber erst relativ spät begonnen.

Soviel zu meiner Vorgeschichte. Mein erstes Mikromodell habe ich ja bereits angesprochen. In kürze werde ich auch das in der richtigen Rubrik als neues Thema einstellen. Soviel vorweg, es wird ein Iveco Trakker 6x6 mit Planen Aufbau. Ich hoffe das erleichtert mir das erste Projekt. Zumindest der Platz unter der Plane sollte hilfreich sein. Der LKW soll im ersten Anlauf nur Fahren (erstmal nur eine angetriebene Achse) und natürlich lenken können. Auf Lichter möchte ich bei meinem ersten Versuch noch verzichten. Auch Sonderfunktionen werden wohl erst noch warten müssen. Für euch klingt das vermutlich erstmal langweilig aber ich möchte nicht, dass mein erstes Projekt aufgrund von Sonderfunktionen oder Lichtern ewig nicht fertig wird ich dadurch Gefahr laufe das Interesse zu verlieren. Der Iveco soll ja nur der Einstieg sein.

Grüße Max


Folgende Mitglieder finden das Top: Bastelphilipp, half_pig, Skippy und Saichino
half_pig Offline




Beiträge: 24

25.01.2022 09:44
#2 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Willkommen

Gruß, Matthias


AKKI64 Offline



Beiträge: 541

25.01.2022 10:42
#3 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hallo Max,

Zitat von M4X im Beitrag #1
Für euch klingt das vermutlich erstmal langweilig aber ich möchte nicht, dass mein erstes Projekt aufgrund von Sonderfunktionen oder Lichtern ewig nicht fertig wird ich dadurch Gefahr laufe das Interesse zu verlieren. Der Iveco soll ja nur der Einstieg sein.


erstmal willkommen im Forum. Ich finde das genau den richtigen Weg. Andere Leute gehen da nicht so besonnen ran, mit entsprechendem Ergebnis.

Grüße
Axel


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.242

26.01.2022 13:43
#4 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hallo Max,

herzlich willkommen im Forum. Deine Einstellung zum ersten Modell ist goldrichtig, bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Hallo alle! »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz