Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Macher Offline




Beiträge: 362

03.04.2022 19:28
Sportboot San Remo Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Die Werft hat ein neues Sportboot erstellt. Das Boot ist einer Frauscher San Remo nachempfunden. Der Designer hatte wohl ein Foto eines Riva Boots auf dem Schreibtisch, nur jetzt auch im Original mit Elektroantrieb und ohne Holzrumpf.

Aufgebaut mit 0.5mm Polystyrol und Evergreen Profilen. Das Boot ist relativ flach. Im ersten Durchgang hatte ich das V im Unterboot in etwa massstäblich ausgeführt. Das führte dann zu einem zu starken Einsinken und somit zu einem erneuten Rumpfaufbau mit tieferem V und damit mehr Volumen.

SR_1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)SR_2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)SR_3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Nach dem zweiten Aufbau stimmt nun der Tiefgang:

SR_21.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)SR_22.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)SR_23.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Verbaute Komponenten:
2x 4x12mm Motor mit 6mm/3B Schrauben von Martin via Sven, RX43 und einen 100mAh Lipo.
Der hintere Teil inklusive der Sonnenliege ist komplett verklebt und somit geschlossen. Der Lipo ist vorne unter der Platte untergebracht.

SR_11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Masse Rumpf: 85mm Länge und 28,5mm Breite

Das Fahrvideo:



Das Fahrverhalten ist beim lenken etwas unruhig, bzw. recht giftig. Das war auch schon beim ersten Rumpf so.
Der Speed ist mehr als ausreichend.

Ich werde noch ein paar Versuche mit Trimm-Gewichten machen um damit das lenken besser hinzukriegen. Eventuell liegt es auch einfach an der Rumpfform. Aber bei den Riva Ariston habe ich das auf den Videos nicht beobachtet.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up!, Yazooka, AKKI64, half_pig, Saichino, xenton, Otton und Skippy
AKKI64 Offline



Beiträge: 875

04.04.2022 07:49
#2 RE: Sportboot San Remo Zitat · Antworten

Hallo Markus,

welches Potential in dem Antrieb steckt erahnt man in der kurzen (vermuteten) Vollgasphase bei 00:13. Mir gefällt auch die Wende am Schluss. Alles in allem wieder ein gelungenes Böötchen aus deiner Werft.

Vielegrüße
Axel


Macher hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz