Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 715 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Günther Offline



Beiträge: 3

06.02.2021 13:04
Wieder ein neuer Zitat · Antworten

Danke für die Aufnahme. Ich bin 65 Jahre. Nach 8 intensiven Motorrad Jahren, habe ich mich wieder den modellbau 1 32 zugewandt. Auslöser war Orlandoo. Da ich noch einen Uraltunimog Bausatz von Revell 1 35 hatte begann ich damit. Rahmen aus Messing usw. Jetzt versuche ich einen Hydraulik Zylinder mit Spindelantrieb zu machen. Damit möchte ich einen Holzladekran steuern.
IMG_20201215_193100.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

06.02.2021 13:33
#2 RE: Wieder ein neuer Zitat · Antworten

Hallo Günther,

willkommen im Forum.
Der Rahmen des Unimogs schaut schon mal sehr gut aus.
Ist zwar etwas größer als 1:87 aber trotzdem sehr interessant.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Günther Offline



Beiträge: 3

06.02.2021 13:46
#3 RE: Wieder ein neuer Zitat · Antworten

Danke, es sind aber sehr viele Bauteile die in der Größe 1:87 besser passen, z. B
Hubzylinder für den Ladekran. Ich habe mir für die Größe zum nachbauen von Siku einen um €17.- gekauft


Günther Offline



Beiträge: 3

06.02.2021 13:48
#4 RE: Wieder ein neuer Zitat · Antworten

Ich habe mir das Video mit deinem Forsttruck angesehen und bin begeistert wie du es mit den Antrieben gemacht hast


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

06.02.2021 23:24
#5 RE: Wieder ein neuer Zitat · Antworten

Hallo Günther und herzlich Willkommen! Messing-"Scratchbau" egal in welcher Größe finde ich immer interessant. Freue mich schon drauf mehr von deinen Projekten zu lesen und Bildchen zu bestaunen.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz