Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Macher Offline




Beiträge: 362

20.06.2021 19:13
Sportboot Joy 2 Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Das Sportboot Joy2 habe ich als Testobjekt für meine nächsten Projekte gebaut, um damit einige Dinge zu prüfen. Einerseits wollte ich die Eintauchtiefe mit dieser Grösse und diesem Antrieb testen. Andererseits wollte ich die Motorleistung prüfen und selbst sehen wie die Motoren mit den 6mm Schrauben klar kommen.

Aufgebaut ist das Boot wieder aus 0.5mm Polystrol. Spanten aus 1mm. Mit Absicht keine speziellen, gewichtssparenden Aktionen.

Joy1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Joy2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Joy3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Joy4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Joy5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Fototermin in der Suppenschüssel. Die Eintauchtiefe sieht ganz vernünftig aus:

Joy10.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Joy11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Joy12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Eingesetzte Komponenten: 2x 3mm Motor mit 6mm Props, RX43 und einen 50mAh Lipo. Der Lipo ist vorne unter der gelben Platte. Die Platte ist mit Craft Bond angeklebt und kann wieder inklusive Kleber gelöst werden.
Masse: 62mm Länge und 26mm Breite. Der Grössenvergleich mit dem Daycruiser:

Joy20.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Joy21.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

und hier noch das Fahrvideo:


Für dieses Boot reicht die Fahrleistung. für mein nächstes Projekt muss ich mir was Schnelleres suchen.
Sehe gerade, dass die Insekten-Selbstmord-Rate heute wieder extrem war . Da steht morgen Abend eine SPA Reinigung an.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Joy12.JPG_2.jpg  Joy12.JPG_3.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: Otton, Mgmu135, Maik_29413, Blockhat, Saichino, xenton, robor, Matthew und Skippy
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

21.06.2021 09:23
#2 RE: Sportboot Joy 2 Zitat · Antworten

Wow, wieder ein klasse Modell von dir !

Viele Grüße
Sven

http://www.sl-modellbau.de


Macher hat sich bedankt!
Hydroplane »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz