Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 4.734 mal aufgerufen
 Messen
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

12.09.2021 22:15
Modell Hobby Spiel 2021 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

die IG Mikromodell ist in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand auf der Modell Hobby Spiel in Leipzig vom 01.10.2021 – 03.10.2021 vertreten.

Unser Stand befindet sich in Halle 3, Standnummer G04.

Gastfahrer sind wie immer herzlich willkommen.
Allerdings ist es für Gastfahrer in diesem Jahr nicht möglich, sich im inneren des Standes aufzuhalten.
Nur das Standpersonal wird sich im inneren des Standes aufhalten.

Eure Fahrzeuge könnte ihr aber ohne weiteres von außen auf unseren Modulen bewegen.
Das Laden eines Fahrzeuges ermöglichen wir euch, sollte der Akku leer gefahren werden.

Viele Grüße
Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Folgende Mitglieder finden das Top: Noach, Modellfan, Otton, Leen_bakkers, michl, Skippy und FrankB.
half_pig hat sich bedankt!
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

16.10.2021 13:34
#2 RE: Modell Hobby Spiel 2021 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

die Messe ist vorüber und der Eindruck und die Rückmeldungen durchweg positiv.
Trotz der Umstände wurden viele interessante Gespräche geführt und es waren einige Gastfahrer zu Besuch.
Diese haben, meist zum ersten Mal, ihr Modell auf einer Anlage bewegt und mussten sich erst einmal daran gewöhnen, dass die Straße nur noch 10cm breit ist. Die meisten waren es gewohnt, ihre Modelle auf dem Küchentisch zu bewegen, der in der Regel etwas größer ist als die Straßen auf unseren Modulen.
Mit etwas Unterstützung wurden die Modelle bzw. die Einstellungen am Sender so angepasst, dass ein angenehmes Fahren möglich war.

Meine Bilder sind Online, Videos folgen demnächst.
Klick mich

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Björn L Offline




Beiträge: 455

16.10.2021 22:22
#3 RE: Modell Hobby Spiel 2021 Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
vielen Dank für die Bilder.
Sind viele schöne Aufnahmen dabei. Mir hat der Tag in Leipzig auch viel Spaß gemacht.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA


Folgende Mitglieder finden das Top: half_pig und Theoretiker
Theoretiker hat sich bedankt!
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

17.10.2021 00:17
#4 RE: Modell Hobby Spiel 2021 Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

das sind wieder super Fotos geworden. Vielen Dank dafür !

Viele Grüße
Sven

http://www.sl-modellbau.de


Theoretiker findet das Top
Theoretiker hat sich bedankt!
AKKI64 Offline



Beiträge: 852

17.10.2021 08:08
#5 RE: Modell Hobby Spiel 2021 Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

danke für die Mühen mit den Fotos. Ich bin schon auf das Video gespannt.

Grüße
Axel


Theoretiker findet das Top
Theoretiker hat sich bedankt!
frankeisenbahn Offline



Beiträge: 317

17.10.2021 11:54
#6 RE: Modell Hobby Spiel 2021 Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
das sind wie immer tolle Fotos. Wie ist denn die frau mit dem Rollator motorisiert?
Grüße
Frank


Theoretiker findet das Top
Theoretiker hat sich bedankt!
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

17.10.2021 13:08
#7 RE: Modell Hobby Spiel 2021 Zitat · Antworten

Hallo Frank,

die ältere Dame wird mittels einem Magnetband, welches unter der Platte installiert ist bewegt.
Der Rollator wird also passiv angetrieben.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Blümi Offline




Beiträge: 90

28.10.2021 17:42
#8 RE: Modell Hobby Spiel 2021 Zitat · Antworten

Hallo Oliver

Auch mir hat der Tag sehr viel Spaß gemacht, trotz der 2 Nächte im ICE zwischen Ulm und Leipzig!

Wiedermal tolle Bilder und nochmal Entschuldigung daß ich dir mit dem Gelenkbus ins Video rangiert bin.

Gruß Matze


Toni Offline




Beiträge: 1.473

28.10.2021 21:06
#9 RE: Modell Hobby Spiel 2021 Zitat · Antworten

Oli, ich hab da so eine Idee
Wie wäre es denn mit einer Oma auf so einem Gefährt?Hier
Das in einem deiner nächsten Videos eingespielt und kurz hiermit...



...musikalisch untermalt, das wäre doch ein schöner Gag, oder?

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...


Skippy findet das Top
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

31.10.2021 12:42
#10 RE: Modell Hobby Spiel 2021 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

die ersten Videos von der Modell Hobby Spiel 2021 sind online.








zu dem Radlader habe ich auf meiner Webseite einen Baubericht veröffentlicht, Klick mich.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Folgende Mitglieder finden das Top: Macher, AKKI64, frankeisenbahn, bfw-2013, Skippy, Christoph, half_pig, Maik_29413, Chantal, michl und Otton
bfw-2013 und michl haben sich bedankt!
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

08.11.2021 19:24
#11 RE: Modell Hobby Spiel 2021 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

und weiter geht es.







Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Folgende Mitglieder finden das Top: Macher, frankeisenbahn und Skippy
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz