Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Modelle und Bausätze
Seiten 1 | 2
Booti Offline



Beiträge: 60

28.01.2021 14:57
Sender DEVO 7E Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe mir ein Komplettset hier gekauft und komme damit nicht klar und würde nun Teile wieder verkaufen.
Sender DEVO 7E für 120 €
Empfänger R614XN
Fahrregler Ermikro
Mikrogetriebe G95B Bausatz
Getriebe mit Motor G494M
Lipo 502024

Grüße Booti

Wenn jemand Interesse hat, können wir die Preise abstimmen.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

28.01.2021 17:41
#2 RE: Sender DEVO 7E Zitat · Antworten

Hallo Booti,

wo hängt es denn?
Eventuell können wir dir etwas unter die Arme greifen.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Booti Offline



Beiträge: 60

28.01.2021 17:51
#3 RE: Sender DEVO 7E Zitat · Antworten

Danke für die Antwort. Ich habe gerade mein Problem ins Forum geschrieben. Es ist der Sender DEVO 7E.
Grüße Booti


Booti Offline



Beiträge: 60

28.01.2021 17:53
#4 RE: Sender DEVO 7E Zitat · Antworten

Beim einschalten piept es und es wird Throttle Stich und Flight Switch angezeigt, ändern kann ich nichts am Sender. Beim Einschalten mit gedrückter EXT Taste kommt etwas auf Japan
Programm Update und ein Balken mit neun Strichen und das wars! Überspielen von Software oder Programme ist nicht möglich.


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

28.01.2021 20:02
#5 RE: Sender DEVO 7E Zitat · Antworten

Hast du den Gashebel und den Schalter mal bewegt? Klingt ja fast, als wäre das eine Sicherung gegen unbeabsichtigtes Starten des Motors.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Booti Offline



Beiträge: 60

28.01.2021 20:09
#6 RE: Sender DEVO 7E Zitat · Antworten

Hallo,
ja, alles gemacht, er zeigt aber im Feld an, gas zu hoch ( in Deutsch übersetzt) aber danke für die Nachricht. Ich glaube bald,
der Sender ist gebraucht.
Grüße Booti


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

28.01.2021 20:34
#7 RE: Sender DEVO 7E Zitat · Antworten

Hallo Booti,

wie kommst du auf die Idee, das der Sender gebraucht ist?

Zu deinem Problem habe ich was unter deinen anderen Beitrag geschrieben.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Booti Offline



Beiträge: 60

28.01.2021 20:42
#8 RE: Sender DEVO 7E Zitat · Antworten

Hallo,
aber warum erscheint beim einschalten die Meldung: Gas zu hoch ? (Throttle Stick) Und ich kann das nicht ändern? Ich komme mit dem Teil einfach nicht weiter.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

28.01.2021 21:37
#9 RE: Sender DEVO 7E Zitat · Antworten

Hi,

der Sender ist für Flugmodelle gemacht.
Damit das Flugzeug oder der Hubschrauber nicht einfach starte, ist eine Sicherheitsabfrage eingebaut.
Deshalb musst du den Knüppel erst nach unten drücken damit der Sender funktioniert.

Wie kommst du darauf, das der Sender gebraucht ist?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Booti hat sich bedankt!
Booti Offline



Beiträge: 60

28.01.2021 22:21
#10 RE: Sender DEVO 7E Zitat · Antworten

Hallo,
das hört sich gut an, klappt aber nicht bei mir. Das konnte ich schon bei Youtube verfolgen, da wurde der Knüppel kurz nach oben gedrückt, aber danke für die Nachricht.

LG


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

28.01.2021 22:31
#11 RE: Sender DEVO 7E Zitat · Antworten

Hi,
du musst uns schon noch ein paar mehr Infos geben damit wir dir helfen können.

Den Knüppel muss man in der Regel nach unten drücken.
Hast du denn den Treiber und die Software installiert/gestartet um die Deviation Software auf den Sender aufzuspielen?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Booti Offline



Beiträge: 60

28.01.2021 22:45
#12 RE: Sender DEVO 7E Zitat · Antworten

Hi,
nein ich kann nichts auf den Sender aufspielen.
LG


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

29.01.2021 10:40
#13 RE: Sender DEVO 7E Zitat · Antworten

Hi,

wie schon geschrieben, um dir helfen zu können benötigen wir ein paar Infos.
Aus der Aussage, "ich kann nichts auf den Sender aufspielen" wird man nicht schlau.

Ich bin raus.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Booti Offline



Beiträge: 60

29.01.2021 12:04
#14 RE: Sender DEVO 7E Zitat · Antworten




was soll ich noch sagen ? Wenn nichts klappt ? Wo kann ich den Sender hinschicken, Sol-Expert Group ?
Grüße aus Berlin Peter


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

29.01.2021 12:56
#15 RE: Sender DEVO 7E Zitat · Antworten

Drehe mal bitte die Längenverstellung vom linken Knüppel ganz nach oben (gegen den Uhrzeigersinn) und bewege dann den Knüppel ringsherum das versuchst du bei beiden Schalterstellungen vom FMOD-Schalter. Wenn sich da was tun sollte, kalibriere bitte anschließend die Knüppel und Schalter neu. Menü "Calibrate" ujd alle Sxhalter und Knüppel bis in alle Anschläge bewegen.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Theoretiker findet das Top
Theoretiker hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Hobbyaufgabe »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz