Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 4.134 mal aufgerufen
 Race Trucks
Seiten 1 | 2
inkyblue Offline




Beiträge: 258

09.11.2021 00:10
#16 RE: Rennstrecke und Race Truck mal anders Zitat · Antworten

IMG_20210902_184010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zur Veranschaulichung.

Warum wird in der mobilen Ansicht vom Forum meine Signatur nicht angezeigt ❓

Grüße Stephan

Grüße
Stephan


Theoretiker findet das Top
Theoretiker hat sich bedankt!
Philipp.Miguel Offline




Beiträge: 96

09.11.2021 10:46
#17 RE: Rennstrecke und Race Truck mal anders Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe da noch eine Frage:

Muss die gebaute Silikonform auch mit Trennmittel eingestrichen werden ? Sonst klebt das doch alles fest oder nicht..?


JR Offline




Beiträge: 125

09.11.2021 12:08
#18 RE: Rennstrecke und Race Truck mal anders Zitat · Antworten

Hi,

ja, aber nur innen.

Wenn innen was festklebt wird der Reifen nix und die Form unbrauchbar, also immer schön mit Trennmittel schmieren.


VG
Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)


inkyblue Offline




Beiträge: 258

09.11.2021 20:44
#19 RE: Rennstrecke und Race Truck mal anders Zitat · Antworten

Ich benutze mein Trennmittel nur für die Silikon Reifen vorm gießen. Pinsel ich mit einem Wattestäbchen hinein.
Die Form braucht man bei meinem Silikon nicht mit Trennmittel behandeln und die originalen Reifen auch nicht.

Grüße
Stephan


inkyblue Offline




Beiträge: 258

09.11.2021 20:50
#20 RE: Rennstrecke und Race Truck mal anders Zitat · Antworten

Ich glaube aber, dass das mit dem eigentlichen Thema jetzt nichts mehr zu tun hat.

Grüße
Stephan


Thomas M Offline




Beiträge: 517

10.11.2021 08:51
#21 RE: Rennstrecke und Race Truck mal anders Zitat · Antworten

Hier wurde das Reifenherstellen schon mal gut beschrieben:

https://www.microtruckracing.de/technik/...fenherstellung/

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: michl und Theoretiker
michl und Theoretiker haben sich bedankt!
Mikromodellbaufanatiker ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2023 11:43
#22 RE: Rennstrecke und Race Truck mal anders Zitat · Antworten

Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #2
Die Idee mit den Leisten finde ich gar nicht so schlecht. Aber, verschieben die sich nicht, wenn man mit dem LKW in die Bande kracht?
Welche Reifenhärte fährst du denn jetzt? Zu weicu dürfen die Reifen auch nicht sein, da sie sich sonst von den Felgen ziehen. Mit dem Drohnenmotor in meinem Renntruck, hatten sogar die Shore-13-Reifen durch die Fliehkraft fast den Kontakt zur Felge verloren. Diese Drehzahl an der Achse war natürlich viel zu hoch, für ein fahrbares Fahrzeug, aber wenn die Reifen nich weicher sind, passiert das auch bei geringeren Drehzahlen.


Ja ich finde es auch eine sehr gute idee mit den Leisten. Ich habe mir allerdings dieselbe Frage wie du gestellt: Ob die sich dann nicht verschieben. Reifenhärte ist da auch ein großes Thema, würde mich also auch mal interessieren, bei welcher härte du mit den Reifen bist. Krassdass du da fast den Kontakt zur Felge verloren hast. Ja da muss man schon aufpassen.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz