Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.282 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Seiten 1 | 2
AKKI64 Offline



Beiträge: 852

29.01.2022 09:56
#16 RE: Altes Segelboot Zitat · Antworten

Hallo Leute,

und so sieht das Ganze fertig aus.

Grüße
Axel

SAM_2593.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_2594.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_2595.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: xenton, Skippy, Saichino und Matthew
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

29.01.2022 10:56
#17 RE: Altes Segelboot Zitat · Antworten

Hehe, schönes Böötchen. Auf den ersten Blick könnte man meinen, die Fotos sind nachcolorierte Schwarzweißaufnahmen (wie die alten Filme, die aufwendig ausgemalt wurden) das Blau hebt sich stark ab.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


AKKI64 Offline



Beiträge: 852

29.01.2022 13:43
#18 RE: Altes Segelboot Zitat · Antworten

Hi Sebastian,

Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #17
das Blau hebt sich stark ab


ist das positiv oder negativ gemeint ?


Grüße
Axel


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

29.01.2022 20:14
#19 RE: Altes Segelboot Zitat · Antworten

Das ist mehr nur eine Feststellung. Wie gesagt, wirkt der Rest herum viel weniger farbig, erst recht, mit dem Schwarzweißfoto im Hintergrund.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


AKKI64 hat sich bedankt!
AKKI64 Offline



Beiträge: 852

18.03.2022 08:07
#20 RE: Altes Segelboot Zitat · Antworten

Ahoi Zusammen,

noch ein Nachtrag zum unbefriedigendem Lenkverhalten der Böötchens. Am Wochenende konnte ich in einem 2m-Planschbecken ausgiebige Probefahrten machen und noch ein bischen mit den Ruderstellungen herumprobieren. Dabei ist Überraschendes her raus gekommen, das ich euch nicht vorenthalten wollte.

SAM_2711.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
geradeaus

SAM_2713.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
rechts

SAM_2712.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
links

Mit diesen Ruderstellung fährt das Böötchen prima Kringel in alle Richtungen.

Grüße
Axel


Folgende Mitglieder finden das Top: Skippy und Matthew
Macher hat sich bedankt!
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

18.03.2022 09:52
#21 RE: Altes Segelboot Zitat · Antworten

Wie es auf den Fotos aussieht, ist das Ruder nicht mittig angestrahlt, sondern sitzt gegenüber der Schraube weiter steuerboards.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


AKKI64 Offline



Beiträge: 852

18.03.2022 10:54
#22 RE: Altes Segelboot Zitat · Antworten

Hallo Sebastian,

das kann bei dem ganzen Rumgebiege am Ruders schon sein, ist jetzt auch schnurz, der Kahn lenkt jetzt so wie er soll!!

Grüße
Axel


Modellfan Offline




Beiträge: 65

18.03.2022 17:17
#23 RE: Altes Segelboot Zitat · Antworten

Hallo Akki,

Björn meint: so groß war das Becken nicht

Andreas


AKKI64 Offline



Beiträge: 852

18.03.2022 18:52
#24 RE: Altes Segelboot Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

dann sag mal Björn 198,47 cm war´s bestimmt !!

Grüße
Axel


Modellfan findet das Top
Macher Offline




Beiträge: 352

20.03.2022 10:10
#25 RE: Altes Segelboot Zitat · Antworten

Hallo Axel

Das kommt mir bekannt vor. Alle meine kleinen Boote mit Ruder haben dieses Problem und laufen nicht gerade, wenn das Ruder gerade steht.
Vermute, dass das etwas mit dem Radeffekt zu tun hat.

Anfangs dachte ich, dass ich den Rumpf leicht verzogen gebaut habe. Aber das scheint nicht der Grund zu sein.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Folgende Mitglieder finden das Top: AKKI64 und Otton
Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz