Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 10.124 mal aufgerufen
 Flugzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
Joshua Offline



Beiträge: 39

22.02.2021 14:10
RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Hallo

Eins meiner projekte die ich aus langerweile angefangen habe nimmt mittlerweile formen an.
Angefangen hat es mit einem stück styrodur und etwas schleifpapier.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0200[1].JPG  IMG_0202[1].JPG  IMG_0556[1].JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: Harryup, Saichino und Skippy
Joshua Offline



Beiträge: 39

22.02.2021 14:16
#2 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Es hat eine spannweite von ungefähr 12cm.
Die Querleitwerke werden von zwei 0,3gramm Magnetservos angetriebeb,das höhen und seitenleitwerk
jeweils mit einem 0.18gramm Magnetservo.


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

22.02.2021 14:26
#3 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Cooles Projekt. Eiferst du jetzt Martin Newell nach? Der hat vor Jahren auch schon extrem tolle Sachen gebaut (guckst du hier, da gibts auch Detailerläuterungen als pdf).
Was soll den dein Modell später nachbilden? Oder gibt es kein konkretes Vorbild? Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


e-up! findet das Top
e-up! hat sich bedankt!
Joshua Offline



Beiträge: 39

22.02.2021 14:35
#4 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Daher die idee


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 319

23.02.2021 09:39
#5 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
das begeistert mich sehr. Ich hätte nicht gedacht, dass das physikalisch durchführbar ist. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Grüße
Frank


Joshua Offline



Beiträge: 39

28.02.2021 19:03
#6 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Schau dir mal den link an der weiter oben eingstellt wurde wenn du beweise sehen willst.
Leider geht es noch eine weile biss es weitergeht weil ich auf den Empfenger und die Motorregler warten muss(das aus china geht noch eine weile)


Blockhat Offline



Beiträge: 94

29.03.2021 06:20
#7 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Wie sieht’s bei dir aus kommst du schon weiter mit deinem Projekt?

Martin


Joshua Offline



Beiträge: 39

29.03.2021 08:38
#8 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Ja die Magnet servos sind eingebaut.
Bis jetzt hab ich aber schwierigkeiten den Empfänger zu binden.
Außerdem sind die Motorregler die ich bestellt hab ziemlich schwer und groß.
Desshalb überlege ich ob ich selber einen Mehrfachregler machen soll(das ist schon einiges an arbeit)


Blockhat Offline



Beiträge: 94

29.03.2021 11:25
#9 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Was für einen Empfänger nutzt du und wie sieht’s mit dem Gewicht aus?


Joshua Offline



Beiträge: 39

30.03.2021 08:12
#10 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Einen 6ch Das87 empfänger.
Gewicht ca7g flugfertig.(hoffe das ich das noch verringern kann)

MFG


Joshua Offline



Beiträge: 39

30.03.2021 08:15
#11 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Außerdem muss ich noch die Ruder etwas besser realisieren.
Der spalt zwishcen Tragfläche und Leitruder ist noch etwas groß.


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

30.03.2021 08:44
#12 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Um den Spalt kleiner zu machen, brauchst du ja nur den Aktor etwas weiter in die Tragfläche reinsetzen. Ist natürlich schwer die Verklebung zu lösen, aber mit einem ganz dünnen Sägeblatt und sehr viel Geduld, ist das - denke ich - möglich.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Joshua Offline



Beiträge: 39

30.03.2021 08:54
#13 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Ich habe wohlweislich erst mal die Aussparungen gemacht und noch gar nichts verklebt.(da wird das schon mal kein Problem)
Ich möchte aber den Aktuator nicht tiefer reinsetzen weil ich den Drehpungt außerhalb des flügels halten.
Desshalb werde ich die vertiefung in der Leitfläche tiefer machen.Bilder volgen.


Blockhat Offline



Beiträge: 94

30.03.2021 12:17
#14 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Ich habe den Drehpunkt der Ruder in den gedachten scharnierdrehpunkt gelegt damit der Spalt kleiner wird so reduzieren sich auch ausschlägt etwas, größere ausschläge machen später den Flug sehr unruhig.
Hast du schon mal gerechnet wie hoch deine flächenbelastung bei ca. 7 Gramm wird ?


Joshua Offline



Beiträge: 39

30.03.2021 21:22
#15 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

So hab jetzt mal bilder gemacht und es mit einer Präziesen Waage gewogen.
Flugzeug, Aktuatoren, Akku(100mah), Motor(6x10mm) und Empfänger(Das87 6ch(will nicht binden(kann auch noch was anderes werden))) wiegen insgesamt 5.6gramm.
Dazu kommt noch der Motorregler und noch einige Verkleidungsteile aus Styrodur.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz