Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.289 mal aufgerufen
 Baumaschinen
FrederikZ Offline




Beiträge: 5

08.01.2021 17:04
Radlader l580 mit Holzgreifer Zitat · Antworten

Moin,
Ich heiße Frederik, 19 Jahre alt, und verfolge die Beiträge hier im Forum schon länger und stelle jetzt mal mein zweites Mikromodell vor. Beim Bau habe ich mich stark an Olivers Bericht zu seinem Radlader orientiert und entsprechende Komponenten verwendet.

Als zusätzliches Anbaugerät habe ich ein Holzgreifer gezeichnet und gedruckt mit meinem FDM Drucker. Die Bewegung habe ich über ein 1:700 Motor realisiert, an dessen Welle zwei Angelschnüre gegenläufig angebracht sind. So ist kein Gummiband nötig. Ich würde aber raten eine dünnere Schnur als 0,4 zu verwenden, da die Schnur sich nicht sehr sauber aufwickelt. Leider kann ich die Links zu den STLs nicht einfügen, aber die kann man finden indem man auf Thingiverse den Benutzer Zemizz sucht.


mit freundlichen Grüße
Frederik


Folgende Mitglieder finden das Top: Otton, Leen_bakkers, nachtdieb, Skippy, Gernot, Theoretiker, dr_fabl, Saichino und Virtuosity
schoppi Offline




Beiträge: 77

08.01.2021 17:14
#2 RE: Radlader l580 mit Holzgreifer Zitat · Antworten

Moin Frederik,

willkommen in dieser Runde. Schön das du auch her gefunden hast.

Als Einstand gleich ein schönes Modell.

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas
************************


Otton Offline




Beiträge: 50

22.01.2021 00:20
#3 RE: Radlader l580 mit Holzgreifer Zitat · Antworten

Hallo Frederick!
Vielen Dank für das interessante Modell der Gabel. Das hat mir sehr gut gefallen.





Grüße Maxim.

Переводчик не всегда передает суть!


Folgende Mitglieder finden das Top: Theoretiker, Skippy und Virtuosity
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz