Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Flugzeuge
Joshua Offline



Beiträge: 16

22.02.2021 14:10
RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Hallo

Eins meiner projekte die ich aus langerweile angefangen habe nimmt mittlerweile formen an.
Angefangen hat es mit einem stück styrodur und etwas schleifpapier.

Angefügte Bilder:
IMG_0200[1].JPG   IMG_0202[1].JPG   IMG_0556[1].JPG  

Folgende Mitglieder finden das Top: Harryup, Saichino und Skippy
Joshua Offline



Beiträge: 16

22.02.2021 14:16
#2 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Es hat eine spannweite von ungefähr 12cm.
Die Querleitwerke werden von zwei 0,3gramm Magnetservos angetriebeb,das höhen und seitenleitwerk
jeweils mit einem 0.18gramm Magnetservo.


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.446

22.02.2021 14:26
#3 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Cooles Projekt. Eiferst du jetzt Martin Newell nach? Der hat vor Jahren auch schon extrem tolle Sachen gebaut (guckst du hier, da gibts auch Detailerläuterungen als pdf).
Was soll den dein Modell später nachbilden? Oder gibt es kein konkretes Vorbild? Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


e-up! findet das Top
e-up! hat sich bedankt!
Joshua Offline



Beiträge: 16

22.02.2021 14:35
#4 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Daher die idee


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 275

23.02.2021 09:39
#5 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
das begeistert mich sehr. Ich hätte nicht gedacht, dass das physikalisch durchführbar ist. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Grüße
Frank


Joshua Offline



Beiträge: 16

28.02.2021 19:03
#6 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Schau dir mal den link an der weiter oben eingstellt wurde wenn du beweise sehen willst.
Leider geht es noch eine weile biss es weitergeht weil ich auf den Empfenger und die Motorregler warten muss(das aus china geht noch eine weile)


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz