Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.128 mal aufgerufen
 Race Trucks
Philipp.Miguel Offline




Beiträge: 92

17.01.2022 09:13
Binden nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,

ich wende mich mit einem Problem an euch..
Mein zweiter RaceTruck ist fertig geworden und hat auch als erstes Fahrzeug Scheinwerfer, Rücklichter, Bremslichter und Rückfahrscheinwerfer erhalten..

Nun zu meinem Problem:

Vor dem Einbau der LED‘s konnte ich meinen Truck problemlos fahren lassen und auch mit der Funke Devo binden.

Nun wollte ich die Beleuchtung testen und natürlich eine Runde drehen. Allerdings scheint es, dass der Truck nicht mehr mit der Devo verbunden ist.

Wenn ich den Truck einschalte, blinken Scheinwerfer und Rücklichter parallel und im selben Takt wie die LED auf dem Deltang. Nach bestimmter Zeit fangen alle schnell an zu blinken, um so zu symbolisieren, dass sich der Deltang im Bind Modus befindet… Seitdem kann ich den Truck nicht neu binden. Egal aus welcher Entfernung..

Verbaut ist ein Deltang RX45-v5

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank !!


half_pig Offline




Beiträge: 26

17.01.2022 09:15
#2 RE: Binden nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Hallo. Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war der Lipo entladen.

Gruß, Matthias


Philipp.Miguel Offline




Beiträge: 92

17.01.2022 09:57
#3 RE: Binden nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Danke für deine Antwort.

LiPo habe ich eben vollgeladen und das Binden ist immer noch nicht möglich…

Ist das Verhalten der beschriebenen LED‘s denn normal?

#Nachtrag:

Ich habe probiert den Truck im DSM2 sowie auf einem neuen Modellspeicher im DSM2 und DSMX Modus zu binden, aber alles ohne Erfolg… mir gehen die Ideen aus…


Thomas M Offline




Beiträge: 390

17.01.2022 10:57
#4 RE: Binden nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Hast du mal geschaut ob du beim Anschließen der Leds am Deltang irgendwo eine Brücke / einen Kurzschluss oder eine Verpolung hast?

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Theoretiker findet das Top
Philipp.Miguel Offline




Beiträge: 92

17.01.2022 12:12
#5 RE: Binden nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Hallo thomas,


das war es. Ein Stückchen Lackdraht hatte wohl Verbindung zu dem Chip. Jetzt klappt es wieder.

Jetzt habe ich allerdings folgendes Szenario:

Scheinwerfer und Rücklichter sind auf P4 (Kanal 1) angelötet, so wie in der Skizze beschrieben.

Jetzt gehen besagte Lichter nur dann an wenn mein Rechter Knüppel ganz rechts steht (also Lenkung rechts). In der Kanalanzeige der Devo wird mir bei besagtem Knüppel auf Kanal 1 der Wert 75 angezeigt und auf Kanal der Wert -56.


Das mag zwar eine wirklich gute Anhängerfrage sein, allerdings weiß ich nicht wie das Problem gelöst wird..

Wie mache ich es, dass Frontscheinwerfer und Rücklichter dauerhaft Ein sind ?

Viele dank!!


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.740

17.01.2022 12:40
#6 RE: Binden nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Für das Einschalten der Lichter benötigst du einen Schalter am Sender. Die Funktion am Empfänger ist nur tastend, nicht toggelnd. Alternativ kanst du am Sender eine Toggelfunktion auf einen Taster programmieren.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Theoretiker findet das Top
Philipp.Miguel Offline




Beiträge: 92

17.01.2022 13:22
#7 RE: Binden nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Hallöchen,

Schalter habe ich genug. Habe die Devo 7e von Sol-Expert.

Wie verfahre ich hier ?

Das müsste ja Kanal 3 sein oder ? Dann dementsprechend Kanal 3 auf einen Schalter legen oder ?


Philipp.Miguel Offline




Beiträge: 92

17.01.2022 14:28
#8 RE: Binden nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe es geschafft die Funktion der Front/Rücklichter auf einen Schalter zu legen.

Wenn ich den Schalter umlege, gehen die Lichter an. Dazu habe ich auf Kanal 1 einen dritten Mischer angelegt. Allerdings geht das Licht aus sobald ich mit meinem rechten Knüppel nach links lenke…

Kann mir da jemand weiterhelfen? 😬


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz