Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.197 mal aufgerufen
 PKWs
Macher Offline




Beiträge: 362

21.03.2021 16:27
Ford GT Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Gesehen, gekauft. Als ich den GT aber das erste mal auseinander genommen habe, war ich mir nicht mehr so sicher ob das was wird. Der hat schon viele Innenwände und auch nicht viel Innenhöhe. Aber nach etwas rum-studieren kam dann die Erleuchtung mit dem Tunnel auf der Seite mit dem Zahnrad und jetzt fährt er.

GT1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)GT2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)GT3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Chassis ist GFK-Standard mit Stirnrad-Antrieb.
Verbaute Komponenten: 4mm Motor 11.5k U/min. Zahnrad 7/35, Standard-Servo und 50mAh Lipo.
Auf der Innenseite durch die vielen Fräsarbeiten nicht mehr die "Schönheit vom Lande", aber das sieht man bei geschlossenem Deckel ja nicht mehr.

GT11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)GT12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


e-up! Offline




Beiträge: 1.328

21.03.2021 16:44
#2 RE: Ford GT Zitat · Antworten

Fein, fein Markus!

Nicht optimal ist die Wahl der Untersetzung: 35/7=5

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/road87


Macher Offline




Beiträge: 362

21.03.2021 19:26
#3 RE: Ford GT Zitat · Antworten

Hallo Siegfried

Das mag sein, aber ich habe benutzt was da war.
Der Verschleiss durch das Kämmen dürfte im Vergleich zum Sammeln von Schmutz das kleinere Problem sein.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Folgende Mitglieder finden das Top: Theoretiker und Bastler87
e-up! hat sich bedankt!
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

21.03.2021 22:36
#4 RE: Ford GT Zitat · Antworten

Wieder mal ein tolles Modell, Markus. Einfach gebaut und funktioniert. Der GT sieht auf den Rennstreckenbildern echt dynamisch aus.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


windstar Offline




Beiträge: 113

22.03.2021 07:15
#5 RE: Ford GT Zitat · Antworten

Welche Platine (Regler, Empfänger) ist das denn?

Viele Grüße
Ivo

Alles so klein... 🤔🧐


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

22.03.2021 09:02
#6 RE: Ford GT Zitat · Antworten

Das sieht für mich wie der Rx45b aus, ohne externen Regler.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Macher findet das Top
Christoph Offline



Beiträge: 492

23.03.2021 14:40
#7 RE: Ford GT Zitat · Antworten

3,5 : 1 (8Z auf 28Z) ist dann wohl auch nicht so toll... Am besten ist wohl, wenn hinter dem Komma möglichst viele Zahlen stehen, oder?


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

23.03.2021 19:18
#8 RE: Ford GT Zitat · Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass das bei einer einstufigen Überstetzung was ausmacht.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Christoph Offline



Beiträge: 492

23.03.2021 19:57
#9 RE: Ford GT Zitat · Antworten

Das soll ein zweistufiges Getriebe werden, dahinter folgt noch 12 (Zwischenwelle) auf 35 Zähne (Achse)...


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

24.03.2021 18:21
#10 RE: Ford GT Zitat · Antworten

Achso, ich dachte, es geht um ein Getriebe wie bei Markus' GT.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz