Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 PKW Rennwagen
Rofegent Offline



Beiträge: 7

23.01.2021 23:44
China Modell "Turbo Racing 1/76" mit H0 Karosserie Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe mir vor etwa einem Monat aus einem seriösen Chinashop ein 1/76 RC Modell bestellt. Nach einem Monat Wartezeit ist das dann diese Woche angekommen. Ich war direkt positiv überrascht von Verarbeitungsqualität und Präzision der Steuerung, beides sehr hochwertig. Geliefert wurde das Modell mit einer MINI Karosserie. Da meine anderen Modelle alle 1/87 sind wäre es natürlich fein, diese Karo ebenfalls durch eine im Maßstab H0 zu ersetzen. Mir schwebt vor, ein SUV Modell für diese Zwecke zu verwenden, da alles andere einfach zu flach ist und etwas vom Typ Kastenwagen etc. habe ich bereits. Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Turbo Racing Chassis und weiß, welche H0 Modelle da drauf passen? Die Abmessungen des Chassis sind:
Radstand (Mitte - Mitte): 33mm, Chassisbreite: 22mm, Chassishöhe 17mm. Es müsste ein Plastikmodell sein, denn um ein Metallmodell so zu bearbeiten dass es da draufpasst fehlen mir leider die Geräte...


AKKI64 Offline



Beiträge: 875

24.01.2021 08:34
#2 RE: China Modell "Turbo Racing 1/76" mit H0 Karosserie Zitat · Antworten

Morgen...ähhh.... ich weiß im Moment nicht wie du heißt,

hast du von dem Modell mal ein paar Bilder oder einen LINK ?

Grüße
Axel


windstar Offline




Beiträge: 113

24.01.2021 10:05
#3 RE: China Modell "Turbo Racing 1/76" mit H0 Karosserie Zitat · Antworten

Alles so klein... 🤔🧐


Rofegent Offline



Beiträge: 7

24.01.2021 18:13
#4 RE: China Modell "Turbo Racing 1/76" mit H0 Karosserie Zitat · Antworten

Guten Abend,

Hier ein Video das die wichtigsten Sachen beleuchtet (dass das fahrzeug das kleinste direkt proportional gesteuerte Modellauto sein soll bitte einfach ignorieren )

LG Hannes


racer90 hat sich bedankt!
Rofegent Offline



Beiträge: 7

25.01.2021 00:09
#5 RE: China Modell "Turbo Racing 1/76" mit H0 Karosserie Zitat · Antworten

Oh Mann, Link vergessen

https://youtu.be/IZ6VvsxD8oY

LG Hannes


Porsche GT3 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz