Bereits Mitglied?
Mitglied werden?
  • Seite 1 von 11
Themen in diesem Bereich
Thema Antworten Aufrufe Letzte Aktivität
VOLVO L 350F Radlader RC UmbauVOLVO L 350F Radlader RC Umbau
erstellt von: Mr Hauskatze 03.06.2026 20:47
0
Mr Hauskatze
03.06.2026
199
Mr Mr Hauskatze
03.06.2026 20:47
Mobilbagger Liebherr A 920Mobilbagger Liebherr A 920
erstellt von: Mariosci 15.12.2024 14:02
3
Mariosci
30.05.2026
1.267
avatar Mariosci
30.05.2026 09:53
MAN ZugmaschineMAN Zugmaschine
erstellt von: marcvo 22.05.2026 17:22
1
marcvo
22.05.2026
276
avatar marcvo
22.05.2026 19:47
Bagger Bausatz für den 954 von HerpaBagger Bausatz für den 954 von Herpa
erstellt von: Mariosci 03.11.2025 20:24
1
Mariosci
12.05.2026
727
avatar Mariosci
12.05.2026 16:37
Volvo L350h RC-Radlader inkl. Anbaugeräte und SenderVolvo L350h RC-Radlader inkl. Anbaugeräte und Sender
erstellt von: Harry1985 13.04.2026 11:10
1
Harry1985
13.04.2026
398
avatar Harry1985
13.04.2026 12:28
MAN TGX SchwerlastzugmaschineMAN TGX Schwerlastzugmaschine
erstellt von: marcvo 11.04.2026 21:43
0
marcvo
11.04.2026
230
avatar marcvo
11.04.2026 21:43
Herpa L580 coming to americaHerpa L580 coming to america
erstellt von: Von Armin 08.03.2026 20:53
1
Von Armin
17.03.2026
399
avatar Von Armin
17.03.2026 02:07
Herpa Liebherr Raupenkran lR 1600/2Herpa Liebherr Raupenkran lR 1600/2
erstellt von: Mariosci 27.02.2026 17:31
1
3DPrinter
01.03.2026
512
3D 3DPrinter
01.03.2026 18:05
Biete: Mercedes Benz L3000Biete: Mercedes Benz L3000
erstellt von: Scottie 01.04.2022 16:18
2
Scottie
23.01.2026
1.003
Sc Scottie
23.01.2026 11:36
Ikarus 55Ikarus 55
erstellt von: Scottie 23.11.2022 20:13
3
Scottie
18.01.2026
1.253
Sc Scottie
18.01.2026 13:56
Diverse Modelle zu verkaufenDiverse Modelle zu verkaufen
erstellt von: Hubi 25.01.2024 21:48
1.731
be bernhard.neuschitzer@gmx.net
04.01.2026 09:08
Zu verkaufen: Scania LS110Zu verkaufen: Scania LS110
erstellt von: Scottie 18.11.2025 14:42
4
Scottie
16.12.2025
590
Sc Scottie
16.12.2025 08:29
Biete MB SK RenntruckBiete MB SK Renntruck
erstellt von: Sven Löffler 09.10.2025 22:19
2
Sven Löffler
10.10.2025
402
avatar Sven Löffler
10.10.2025 23:35
Verkauf diverser ModelleVerkauf diverser Modelle
erstellt von: JulianMack 05.10.2025 19:35
0
JulianMack
05.10.2025
573
Ju JulianMack
05.10.2025 19:35
Hobbyaufgabe - Herpa Iveco Trakker 6x6 UmbauHobbyaufgabe - Herpa Iveco Trakker 6x6 Umbau
erstellt von: M4X 27.12.2022 11:35
2
M4X
19.08.2025
2.761
M4 M4X
19.08.2025 07:56
Diverse Modelle zu verkaufenDiverse Modelle zu verkaufen
erstellt von: Flyer96 17.08.2025 13:13
0
Flyer96
17.08.2025
856
Fl Flyer96
17.08.2025 13:13
Biete: Max Wild Volvo AbrollerBiete: Max Wild Volvo Abroller
erstellt von: Sven Löffler 18.04.2025 18:11
2
Sven Löffler
23.04.2025
1.958
avatar Sven Löffler
23.04.2025 10:12
Verkaufe MAN TGS ZugmaschineVerkaufe MAN TGS Zugmaschine
erstellt von: Tobias B. 15.04.2025 07:05
2
Tobias B.
20.04.2025
1.505
avatar Tobias B.
20.04.2025 18:09
Verkaufe Goldhofer SemitiefladerVerkaufe Goldhofer Semitieflader
erstellt von: marcvo 30.12.2024 08:32
1
marcvo
01.01.2025
896
avatar marcvo
01.01.2025 16:53
Radlader-TeileRadlader-Teile
erstellt von: Mikromodellbauvirus 19.06.2024 15:57
2
910
Mi Mikromodellbauvirus
19.06.2024 17:20
  • Seite 1 von 11
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%


Login
Neuigkeiten
forum_message forum_message
Matteo und nico224 haben 2 neue Beiträge im Thema DAF FT XG+ geschrieben.
Hi Nico,danke erstmal, ja das metallic ist schwierig zu Lackieren. Ich tendiere auch eher zu Flame Red, ich hatte auch schon überlegt das metallic/silber zu Pinseln ich weiß aber nicht wie gut das wird ich probiere beides Vorher aus. Ja ich lackiere mit Air Brush das habe ich jetzt schonmal selbst a...
forum_topic forum_topic
Matteo hat das Thema DAF FT XG+ erstellt
Hallo in die Runde,ich bin Matteo 14 Jahre alt und bin in diesem Jahr ins Thema Mikromodellbau eingestiegen. Jedoch ist meine Erfahrung noch nicht so fortgeschritten.Dieses Projekt soll ein Second Try werden. Bisher habe ich nur einen LKW mit Auflieger und einen Bus mit meinem Vater gebaut. Einen R...
forum_message forum_message
MAX-MODELL hat einen neuen Beitrag im Thema Rennboot Mono geschrieben.
Hallo MrFemto! Was wurde aus deinem Boot? Hast du noch Änderungen vorgenommen und wie waren die Ergebnisse?
forum_message forum_message
Björn L hat einen neuen Beitrag im Thema VW T1 Wiking geschrieben.
Hallo Noach,vielen Dank...Das Zahnrad ist von Siegmund (DC Car) und kommt aus dem PKW Getriebe Bausatz. https://dc-car-shop.de/Vorsicht! Die Schrägverzahnung von Schnecke und Zahnrad ist andersherum als z.B. bei Sol-Expert.[[File:T1_13.jpg|none|auto]]
forum_topic forum_topic
Von Armin hat das Thema Bulli 800 erstellt
So ihr lieben, nachdem der Leopard 2 jetzt super läuft, die Anleitung geschrieben ist und die ersten Bausätze von mir gepackt wurden und bald auf sol expert erscheinen werden habe ich mir gleich das nächste Schmuckstück vorgenommen.Ein weiteres Kettenfahrzeug sollte es werden, diesesmal aber etw...
forum_message forum_message
PhilWil91, Noach und Björn L haben 3 neue Beiträge im Thema VW T1 Wiking geschrieben.
Das hat wenigstens Stil… bei Jungheinrich gabs „nur“ einen Vito. Weiß aber nicht mehr zu welchem Anlass😄
forum_message forum_message
Mine und Isti haben 2 neue Beiträge im Thema VW T1 Wiking geschrieben.
Hi Björn,schönes Modell! Gefällt mir sehr gut. Grüße Simeon
forum_message forum_message
Björn L, frankeisenbahn und Thomas M haben 4 neue Beiträge im Thema VW T1 Wiking geschrieben.
Moin Thomas,vielen Dank...ich habe den RX121BR Empfänger eingesetzt. Eine Anleitung dazu hatte ich hier mal geschrieben.Empfänger DIYsky-RX (3)@frankeisenbahn Hallo Frank, die Oldtimer Kennzeichen haben in den Niederlanden eine andere Farbe.
forum_topic forum_topic
Mr Hauskatze hat das Thema VOLVO L 350F Radlader RC Umbau erstellt
Hallo liebe Gemeinde,Ich biete hier aufgrund Hobbyaufgabe einen umgebauten RC Radlader an. Hatte ihn selber bereits umgebaut gekauft. Da ich aber absolut nicht klar komme mit der Größe verkaufe ich nun alle gesammelten Werke. Zustand siehe Bilder. Augenscheinlich alles vorhanden. Keine Fehlteile. Fu...
forum_message forum_message
Thomas M hat einen neuen Beitrag im Thema Liebherr LR 1600/2 von Herpa geschrieben.
Guten morgen 3DPrinter,die Nuten aufzufräsen habe ich nicht. Und das Vorbild hat ja auch Nylonrollen. Wie weiter unten beschrieben, nehme ich dünne. geflochtene, Angelschnur in Grau. Die ist weicher und läuft besser (ich hatte ja auch erst die Herpa-Schnur auf den Rollen). Außerdem sieht sieht grau ...
forum_message forum_message
3DPrinter und Thomas M haben 2 neue Beiträge im Thema Liebherr LR 1600/2 von Herpa geschrieben.
Tolle Arbeit! Ich finde auch, dass die Herpa-Rollen nicht gut funktionieren. Ich habe sie modifiziert, indem ich sie abgeschliffen habe, um sie dünner zu machen, und die Nut ausgefräst habe, damit der Faden besser durchläuft.Auf jeden Fall super Arbeit! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
forum_message forum_message
Thomas M hat einen neuen Beitrag im Thema Liebherr LR 1600/2 von Herpa geschrieben.
Moin zusammen,zum einen geht es hier weiter, zum anderen gibt es leider very bad news...Fangen wir mit dem schlechten an. Das Universalmodul (damit steuere ich die Winden) reagiert nicht mehr auf die Funke. Ich habe alles versucht. Die Lötstellen und Kabel überprüft, die Programmierung überprüft, NI...
forum_message forum_message
nico224 hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin Matteo,Die Buchsen- und Steckerleisten habe ich mir als Lebensvorrat mal beim Reichelt geholt. Mein Tipp, man nehme die mit 20 pin und kürze sie Bedarfsgerecht ab. Das ist weitaus günstiger, als wenn man sich welche mit 10, 11 oder 3 pin in entsprechender Stückzahl holt.Den Halter für die Aufli...
forum_message forum_message
Matteo hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Hi Nico,super schöner DAF. Ich bin 14 Jahre alt und habe gerade meine erste Zugmaschine umgebaut und zwar einen Renault.Ich möchte gerne genaue den gleichen DAF umbauen wie du. Könntest du mir vielleicht die Datei für den Stackerleisten Halter schicken und mir sagen wo du die Steckerleiste her hast?...
forum_message forum_message
marcvo und Björn L haben 3 neue Beiträge im Thema VW T1 Wiking geschrieben.
Hallo Björn,ja Brekina macht die B1000, Schicken, kann ich machen. Schick mir mal deine Adresse.
forum_message forum_message
Björn L und nico224 haben 3 neue Beiträge im Thema VW T1 Wiking geschrieben.
Moin Nico,vielen Dank.Bei meinen DC Cars hatte ich nach sehr kurzer Laufzeit mit Messing-Messing Paarung Getriebesalat. Die sind natürlich viel stärker belastet als die RC Modelle.In der Regel verbaue ich jetzt hier Stahl Schnecke auf Messing Zahnrad. Als ich neulich die Pom Zahnräder von DC Car aus...
forum_message forum_message
Björn L hat einen neuen Beitrag im Thema Austro-Daimler 28/35 (1908) geschrieben.
Moin Toby,schicker Oldi. Viel Platz hat er offen ja echt nicht.Zu dem Antrieb und Carsystem möchte ich dir nur mal unsere Erfahrungen aus dem DC Car Team mitgeben.Wir hatten den Antrieb in einigen LKW's und Bussen verbaut. Der Antrieb ist leider nicht für die Dauerbelastung im Carsystem geeignet und...
forum_message forum_message
nico224 hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin Marco,Danke dir für dein Feedback und die Urlaubswünsche. Neben dem Original auf dem Bild bin ich nicht nur gestanden, sondern ihn auch gefahren. Das ist, beladen auf 44 t, schon ein sehr massives Fahrgefühl. Liebe Grüße!
forum_topic forum_topic
Gr-modellbau hat das Thema Austro-Daimler 28/35 (1908) erstellt
Hallo,ich möchte euch eines meiner aktuell laufenden Projekte vorstellen.Wie schon mal erklärt baue ich zur Zeit sowohl Autos um 1900-1910 fahrbereit um, wobei ich mich dort nicht so direkt einschränke sondern eher nehme was mir gefällt. Die Autos sind entweder ferngesteuert (Link Büssing) oder im C...
forum_message forum_message
marcvo hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Zitat von nico224 im Beitrag #33 da beim ersten Mal der Fahrer seinen Sitz falsch eingestellt hatte und unsagbar krumm saß, Hallo Nico,sehr schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt. Vor allen wenn man auch vorm Original gestanden hat.Das mit dem Fahrer kenne ich, muss dran liegen wenn ein Lo...
forum_message forum_message
nico224 hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Guten Tag miteinand',Danke für eure vielen lieben Rückmeldungen. Tatsächlich hat mich genau das motiviert, den DAF heute noch fertig zu bauen. Morgen geht's in den Urlaub, also hieß es durchziehen! (neben Packen, Freibad und Grillen... Herrlich Wetter!)Zunächst habe ich die Kabine aufgesetzt. Das br...
forum_message forum_message
Thomas M hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin Nico,Das mit dem Motor läuft falsch herum kenne es zur genüge… Gibt es nicht eine Möglichkeit das vor der Programmierung auszuschließen???
forum_message forum_message
Mine und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Hi Nico!Sehr schöner Bericht! Finde es top, dass du deine Berichte sehr detailliert vorstellst:) Das Modell sieht so clean aus, herrlich! Grüße Simeon
forum_message forum_message
Thomas M und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Demag AC 665 geschrieben.
Hallo Isti,Das Projekt ruht gerade etwas, der Unterwagen macht Probleme, Ich will die Achsen 1-2-5-6 (wie das Vorbild) lenkbar machen. Die Achsen 1-4 sollen angetrieben werden. Und da gibt es Probleme….. mal schauen wie ich die löse. Die Stützarme werden auf jeden Fall manuell ausgefahren. Das Model...
forum_topic forum_topic
marcvo hat das Thema MAN Zugmaschine erstellt
Hallo,Trenne mich von einer MAN Zugmaschine für 180 Euro inkl. vers. Versand. Zahlung mit Paypal.Modell: Herpa 2 Achs ZMEmpfänger: Deltang RX35Df-7 Kanal DSMX/DSM2Fahrregler: ER Mikro von Sol expertLicht: Mikro ALF von SolExpertAntrieb 1:95 Messinggetriebe von SolExpertSonderfunktionen:1 Regler ER10...
Wer ist Online?
4 Mitglieder und 51 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
55 Aktive User
4 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Besucherrekord
4372 Benutzer gleichzeitig online (25.03.2026 10:50)

Forum Statistiken
Themen 6615
Beiträge 62267
Mitglieder 2.682
Forum empfehlen