Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.362 mal aufgerufen
 Messen
Lennart Offline




Beiträge: 289

08.11.2021 23:08
Intermodellbau Dortmund Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

die IG Mikromodell ist in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand auf der Intermodellbau Dortmund vom 17.11.2021 – 20.11.2021 vertreten.

Unser Stand befindet sich in Halle 8, Standnummer 8.D14i

Gastfahrer sind wie immer herzlich willkommen.
Allerdings ist es auf Grund der Corona Maßnahmen/ Hygienekonzept für Gastfahrer in diesem Jahr nicht möglich, sich im inneren des Standes aufzuhalten.
Nur das Standpersonal wird sich im inneren des Standes aufhalten können.

Eure Fahrzeuge könnte ihr aber ohne weiteres von außen auf unseren Modulen bewegen.
Das Laden eines Fahrzeuges ermöglichen wir euch, sollte der Akku leer gefahren werden.

Gruß
Lennart

Dieser Post wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt

- www.Mikro87.de
- YouTube


Folgende Mitglieder finden das Top: Matze 77, flaxschneider, michl, Alex Klöpfer, Theoretiker, Blümi, WiFi-Jörg und Andrey
Theoretiker hat sich bedankt!
Blümi Offline




Beiträge: 84

22.11.2021 11:05
#2 RE: Intermodellbau Dortmund Zitat · Antworten

Hallo Mitspieler

Ich war ja dieses Jahr das 1. mal in Dortmund und es hat mir viel Spaß gemacht.

Danke an alle; Organisation; Modulbauer; Aufbauer; Mitspieler; Rennleitung; Abendgestaltung;

Allen sie Krankheitshalber nicht kommen oder gehen mußten, wünsche ich Gute Besserung!

Gruß Matze


Lennart findet das Top
Lennart hat sich bedankt!
Björn L Offline




Beiträge: 239

26.11.2021 09:20
#3 RE: Intermodellbau Dortmund Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
dieses Jahr durfte ich meine DC Car Anlage am Stand der IG Mikromodell auf der Intermodellbau in Dortmund ausstellen.
Trotz der Corona Bedingungen hat mir unser Messeauftritt viel Spaß gemacht. Speziell die Rennen mit den Renntrucks sind immer ein Highlight.
Für alle die nicht auf der Messe sein konnten habe ich meine Aufnahmen in einem Video zusammengeschnitten. Viel Spaß beim Ansehen.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Folgende Mitglieder finden das Top: AKKI64, maxt, Der Ungeduldige, Macher, Yazooka, frankeisenbahn, Charmin, Modellfan, Theoretiker, Skippy und Blümi
Yazooka und Theoretiker haben sich bedankt!
AKKI64 Online



Beiträge: 438

26.11.2021 09:38
#4 RE: Intermodellbau Dortmund Zitat · Antworten

Hallo Björn,

klasse Video, sieht ein bischen wie Truckers-Paradies aus... nirgendwo lässige PKW (außer rote Renner aus Maranello-kaputt am Straßenrand). Schön finde ich auch den roten (schon wieder rot) aus London, immer auf Tuchfühlung mit den LKWs.

Grüße
Axel


Charmin findet das Top
Saichino Offline




Beiträge: 61

26.11.2021 11:25
#5 RE: Intermodellbau Dortmund Zitat · Antworten

Tolles Video, Björn!
Und ich liebe den Wasserskiläufer.

Grüße von unten (Süden).
Daniel / saichino

Website: https://www.saichino.de
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCN8nEQsq4AgYPhqL8uOtLwQ


Folgende Mitglieder finden das Top: Charmin und Theoretiker
Björn L Offline




Beiträge: 239

26.11.2021 20:47
#6 RE: Intermodellbau Dortmund Zitat · Antworten

Hallo Axel,
die Aufnahmen sind doch in der Nacht aufgenommen. Da schlafen die Kleinen schon längst.
Ne... Zur Zeit der Aufnahme hingen die Kleinen wie VW T2a und Co. an der Ladestrippe. Die halten einfach nicht lange durch.

@Saichino : Ich liebe diesen Wasserskifahrer auch. Der macht richtig Spaß und ist ein schnell gebauter Hingucker.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Modellfan findet das Top
Noach Offline



Beiträge: 53

26.11.2021 22:32
#7 RE: Intermodellbau Dortmund Zitat · Antworten

Moin Jungs,

Ich bin den Donnerstag bei euch zu Gast gewesen. Es war ein schöner Tag mit viel Spaß. Danke dafür. Mal schön um wieder mit den kleinen eine Runde zu drehen. @Blümi Danke noch fürs reparieren von meinem Bulli. Die Lenkung von den Carson Unimog war zuhause auch einfach zu reparieren.

Gruß Noach.

Auch Holländer lieben 1:87 RC


Chantal Offline



Beiträge: 313

27.11.2021 14:14
#8 RE: Intermodellbau Dortmund Zitat · Antworten

Hallo Björn,

ein schönes Video von der Messe.

- Ist das Bötchen von dir erschaffen?
- Welchen Maßstab hast du da zu Grunde gelegt?
- Sieht so überdimensional Groß aus gegenüber dem Sattelzug der den Maßstab 1:87 hat!

Grüße aus am Schwobaländle
Chantal


Björn L Offline




Beiträge: 239

27.11.2021 14:45
#9 RE: Intermodellbau Dortmund Zitat · Antworten

Hallo Chantal,
ja das Boot ist von mir.
Sportboot Freya
Das ist frei nach Schnauze gebaut. Jachten gibt es doch in allen Größen.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Theoretiker findet das Top
Chantal Offline



Beiträge: 313

28.11.2021 10:29
#10 RE: Intermodellbau Dortmund Zitat · Antworten

Hallo Björn,

Zitat von Björn L im Beitrag #9

Das ist frei nach Schnauze gebaut. Jachten gibt es doch in allen Größen.


Finde ich sehr Schade !
Wie wäre es mal ein Boot im Maßstab 1:87 zu bauen ?
Dies wäre doch mal eine Echte Herausforderung.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Charmin, Theoretiker, Macher, e-up!, AKKI64 und Björn L finden das nicht gut!
e-up! Offline




Beiträge: 836

28.11.2021 13:00
#11 RE: Intermodellbau Dortmund Zitat · Antworten

Hallo Chantal,

"frei nach Schnauze" entspricht dem Maßstab 1:87 - alles klar?

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/road87


"only the past can be cloned - the future has to be created"


Charmin findet das Top
Macher Offline




Beiträge: 181

28.11.2021 13:00
#12 RE: Intermodellbau Dortmund Zitat · Antworten

Hallo Chantal

Du hast das falsch verstanden. Das Design ist „ frei Schnauze“. Der Massstab ist 1/87.
Björn meint, dass es im Original ja Yachten in verschiedensten Grössen gibt und die somit in 1/87 auch unterschiedlich gross sind.
Zum Beispiel ist ein (kleine) 10m Yacht in 1/87 115mm lang und passt gerade noch so auf einen Tieflader.

Im übrigen gibt es hier Forum bereits ganz viele Schiffe in 1/87. Vor einigen Jahren sogar ein Schlauchboot von Xenton.

Also, bitte besser informieren, bevor du solche Sachen postest.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up!, Charmin, AKKI64, Björn L, Theoretiker, Matze 77, Maik_29413, Huskyrider, frankeisenbahn, Otton und Blümi
e-up! hat sich bedankt!
Blümi Offline




Beiträge: 84

30.11.2021 22:41
#13 RE: Intermodellbau Dortmund Zitat · Antworten

Hallo Noach

Habe ich gerne gemacht!
Das war immerhin ein Fahrzeug, daß nach der Messe noch gefahren ist.

Gruß Matze


Noach findet das Top
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz