Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.057 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
AKKI64 Offline



Beiträge: 376

24.08.2021 18:46
#16 RE: MAN S1H6 1932 Zitat · Antworten

Hallo Markus,

leider habe ich bisher keine Ahnung, wie man hier Filmchen einstellen kann (muss ich mich bei Gelegenheit mal mit beschäftigen) !!

Grüße
Axel


AKKI64 Offline



Beiträge: 376

26.08.2021 13:42
#17 RE: MAN S1H6 1932 Zitat · Antworten

Tach,

jetzt ist die Beleuchtung installiert. Bein Ausbohren der Scheinwerfer ist leider einer abgebrochen und hat sich ins Fußbodennirvana verabschiedet. Bevor ich jetzt stundenlang auf dem Fußboden rumrutsche, habe ich schnell aus 3mm-Rundmaterial einen Neuen gedreht und angeklebt. Die Scheinwerfer bekommen bei mir eine sunnywhite 0603-LED mit einem 2,2kOhm Vorwiderstand und die Rücklichter eine ebenso große rote LED mit 4,7kOhm davor. Das ergibt eine schön funzelig-vermutet-epochengerechte Beleuchtung.
Jetzt kommen noch Restarbeiten, wie ein bischen Lackarbeiten, Rückspiegel und Anschriften für die Pritsche und Nummernschilder (gedruckt auf Decalfolie mit einem Laserdrucker).

Grüße
Axel



Folgende Mitglieder finden das Top: Skippy, Blockhat und Macher
AKKI64 Offline



Beiträge: 376

26.08.2021 16:16
#18 RE: MAN S1H6 1932 Zitat · Antworten

.....ach ja, die Beleuchtung wird über das Soundmodul geschaltet........


e-up! Online




Beiträge: 779

26.08.2021 16:20
#19 RE: MAN S1H6 1932 Zitat · Antworten

Hallo Axel,

ist der neue rechte Scheinwerfer jetzt größer (tiefer) als der linke?

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/road87


"only the past can be cloned - the future has to be created"


AKKI64 Offline



Beiträge: 376

26.08.2021 16:27
#20 RE: MAN S1H6 1932 Zitat · Antworten

Hallo Siegfried,

leider hatte der MAN-Ersatzteil-Händler nur noch diesen Scheinwerfer auf Lager. Neh.....der neue rechte ist 1/10 größer geraten, da sieht die Vergrößerung wieder mehr als das bloße Auge.

Grüße
Axel


Thomas M Offline




Beiträge: 292

27.08.2021 07:18
#21 RE: MAN S1H6 1932 Zitat · Antworten

Hallo Axel,

zum zeigen der Filmchen diese einfach bei YouTube hochladen und den link hier einstehen.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


AKKI64 hat sich bedankt!
AKKI64 Offline



Beiträge: 376

27.08.2021 08:46
#22 RE: MAN S1H6 1932 Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

das verschiebt bloß das "Problem", ich habe auch von YouTube keine Ahnung!

Grüße
Axel


AKKI64 Offline



Beiträge: 376

28.08.2021 08:02
#23 RE: MAN S1H6 1932 Zitat · Antworten

Moin Moin,

die Restarbeiten sind gemacht. Als letztes habe ich noch eine neue Plane gebaut, die alte Märklin-Plane ist ´ne Zumutung. Also habe ich aus zwei kurzen Roskopf-Planen eine lange Neue zusammengeklebt und sie neu lackiert und beschriftet. Jetzt hat meine imaginäre Spedition seinen neuesten Zugang.

Grüße
Axel





Folgende Mitglieder finden das Top: Scottie, Blockhat, Charmin, Macher und Skippy
Scottie Offline



Beiträge: 295

30.08.2021 19:42
#24 RE: MAN S1H6 1932 Zitat · Antworten

Hallo Axel,
also schöne Vorbilder hast Du immer ...
Da könnte ich glatt schwach werden. Ich nehme aber an den gab es von Märklin nicht einzeln noder?
Schade das wir den (damals) stärksten Diesel nicht hören können ...

Gruß
Scottie


AKKI64 Offline



Beiträge: 376

30.08.2021 21:01
#25 RE: MAN S1H6 1932 Zitat · Antworten

Hallo Scottie,

danke das dir das Modell gefällt. HIER gibt es noch eine Menge davon.

Grüße
Axel


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz