Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Arbeitsschiffe
AKKI64 Offline



Beiträge: 241

10.02.2021 13:52
Schubkran HIVAN/Dmpframme LUKAS Zitat · Antworten

Hallo Leute,

hier noch ein Modell aus meiner Modellwerft (leider auch nicht richtig fertig geworden), Beides sind Phantasiemodelle, könnten aber so in den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts irgendwo unterwegs gewesen sein. Einmal der Schubkran HIVAN, der von zwei Servomotore angetrieben wird und die Dampframme LUKAS, die auf einen antriebslosen Ponton montiert ist. Beide Modelle sind aus Polystyrolplatten gebaut.

Grüße
Axel







Folgende Mitglieder finden das Top: Thomas M, Yazooka, inkyblue, KaelbleFan, Björn L, robor, frankeisenbahn, Blaze, Matthew, Macher und Skippy
mikromodell Offline




Beiträge: 41

10.02.2021 15:29
#2 RE: Schubkran HIVAN/Dmpframme LUKAS Zitat · Antworten

Moin Axel,

super Modelle, ich mag die alten Dampfer. Das mit dem "Phantasie" sieht man ihnen auf jeden Fall nicht an.
Koppelst Du die magnetisch?

Gruß

Thorsten


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.447

10.02.2021 16:00
#3 RE: Schubkran HIVAN/Dmpframme LUKAS Zitat · Antworten

Du bist unglaublich Axel! Machst einfach mal 'ne Schublade auf und packst ein paar "neue" Modelle auf den Tisch. Die sehen beide sehr realistisch aus, auch ohne konkretes Vorbild.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


AKKI64 Offline



Beiträge: 241

10.02.2021 17:17
#4 RE: Schubkran HIVAN/Dmpframme LUKAS Zitat · Antworten

Hallo Thorsten, Hallo Sebastian,

danke das euch die Modelle gefallen.

Wie man auf dem letzten Foto vielleicht erkennen kann, nutze ich zur Kopplung die Bindungskraft von in Schlaufen gelegtem braunem Zwirn.
So einen Schublade mit Modell-"Leichen" hat ja wohl jeder, der lange genug Modellbau macht.

Grüße
Axel


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.447

10.02.2021 20:46
#5 RE: Schubkran HIVAN/Dmpframme LUKAS Zitat · Antworten

Zitat von AKKI64 im Beitrag #4
...
So einen Schublade mit Modell-"Leichen" hat ja wohl jeder, der lange genug Modellbau macht.




Ja, Leichen schon, aber die sind eben nicht fertig...

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


AKKI64 Offline



Beiträge: 241

11.02.2021 05:13
#6 RE: Schubkran HIVAN/Dmpframme LUKAS Zitat · Antworten

.....so riiiiiichtig fertig sind sie eben bei näherer Betrachtung nicht.....

Grüße
Axel


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.625

11.02.2021 08:27
#7 RE: Schubkran HIVAN/Dmpframme LUKAS Zitat · Antworten

Da kann ich mich nur anschließen. Das sind richtig schöne Modelle ! Echt tolle Arbeit !

Viele Grüße
Sven


Blaze findet das Top
AKKI64 hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz