Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.329 mal aufgerufen
 Grundlagen
da_Gustl Offline



Beiträge: 2

28.08.2021 17:25
Neuling sucht Fernsteuerung Zitat · Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Heiße Thomas (da_Gustl) bin 33 vom Beruf Lkw-Fahrer und Hobbymässig auch im Modellbau unterwegs von 1:10 bis 1:16.
Das Mikromodellbau Thema beschäftigt mich schon länger alles an Literatur was es gibt hab ich gesammelt momentan les ich Mikromodellbau -Forst - und Landmaschinen vom Theoretiker schau ich mir immer die Videos an.

Nun bin ich zur Zeit dabei mir Gedanken über die Fernsteuerung zu machen die Wahl liegt bei der Spektrum DX 8 oder die Devo 7e.
Was mir aufgefallen ist das Sol-expert eine DEVO 7e Deluxe anbietet mit aktueller Software und Updates und es gibt schon 3 Modelle die eingespeichert sind.
Da ich später auch Mal einen Bagger steuern möchte will ich lieber mehr Geld ausgeben und einmal sinnvoll in eine Fernsteuerung investieren als nachher zweimal Geld auszugeben.

Sol-expert Devo7e Deluxe mit 12 Kanäle , deutscher Menüführung und 3 Modelle eingespeichert.

Kann mir jemand evtl was darüber sagen oder helfen bei der Wahl der Fernsteuerung ?

Danke für eure Hilfe.

Ich habe leider einen neuen Thread aufgemacht da ich nicht wusste wohin damit.


Björn L Offline




Beiträge: 455

28.08.2021 19:50
#2 RE: Neuling sucht Fernsteuerung Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
ich verwende die Devo 7e und bin damit sehr zufrieden.
Die Deluxe Version ist eigentlich die Std. Devo 7e bei der allerdings schon die Software für das DSM2 und DSMX Protokoll vorinstalliert ist. Des Weiteren sind hier schon zwei Zusatzschalter eingebaut und eingerichtet.
Die sollten auf jeden Fall eingebaut werden.

Ich habe das nach der Anleitung von Oliver (der Theoretiker) schon zwei Mal selber gemacht. Das ist kein Hexenwerk.
Schaue dir mal Olivers Anleitung an. Dann kannst du für dich selber entscheiden, ob du dir das zutraust.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA


Theoretiker findet das Top
Theoretiker hat sich bedankt!
da_Gustl Offline



Beiträge: 2

29.08.2021 17:46
#3 RE: Neuling sucht Fernsteuerung Zitat · Antworten

Hallo , Björn.

Danke für die freundliche Hilfe
Dann werde ich mir Mal den Umbaubericht anschauen und meine Entscheidung dann festlegen.

Ich finde Oliver macht schon eine tolle Arbeit wenn man das sieht auf seiner Homepage und an seinen Videos.


Theoretiker findet das Top
Theoretiker hat sich bedankt!
Joni W. Offline




Beiträge: 47

02.09.2021 10:15
#4 RE: Neuling sucht Fernsteuerung Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
ich hab ebenfalls die Devo 7E und bin super zufrieden damit ;)
Kann ich wirklich nur empfehlen.

LG Jonathan


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz