Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 10.124 mal aufgerufen
 Flugzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
Joshua Offline



Beiträge: 39

30.03.2021 21:46
#16 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Hier die Bilder

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0705[1].JPG  IMG_0711[2].JPG  IMG_0712[1].JPG 

Joshua Offline



Beiträge: 39

31.03.2021 11:56
#17 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Hier Mal ein Bild des Regler Prototypen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Unbenannt.PNG 

Joshua Offline



Beiträge: 39

31.03.2021 11:56
#18 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Ist natürlich bei weitem noch nicht fertig


e-up! Offline




Beiträge: 1.328

31.03.2021 12:28
#19 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Hallo Joshua,

Du setzt einen brushless Motor ein?

Schau mal hier: https://micronwings.com/Products/SectionESC/index.shtml


Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/road87


Joshua Offline



Beiträge: 39

31.03.2021 12:48
#20 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Nee ich denke dass ich einen 6x10mm brushed motor einbaue.
außerdem möchte ich die Regler für die Aktuatoren zusammen mit dem Motormotorregler auf eine Platine packen um platz etc. zu spaaren.


e-up! Offline




Beiträge: 1.328

31.03.2021 13:03
#21 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Dir ist aber bekannt, dass es Empfänger für Aktuatoren gibt - oder?

Achtung: Dein Empfänger 6ch Das87 ist nicht für die Fliegerei

www.youtube.com/road87


Joshua Offline



Beiträge: 39

31.03.2021 13:23
#22 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Wiso meinst du ist das nichts?


e-up! Offline




Beiträge: 1.328

31.03.2021 14:00
#23 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Laut Spezifikation des 6CH Das87 : Für Fahrzeugtyp:Autos

Ich bin sicher, das "Wieso" beantwortet Dir das Internet oder Modellflug-Piloten hier aus dem Forum

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/road87


Chantal Offline



Beiträge: 440

31.03.2021 14:32
#24 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ein Vorschlag in Güte.
Wieso nimmst du den nicht den Deltang Empfänger RX32d 9ch

RX32d.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der DC Motor d=6x10 mm könnte auch funktionieren.

DC_Motor_d_6mm_7500RPM.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

6_Versuch_4V_49mA.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 6_Versuch_31276RPM.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mein Vorschlag in Güte.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


e-up! Offline




Beiträge: 1.328

31.03.2021 14:41
#25 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Hallo Chantal,

der RX32d 9ch hat Servo-Ausgänge aber nicht die notwendigen Aktuatoren-Ausgänge

Mögliche Deltang-Empfänger sind Rx41d und Rv43d

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/road87


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

31.03.2021 14:52
#26 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Zitat von e-up! im Beitrag #23
Laut Spezifikation des 6CH Das87 : Für Fahrzeugtyp:Autos

Ich bin sicher, das "Wieso" beantwortet Dir das Internet oder Modellflug-Piloten hier aus dem Forum

Gruß,

Siegfried


Wenn man eine Behauptung aufstellt, sollte man sie schon begründen können. Nur, weil der Lieferant "für Autos" schreibt, muss das nicht heißen, dass der Empfänger für Boote, Flugzeuge, etc. nicht geeignet ist. Hardwareseitig ist das Teil ein Deltang Rx31d. Deltang gibt an, dass seine kleinsten Empfänger für Indoor aber auch für Parkflyer geeignet sind. Also genau, so ein Modell, worum es hier geht.
Der Deltang in der Version Rx31d-F hätte sogar einen Fahrtregler für den Motor an Board, aber die Anzahl der Kanäle (bzw. Servoausgänge) reicht für dieses Modell nicht aus.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up! und Theoretiker
e-up! hat sich bedankt!
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

31.03.2021 15:19
#27 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Wenn ich richtig zähle, müsste ein modifizierter Rx43d-4 für den Flieger reichen. Es müsste lediglich die doppelte H-Brücke für H3 aufgelöst und die Eingänge der 2. H-Brücke dann mit P3 und P4 verbunden werden. Ist etwas fummelig, aber machbar. Damit hätte man dann 4 H-Brücken (je 400mA) für die Aktoren (Querruder links, Querruder rechts, Höhenruder, Seitenruder) und einen F-Ausgang (bis 2A) für den Motor erschlagen. Außerdem bleiben noch 1 F-Ausgang (2A) und 2 P-Ausgänge (je 8mA) übrig.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Theoretiker findet das Top
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

31.03.2021 15:23
#28 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #26
...ein Deltang Rx31d...
...in der Version Rx31d-F...


Bei beiden Angaben bitte gedanklich das "d" streichen.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Chantal Offline



Beiträge: 440

31.03.2021 15:26
#29 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Hallo Siegfried,

verhalten sich die Aktuatoren wie Motoren ?

Dann müssdte man dementsprechende Motor Tiny II beisteuern.
Dies würde das Gesamtgewicht beeinträchtigen.

Ja dann müsste man einen RX43d4 mit 4 Motoranschlüsse wählen.

Grüßle aus am Schwobalndle
Chantal


Chantal Offline



Beiträge: 440

31.03.2021 16:03
#30 RE: RC flugzeug 1/87 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

kleiner Nachtrag zum Deltang RX43d- 4.
Dieser Deltang Empfänger hat Serienmäßig 3 Motor- Anschlußmöglichkeiten.
Einen weiteren Motor Ausgang kann man über 2 P- Ausgänge programieren muss allerdings da auch ein ADD-1 vorschalten um den Strom von 8mA auf 800 mA zu erhöhen.

Einen 5. Motor Ausgang kann man auch noch über die beiden F- Audgänge mit dem ADD-1 realisieren.

PS:
Es sit fragwürdig einen Deltang RX31 noch in Deutschland zu bekommen.
Vielleicht bekommt man einen noch aus dem Internet.


Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz