Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Macher Offline




Beiträge: 168

02.10.2021 14:28
Sportboot Camari Zitat · Antworten

Hallo zusammen

In meiner Ferienwoche auf Mallorca habe ich mit reduziertem Werkzeugsatz 2 Boote angefangen zu bauen. Ziel war im Pool zum Haus die Testfahrt machen zu können. Für das hat dann die Zeit nicht ganz gereicht.

Als erstes Boot wollte ich ein Sportboot mit einem Camaro Dach (T-Tops) bauen. Herausgekommen ist ein Boot, das ein wenig aussieht, als entstamme es einem alten Bond Film.



Aufgebaut aus Polystrolplatten 0.5mm in bekannter Art und Weise. Baustufenfotos gibt es leider nicht mehr.
Der Silberlack ist extrem empfindlich. Irgendwann werde ich dann das Inlet wohl neu lackieren und die Scheiben neu erstellen.

Eingebaute Komponenten: 2x 3mm Motor mit 6mm Schraube, 3 Blatt von Martin via Sven. RX43 und einen 50mAh Lipo. Der Lipo ist vorne unter der Platte untergebracht.



Und hier das Fahrvideo im heimischen Gewässer:



in Gross: https://vimeo.com/620719528/3ce8d98a68

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Folgende Mitglieder finden das Top: Christoph, Blockhat, half_pig, frankeisenbahn, Skippy, Saichino, xenton und Matthew
Macher Offline




Beiträge: 168

03.10.2021 11:41
#2 RE: Sportboot Camari Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Anscheinend hat sich am 1. Oktober auch etwas beim Video geändert.
Entweder läuft das eingebettete oder der Link, aber nicht beides.
Versuche das zu beheben.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


e-up! hat sich bedankt!
xenton Offline




Beiträge: 766

06.10.2021 09:42
#3 RE: Sportboot Camari Zitat · Antworten

Sieht wieder schick aus und läuft sehr sauber. Top.
Ich bin erstaunt wie flink der Kleine unterwegs ist bei 6er Schraube an 3er Motor. Sind das die 3Blatt oder die 4Blatt?
Wie steuerst Du? Panzersteuerung? Mischer des Deltang? Mischer in der Funke?

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de -


Macher hat sich bedankt!
Macher Offline




Beiträge: 168

06.10.2021 17:37
#4 RE: Sportboot Camari Zitat · Antworten

Hallo Martin

Das sind die 3 Blatt Schrauben. Die funktionieren wirklich gut und die Geschwindigkeit passt ganz gut..

Die Steuerung erfolgt mit jeweils 2 Mischern in der Devo 7. Ich finde das recht angenehm, da hier die Ausschläge angepasst und Expo eingestellt werden kann.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Segelyacht »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz