Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.543 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
AKKI64 Offline



Beiträge: 879

01.12.2021 17:33
#16 RE: MACK Lkw 1920er Jahre Zitat · Antworten

Hi Zusammen,

der Mack ist fast fertig. Es fehlt nur noch ein bischen Deko, wie z.b. Anschriften. Den Akku habe ich unter die Plane ( aus der Teilekiste) gepackt und den Dino für die Skulptur auf der Ladefläche hat die Firma Schleich beigetragen.

Grüße
Axel

SAM_2373.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_2374.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_2371.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_2372.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Macher, schoppi, bfw-2013, half_pig, Otton, Maik_29413, Scottie, frankeisenbahn und Skippy
AKKI64 Offline



Beiträge: 879

03.12.2021 09:11
#17 RE: MACK Lkw 1920er Jahre Zitat · Antworten

Moin Mitbauer,

jetzt ist alles dran. Kennzeichen, Anschriften, Außenspiegel und Scheibenwischer. Zulassungstechnisch hat es der Mack über den großen Teich nach Berlin vors Aquarium geschafft, damit das Iguanodon vor dem Haupteingang vom gerade angelieferten Pentaceratops Gesellschaft bekommt.
Mack AC-LKW wurden von dem US-Streitkräften im Ersten Weltkrieg in großer Zahl nach Europa gebracht und nach dessen Beendigung zur zivilen Weiterverwendung hier verkauft. Einer dieser LKW könnte also auf verschlungenen Wegen auch nach Berlin gekommen sein.

Grüße
Axel

SAM_2375.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_2376.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_2377.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_2378.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: half_pig, Maik_29413, bulldogfan, Yazooka, Macher, Skippy und Bastler87
marcvo Offline




Beiträge: 131

04.12.2021 11:10
#18 RE: MACK Lkw 1920er Jahre Zitat · Antworten

Hallo Axel,

schöner Schlepper den du da gebaut hast.

aber

Hast du mal versucht, die gelben LED´s für die Frontscheinwerfer mit dünner Acrylfarbe weiß zu machen?
Das könnte gefälliger ausschauen, wie die gelben Scheinwerfer.

Ansonsten super Modell.

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w


AKKI64 Offline



Beiträge: 879

04.12.2021 12:31
#19 RE: MACK Lkw 1920er Jahre Zitat · Antworten

Hallo Marcus,

schön das die die Karre gefällt.......außer der Scheinwerferfarbe. Keine Ahnung, wo du da gelbe Scheinwerfer siehst . Die LEDs habe ich als "sunny-white" LEDs gekauft, dann kommt noch ein 2,2kOhm Widerstand davor und fertig ist die mutmaßlich funzelige 1920er Jahre Beleuchtung und mir gefällt´s .

Grüße
Axel


marcvo Offline




Beiträge: 131

04.12.2021 14:54
#20 RE: MACK Lkw 1920er Jahre Zitat · Antworten

ich meine im ausgeschalteten zustand, die gelben Gehäuse der LED.

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w


Christoph Offline



Beiträge: 492

04.12.2021 15:15
#21 RE: MACK Lkw 1920er Jahre Zitat · Antworten

Hallo,

Mir geht es ein bisschen wie Marcus, das Gesamtbild gefällt mir sehr gut, nur die Scheinwerfer sind (in meinen Augen) irgendwie nicht ganz stimmig. Das Eckige müsste ins Runde, aber das ist wohl der geringen Größe der Lampen geschuldet. Man könnte es natürlich auch so deuten, wie ja die Scheinwerfer zu bestimmten Zeiten aussahen…


SW2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grü0e,
Christoph


AKKI64 Offline



Beiträge: 879

04.12.2021 15:39
#22 RE: MACK Lkw 1920er Jahre Zitat · Antworten

Hallo Marcus, Hallo Christoph,

ach so, ihr meint die LED selbst. Jetzt fällt mir das auch auf. Die steckt schon in einem runden Gehäuse. Hier "sieht" die Kamera mit ihrer Vergrößerung wieder mehr, als man mit bloßem Auge wahrnimmt. Meine Standard LED für Scheinwerfer ist eigentlich immer die Größe 0603, die kann ich ohne Lupe problemlos bedrahten. Bei 0402 wird´s da schon schwieriger, die habe ich hier benutzt.

Grüße
Axel


e-up! Offline




Beiträge: 1.331

04.12.2021 15:59
#23 RE: MACK Lkw 1920er Jahre Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

eine "Streuscheibe" aus 80g weißem Schreibmaschinenpapier gelocht und zwischen LED und Scheinwerferglas gesetzt wirkt wunder. Das gelb der LED ist nicht mehr sichtbar und das warmweiß durchstrahlt locker das 80g Papier.

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/road87


"only the past can be cloned - the future has to be created"


Folgende Mitglieder finden das Top: Thomas M, half_pig, inkyblue und Skippy
marcvo hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz