Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.169 mal aufgerufen
 PKWs
Macher Offline




Beiträge: 362

19.04.2021 19:57
MB AMG C63 Cabrio Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Schon lange auf der Wunschliste, aber bis jetzt wollte das mit dem 4-Plätzer Cabrio mit Standardkomponenten nicht so recht klappen. Mit dem MB C63 ist zu meiner Freude doch noch ein funktionierendes Fahrzeug zu Stande gekommen.

MB1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)MB2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)MB3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Inlet wurde auf ein Minimalmass abgesägt, unten mit einer Platte versehen und lackiert. Die beiden Preiserleins eingepasst und mit etwas Farbe den Rest kaschiert.

Das Chassis ist GFK Standard und passt gerade so unter dem Inlet durch. Diesmal musste der RX45 zwischen Servo und Hinterachse Platz nehmen, damit der Lipo auf der Hinterachse platziert werden konnte. Dort hat es am meisten "Raumhöhe".

MB5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)MB7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Verbaute Komponenten: 4mm Motor 10.5k U/min 7/29, RX45, Standard Servo und ein 50mAh Lipo

Nun muss nur noch der Sommer kommen

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

19.04.2021 20:19
#2 RE: MB AMG C63 Cabrio Zitat · Antworten

Zack, noch einer! Ist wieder ganz hübsch geworden. Von oben sieht man so gut wie gar nichts. Wenn da auf den Rücksitzen noch 2 Köpfe und ein paar Arme kleben würden, wäre die Täuschung perfekt.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Charmin findet das Top
Macher hat sich bedankt!
AKKI64 Offline



Beiträge: 879

20.04.2021 10:05
#3 RE: MB AMG C63 Cabrio Zitat · Antworten

Hallo Markus,

ich kann mich meinem Vorredner......ähh!.... Vorschreiber nur anschließen. Ein schönes Modell nach einem ungewöhnlichen Vorbild.
So wie du die Modelle im Wochentakt raushaust und wenn du jedem neuen Modell einen eigenen Modellspeicherplatz zu ordnest, gehen die doch bestimmt die Speicherplätze im Sender (welche Funke hast du denn im Gebrauch ?) aus. Mir geht es demnächst nämlich so und ich suche da irgendeine Lösung (außer einer zweiten Funke). Ich hatte schon an anderer Stelle die Frage gestellt, ob bei der Devo7e eine Speicherplatzerweiterung möglich ist (was Oliver verneinte).
Also guter Rat ist erwünscht.

Grüße
Axel


Macher hat sich bedankt!
Macher Offline




Beiträge: 362

20.04.2021 12:13
#4 RE: MB AMG C63 Cabrio Zitat · Antworten

Hallo Axel

Das mit dem vollen Modellspeicher ist langsam aber sicher wirklich ein Problem und ich will auch nicht viele Sender rumschleppen. Ich nutze eine Spektrum DX9 (recht teuer) für die Fahrzeuge und eine mit Schaltern erweiterte Devo 7e für Bagger und Baufahrzeuge.

Die DX9 hat einen Modellspeicher mit 250 Plätzen. Das MB C63 Cabrio ist das DX9 Modell Nr. 241. Bei einem Spinner wie mir , reicht das somit auch schon nicht mehr und demnächst muss eine zweite DX9 oder eine erweiterbare Devo X her. Aber mir ist zurzeit kein günstiger Sender mit vielen Modellspeichern bekannt.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Folgende Mitglieder finden das Top: Huskyrider und Mgmu135
AKKI64 hat sich bedankt!
Bigbabu Offline




Beiträge: 72

20.04.2021 19:12
#5 RE: MB AMG C63 Cabrio Zitat · Antworten

Öhm....soweit ich weiß, kannste auf der DX9 die Modelle auch auf der Speicherkarte "lagern". Oder sind das schon die 250?

ACHTUNG! Verlassen sie das brennende Gebäude BEVOR sie es posten!
Ich habe eine Diät gemacht und auf fettes Essen und Alkohol verzichtet.
Tatsächlich habe ich in zwei Wochen 14 Tage verloren.
Helft helfen


Macher Offline




Beiträge: 362

20.04.2021 21:18
#6 RE: MB AMG C63 Cabrio Zitat · Antworten

Hallo André

Ja, die Modelle können auf der Speicherkarte abgelegt werden.
Aber das ist nach meiner Erfahrung eher als Backup gedacht. Der Wechsel eines Modells ist recht aufwendig über die Systemumgebung zu machen.
Habe auch noch nie ausprobiert, ob man das zurückgeholte Modell wieder binden muss.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


AKKI64 Offline



Beiträge: 879

23.04.2021 09:47
#7 RE: MB AMG C63 Cabrio Zitat · Antworten

Hallo Markus,

nochmal eine Frage zu deinem "Standardantrieb": Welcher 4mm-Motor ist denn das genau ? Für mein nächstes Modell scheint mir das der richtige Treibsatz zu sein.

Danke
Axel


Macher Offline




Beiträge: 362

23.04.2021 10:18
#8 RE: MB AMG C63 Cabrio Zitat · Antworten

Hallo Axel

Für Stirnradantrieb ist das ein 4x8mm "S-24" mit 10'500 U/min bei 3.7V. Früher bei Mikromodellbau.de erhältlich, aktuell leider nicht.
Für Schneckenantrieb und Strasse ist es ein 4x8mm "4-50" mit 15'000 U/min bei 3.7V
Für Schneckenantrieb und Rennstrecke ist es ein 4x8mm "4-30" mit 20'000 U/min bei 3.7V

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


AKKI64 hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz