Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Race Trucks
michl Offline



Beiträge: 130

12.03.2021 22:33
Wiking Race Truck mit Facelift Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

die Optik der Wiking-Renntrucks ist schon etwas in die Jahre gekommen, und so habe ich mich an ein paar optische Retouschen gewagt.
DSCN3093.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Facelift25.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Prinzipell ist nur noch ein Teil der Hülle übrig geblieben. Aufgebaut habe ich allles auf einem 3D-Druck Chassis, mit eigenen Felgen und Reifen. Beim Antrieb kommt die bewährte Stirnradversion, diesmal in der Kombination 12/35, zum Einsatz. Das Lenkservo habe ich die 2,2Gramm Variante verwendet.
An der Vorderachse kommen Teile der Herpa-Lenkung zum Einsatz, meine Felgen habe ich darauf adaptiert. Wegen dem Drehpunkt in der Felge. Leider hat sich das ganze als nicht renntauglich erwiesen, sodass ich das neu konstruieren muss.
Der Rest der technik sollte bekannt sein, Deltang RX32, Motortiny 2, 200er Lipo und einTransponder von DasMikro.
Facelift5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Facelift6.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Facelift28.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Facelift42.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Facelift3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Rückseite des Fahrerhauses ziert oben ein rotes Blinklicht als Regenlicht und unten 2 Bremslichter.
Das Ganze wiegt 25 Gramm und lässt sich sehr gut fahren. Jetzt muss nur die Lenkung noch zuverlässig funktionieren, erste Ideen habe ich schon.

Gruß Michl

https://www.microtruckracing.de
https://www.shapeways.com/shops/michl-s-shop


Folgende Mitglieder finden das Top: Skippy, Theoretiker, windstar, Bastler87 und Trialer
Thomas M hat sich bedankt!
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

12.03.2021 22:55
#2 RE: Wiking Race Truck mit Facelift Zitat · Antworten

Sieht schön bullig aus, gefällt mir sehr gut. Auf dem Foto mitte rechts sind die Hinterreifen allerdings falsch herum aufgezogen. So kann kein Wasser aus dem Profil seitlich rausgedrückt werden. Auf den anderen Bildern ist es aber richtig.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


racer90 findet das nicht gut!
Björn L Offline




Beiträge: 455

13.03.2021 10:24
#3 RE: Wiking Race Truck mit Facelift Zitat · Antworten

Hallo Michl,
der sieht richtig stark aus.
Mit dem Tuning wirk er gleich viel kräftiger.
Hast du den hinteren Aufbau in Resin gedruckt?

Gruß Björn

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA


Theoretiker findet das Top
michl Offline



Beiträge: 130

13.03.2021 15:31
#4 RE: Wiking Race Truck mit Facelift Zitat · Antworten

Hallo Björn,
ich habe hier nur einen Ender2, darauf sind das Chassis und der hintere Aufbau gedruckt. Das Design ist an dienSpritzgussmonster von NewRay angelehnt.
Felgen und Reifen habe ich bei Shapeways machen lassen.

Gruß Michl

https://www.microtruckracing.de
https://www.shapeways.com/shops/michl-s-shop


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz