Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
marcvo Offline




Beiträge: 80

12.08.2021 21:28
Wolga Vopo Zitat · Antworten

Moin,

hab mich mal an ein 2 stufiges Getriebe ran getraut(mal weg von den Schneckengetriebe) um einen etwas geräumigeren PKW damit an zutreiben. Da es auf meiner Moba in der Zeit vor der Wende ist hab ich mir von Herpa den Vopo Wolga M24 vorgenommen.
Als Motor hab ich einen 6mm Motor genommen, darauf ein 9er Ritzel zu einen 28/9er Doppelzahnrad wobei das 9er wieder in ein 28 er greift.
Die Achse ist im Chassis in Cu Hülsen gelagert; das DZ 28/9 läuft in Cu hülsen welche in einen MS Rohr direkt auf das Motorgehäuse geklebt ist. Den Motorblock habe ich dann mit etwas Gefummel und Gezitter mit drehenden Motor aufs Chassis geklebt.

Vom Fahren ist das ganze auf jeden Fall besser wie mit den Schneckengetrieben.

Natürlich bekommt der Wolga noch Beleuchtung.

Die Rundumlichter sollen noch aufgebohrt und mit je 3 LEDS und mit der Rundumlicht Schaltung von S.L. ausgestattet werden.

Hier ein Video und paar Bilder



IMG_20210725_161001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20210812_140134.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20210812_140208 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20210812_152219.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up!, Bastelphilipp, half_pig, Otton, Bastler87, Skippy und Matthew
marcvo Offline




Beiträge: 80

29.08.2021 09:45
#2 RE: Wolga Vopo Zitat · Antworten

weiter geht`s mit der Drehspiegelleuchte.

Die Rundumlichter haben einen Durchmesser von 1,94mm und sind mit 1,4mm aufgebohrt, damit 3 selbst gelötete 402er LED rein passen.

IMG_20210822_145703.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210829_083651.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210829_080821.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


https://youtu.be/_PGSA5OwuFk

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w


Folgende Mitglieder finden das Top: Blockhat, nachtdieb und Skippy
Scottie Offline



Beiträge: 295

30.08.2021 19:39
#3 RE: Wolga Vopo Zitat · Antworten

Hallo Marcus,
wenn der Wolga schon fährt ist doch schon halbe Miete drin.
In der Vergrößerung sehen die Drähte sehr dick aus, aber das täuscht sicher.
Bin auch gerade dabei zwei blaue RKL zu bauen.
Ich hatte zuerst angenommen Du hast die drei LED's an einem Pol verlötet.
Mache ich aber auch nicht ...
Viel Erfolg bei der zweiten RKL.

Gruß
Scottie


marcvo Offline




Beiträge: 80

30.08.2021 21:20
#4 RE: Wolga Vopo Zitat · Antworten

Hallo Scottie,

sind 0,15 Drähte an 402er LED.
Hatte Sonntag morgen eine ruhige Hand und habe die 2te Leuchte gemacht und aufgesetzt.

Das verlöten von einen Pol hab ich auch probiert, ganze einmal, hat nicht geklappt alle 3 LED verbrannt. Hab`s dann gelassen und die RKL auf 1,4mm aufbohren müssen. Das Ergebnis ist im Video zu sehen.

IMG_20210829_083651.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20210829_083841.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20210829_080821.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Link zum Video fertige RKL am Tiny von SL modellbau.

https://www.youtube.com/watch?v=sRXZLiTEptA

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w


Skippy findet das Top
marcvo Offline




Beiträge: 80

19.09.2021 17:32
#5 RE: Wolga Vopo Zitat · Antworten

habe fertig

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w


Folgende Mitglieder finden das Top: frankeisenbahn, Macher, half_pig, Maik_29413, Vossi3, Scottie und Otton
Vossi3 hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz