Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Macher Offline




Beiträge: 362

31.10.2021 16:36
Powerboat Repsol Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Mein neues Powerboat Modell ist den wunderschönen Booten von Fabio Buzzi (red FPT, Cesa 1882, etc.) angelehnt, aber kein exakter Nachbau. Es sollte nur in etwa so aussehen. Musste recht lange suchen, bis ich die Länge des Original-Bootes von 46 Fuss herausgefunden habe. Das ergibt ca. 160mm Rumpflänge in 1:87. Also schon recht gross.

Aufgebaut ist das Boot und der Aufbau mit Polystrol 0.5mm und 1mm Spanten.

RP1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)RP2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)RP3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)RP4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Nach der Lackierung konnte die Gewichtsverteilung festgestellt werden und die RC Komponenten wurden eingebaut.

RP11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)RP12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Eingebaute Komponenten:
7mm Motor mit 8mm Schraube.
Später wird diese Schraube auf eine der neuen 2 Blatt Rennschrauben von Martin (Xenton) gewechselt, wenn diese offiziell verfügbar sind. 2 Stk. 8mm Testschrauben habe ich bereits beim CAT und beim Formula Racer im Einsatz. Beim CAT bringt die Rennschraube 25-30% mehr Geschwindigkeit, beim Formula Racer etwas weniger.

Standard-Servo, RX43 (H3) und einen 150mAh Lipo.

Fototermin in der Suppenschüssel:

RP21.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)RP22.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)RP23.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Und hier das Fahrvideo:


in Gross:https://vimeo.com/640885590/711db4c3b5

Mit dem Fahrverhalten und dem Speed bin ich ganz zufrieden. Auch in schnellen Kurven verhält sich das Boot unkompliziert, was bei dieser Art Booten nicht immer der Fall ist.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


xenton Offline




Beiträge: 805

01.11.2021 12:46
#2 RE: Powerboat Repsol Zitat · Antworten

Was soll ich sagen??
Mal wieder vom Feinsten!

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de -


Macher hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz