Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Macher Offline




Beiträge: 362

27.02.2022 12:55
Yacht Esmeralda Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Die Werft hat wieder etwas gearbeitet. Entstanden ist die Yacht "Esmeralda". Diese ist einer französischen Jeanneau-Yacht Leader 36 in etwa nachempfunden.

Komplett aus 0.5mm Polystyrol im bekannten Stil aufgebaut. Der Aufbau ist dieses Mal fest mit dem Rumpf verbunden. Dafür lässt sich das Dach und die Inneneinrichtung herausnehmen um an die Komponenten ran zu kommen.

Die Inneneinrichtung war etwas aufwendiger zum bauen und am Schluss sieht man nicht viel davon . Im Übrigen ist das die erste Yacht mit echtem Schiebedach, welche ich gesehen habe.

IMG_5049.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5050.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_5051.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5052.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Eingebaute Komponenten: 2x 6mm Motor mit 7mm/3B Schraube von Martin via Sven, RX43 und einen 180mAh Lipo.
Masse: 120mm Länge Rumpf, 138mm mit Badeplattform, 41mm Breite

ES_11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)ES_12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Fototermin in der Suppenschüssel:

ES_21.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)ES_22.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
ES_23.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)ES_24.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der, der da vorne links auf dem "Liegestuhl" liegt war nicht meine Idee. Die Yacht hat dort wirklich eine Liegefläche

Das Fahrvideo:



Das Fahrverhalten ist gut und der Speed passt. Die Yacht ist normalerweise beim Fahren etwas ruhiger. Es hatte etwas gar viel Wind.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Folgende Mitglieder finden das Top: Christoph, half_pig, AKKI64, Maik_29413, Thomas M, Saichino, Otton, xenton, Matthew und Skippy
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz