Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 4.523 mal aufgerufen
 Messen
staufeneck Offline



Beiträge: 509

05.10.2021 16:36
Faszination Modellbau - 5.- 7. November 21 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Die mikromodellbaufreun.de stellen wieder auf der "Faszination Modellbau" in Friedrichshafen aus.
Ihr findet uns in Halle A4 Stand 4450.
Es wird keine Tageskassen geben, Karten zur Messe gibt es nur online.
Gastfahrer sind herzlich willkommen, dürfen jedoch nur von außen fahren.
Es gibt keine Möglichkeiten, Gepäck am Stand zu lagern. Lademöglichkeiten finden sich.
Weitere Informationen auf unserer Homepage: www.mikromodellbaufreun.de

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Harald stellt als absolute Messe-Neuheit seine RC-gesteuerten Skifahrer auf der Piste vor.

LG
Heinz


staufeneck Offline



Beiträge: 509

19.10.2021 10:12
#2 RE: Faszination Modellbau - 5.- 7. November 21 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Harald Schahl hat wieder "zugeschlagen". Als absolute Messeneuheit im Mikromodellformat stellt er auf der Messe in Friedrichshafen nach den Motorradfahrern

nun seine RC-Skifahrer vor. Man beachte den wechselnden Berg- und Talski.


Folgende Mitglieder finden das Top: nachtdieb, frankeisenbahn, Blockhat, Bernhard, Chantal und Saichino
DerSchwarzwälder Offline



Beiträge: 17

28.10.2021 09:44
#3 RE: Faszination Modellbau - 5.- 7. November 21 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Für mich wird dieses Jahr ein Traum wahr und ich schaffe es das 1. Mal nach Friedrichshafen. Jetzt habe ich immerhin schon mal einen Fixpunkt, den ich gezielt ansteuern kann. Wo gibt es noch weitere für uns als (RC-)Mikromodellbauer interessante Stände oder Parcoure?


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 319

28.10.2021 10:49
#4 RE: Faszination Modellbau - 5.- 7. November 21 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Hallo Schwarzwälder,
wenn dir der weg nicht zu weit ist, kannst Du zwei Wochen später auf die Intermodellbau in Dortmund. Dort werden vorrasusichtlich zwei Stände mit Mikromodellbauern sein.
Frank


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

28.10.2021 15:01
#5 RE: Faszination Modellbau - 5.- 7. November 21 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Hallo Schwarzwälder,
Halle A5, Stand 5500, Sol-Expert. Alles was das 1:87er Herz begehrt.

Gruß
Rüdiger


Andrey findet das Top
Andrey Offline




Beiträge: 44

28.10.2021 15:09
#6 RE: Faszination Modellbau - 5.- 7. November 21 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Wird es auch auf der Intermodellbau in Dortmund


Andrey Offline




Beiträge: 44

31.10.2021 19:22
#7 RE: Faszination Modellbau - 5.- 7. November 21 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Will jemand aus Hannover/Region Hannover zu dieser Messe fahren, wenn ja, wann?


DerSchwarzwälder Offline



Beiträge: 17

03.11.2021 14:30
#8 RE: Faszination Modellbau - 5.- 7. November 21 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

bin am überlegen, den Camcorder mitzunehmen zwecks großem optischem Zoom und Bildstabilisierung. Filmen sollte ja uneingeschränkt erlaubt sein in Friedrichshafen?


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

08.11.2021 13:30
#9 RE: Faszination Modellbau - 5.- 7. November 21 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

während der Messe gab es ein kleines Rennen mit den Carson-Bullis, hier ein Video dazu:

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Folgende Mitglieder finden das Top: AKKI64, Björn L, Modellfan, Blümi, Bastelphilipp, frankeisenbahn und Skippy
AKKI64 Offline



Beiträge: 879

08.11.2021 14:03
#10 RE: Faszination Modellbau - 5.- 7. November 21 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Was für ein Gewusel GRINNNNNNNNS!!

Grüße
Axel


Blümi Offline




Beiträge: 90

08.11.2021 20:54
#11 RE: Faszination Modellbau - 5.- 7. November 21 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Hallo Mitspieler

Nochmal vielen Dank für dieses tolle Wochenende in Friedrichshafen!

An die Modulbauer und Mitbringer.
An den Streckenplaner.
An die Rennleitung.
An die Veranstalter der Abendgestaltung also Essen!

Gruß Matze

PS Noch gute Besserung an alle, die wegen Krankheit ausgefallen sind.


nachtdieb hat sich bedankt!
Blümi Offline




Beiträge: 90

08.11.2021 20:59
#12 RE: Faszination Modellbau - 5.- 7. November 21 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Ach ja

Die Leute wieder zu treffe, die man 1,5 - 2 Jahre nicht mehr Live getroffen hat!

Gruß Matze


Folgende Mitglieder finden das Top: nachtdieb und Huskyrider
staufeneck Offline



Beiträge: 509

09.11.2021 12:00
#13 RE: Faszination Modellbau - 5.- 7. November 21 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Die ersten Bilder und Videos sind auf der Homepage:
www.mikromodellbaufreun.de

Es war ein tolles langes Wochenende.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

LG
Heinz


Bernhard findet das Top
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz