Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Flugzeuge
Blockhat Offline



Beiträge: 35

25.01.2021 11:11
Pitts Spezial in klein Zitat · Antworten

Ist zwar nicht 1/87 aber sollte mal irgendwann fliegen

Gewicht nur mit Motor

Angefügte Bilder:
602E48CF-B066-491D-92AC-A8E3D2A9834D.jpeg   3009A699-C9B5-4D9F-884C-C59CEE11EE80.jpeg   8334A4FA-B52F-4A83-AE29-5CC837BBAB91.jpeg  

Folgende Mitglieder finden das Top: inkyblue, Skippy, Matthew und frankeisenbahn
Peet Offline



Beiträge: 72

25.01.2021 13:16
#2 RE: Pitts Spezial in klein Zitat · Antworten

Hi Blockhat

Wow, das gefällt mir. Da ich auch nebenbei sehr aktiv die RC Fliegerei betreibe und auch eine Pitts
im Grösseren Massstab habe (2.7m Spannweite) interessiert mich diese klein...
Ist das ein Eigenbau oder hast Du wo ist so was käuflich erwerbbar?

Grüsse Patrick


Blockhat Offline



Beiträge: 35

25.01.2021 13:22
#3 RE: Pitts Spezial in klein Zitat · Antworten

Ist ein Eigenbau nach einem Plan aus einem US Forum nur halt noch etwas kleiner.
Für das Modell hab ich grünes depron aus dem Baumarkt auf da 1mm gespalten und mit dem Laser ausgelastet die spanten und rausgelogene sind aus 1 mm balsa gelasert die deko aus matt weißer vinylfolie ebenso gelasert.
Motor und Propeller aus einem spielzeugflieger xtwin


inkyblue Offline




Beiträge: 115

25.01.2021 19:52
#4 RE: Pitts Spezial in klein Zitat · Antworten

Sau geil. Würde mich interessieren ob er auch wirklich fliegt. Habe vor ein paar Tagen erst eine Dizzy verkleinert und wollte im Wohnzimmer segeln, aber die kleine blieb nicht oben. Strömungsabriss, denke ich. Fing immer an zu torkeln.

Viel Erfolg beim Erstflug 👍🏼

Grüße
Stephan


Blockhat Offline



Beiträge: 35

25.01.2021 20:37
#5 RE: Pitts Spezial in klein Zitat · Antworten

Alles ein Frage des Gewichts 😉
Bin auch gespannt ob das was wird


Joshua Offline



Beiträge: 16

22.02.2021 14:22
#6 RE: Pitts Spezial in klein Zitat · Antworten

mit was steuerst du die leitwerke?


Blockhat Offline



Beiträge: 35

22.02.2021 14:43
#7 RE: Pitts Spezial in klein Zitat · Antworten

Vorgesehen sind Magnetaktuatoren in der Gewichtsklasse 0.18 g dazu ein Empfänger inklusive Regler on bord aus einem geschlachteten Reely Fliegerle vom großen C.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz