Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 803 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Eltron Offline



Beiträge: 48

16.02.2021 19:47
Hallo zusammen Zitat · Antworten

Moin Moin zusammen,
ich bin die Alexandra (Nick Name: Eltron). Warum Eltron? ganz einfach, ich war in meinem ersten Leben Elektroinstallateur .
Modellbau betreibe ich nun schon so etwa 50 Jahre in allen möglichen Sparten. Nach einer Pause bin ich nun wieder Aktiv im Bereich RC Modellbau, und durch wunderschöne Videos vom „Theoretiker“ bin ich auf die 1/87 er Modelle gestoßen. Mein erstes Modell ist nun ein kleiner Class Axion 960 geworden. Er ist zwar noch nicht perfekt, aber er fährt.
So das sollte erst mal reichen.
Alexandra


Folgende Mitglieder finden das Top: Charmin, Otton, windstar, Maik_29413 und Chantal
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

16.02.2021 20:35
#2 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hallo Alexandra,

schön, dass das weiblich Lager etwas gestärkt wird. Man sieht viel zu selten Frauen an Fahrzeugen basteln. Herzlich willkommen im Forum.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Eltron hat sich bedankt!
Eltron Offline



Beiträge: 48

17.02.2021 15:03
#3 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Vielen Dank,
hier noch mein erster versuch im Mikromodellbauclaad axion neu.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mein erstes Modell ist nun ein kleiner Class Axion 960 geworden. Er ist zwar noch nicht perfekt, aber er fährt. Da der Akku leider zu Groß ist um ihn zu verstecken, habe ich ihn einfach als Düngersack getarnt hinter die Fahrerkabine geklebt. Die Lenkung musste auch ein wenig modifiziert werden. Hier wurde aufgrund des Servos, dass ich überkopf eingebaut habe, eine neue Spursange gebastelt werden, da die alte zu sehr in den Bauraum ragte. Die Spurstange wurde aus einer alten Elektronik-Platine ausgeschnitten. In die Mitte kam eine 2mm Schraube. Das geschlitzte Ruderhorn läuft nun Rechts und Links an der Schraube vorbei. Als Fernbedienung nutze ich meine Graupner MC-26 mit einem TX M-1 /ch HF Modul. Empfänger ist ein R614XN mit einem Fahrregler ER100. Um ehrlich zu sein wollte ich eigentlich einen Kombinierten Empfänger-Regler, aber der war gerade nicht lieferbar. Leider kann ich nicht warten.

Alexandra


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up! und BR218_der_DB
e-up! Offline




Beiträge: 1.331

17.02.2021 15:08
#4 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hallo Alex(andra),

sehr gut - hast Du Detail-Fotos fürs Forum?

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/results?search_query=road87


Chantal findet das nicht gut!
Eltron Offline



Beiträge: 48

17.02.2021 15:16
#5 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hallpo Siegfried,
leider noch nicht. Werde ich aber bald machen und einen kleinen bericht.

Eine kleine bitte hätte ich!!
würde mich freuen, wenn die meinen Namen nicht abkürzt. ("Alex" mag ich leider überhaubt nicht)

Alexandra


e-up! findet das Top
e-up! hat sich bedankt!
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

18.02.2021 09:26
#6 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hallo Alexandra,

herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße
Sven


Eltron hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz