Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 9.247 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Christoph Offline



Beiträge: 492

14.05.2021 14:52
#31 RE: Messerschmitt Kabinenroller KR201 Zitat · Antworten

Sieht gut aus. Nur schade, dass man nicht sehen kann, wie sich die Zahnstange bewegt…

Grüße,
Christoph


e-up! Online




Beiträge: 1.333

14.05.2021 15:42
#32 RE: Messerschmitt Kabinenroller KR201 Zitat · Antworten

Du muss man schon sehr genau hinschauen um die Drehbewegung zu zu erkennen...

KR201A_Drehung_Zahnstange.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... ab eine fest stehende Zahnstange m=0,1 würde die Lenkung blockieren

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/road87


Yazooka findet das Top
e-up! Online




Beiträge: 1.333

15.05.2021 14:54
#33 RE: Messerschmitt Kabinenroller KR201 Zitat · Antworten

Update20210515:

Buchse und Schalter sind verdrahtet und eingeklebt.


KR201_Verdrahtung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und so geht es weiter:
Antrieb montieren und verdrahten, Lenkung montieren, Rx45/Servocontroller/Akku anschließen und auf zur ersten Probefahrt.

Bis bald,

Siegfried

www.youtube.com/road87


Folgende Mitglieder finden das Top: Skippy und half_pig
e-up! Online




Beiträge: 1.333

18.05.2021 19:28
#34 RE: Messerschmitt Kabinenroller KR201 Zitat · Antworten

Update20210518:

Hier das Video von der ersten Testfahrt.



Fährt rechts rum, fährt links rum, fährt sehr laaaangsam (+) und fährt sehr schnelllll (-)

Nun geht es in die Karosseriewerkstatt.

Bis bald,

Siegfried

www.youtube.com/road87


e-up! Online




Beiträge: 1.333

04.10.2021 18:30
#35 RE: Messerschmitt Kabinenroller KR201 Zitat · Antworten

Update20211004:

Nach ein paar Monaten in der Karosseriewerkstatt und mehreren Montageversuchen, habe ich mich doch zu einer weiteren Überarbeitung entschlossen. Der aktuelle Baustand entspricht schon fast der letzten Version.

A01_KR201A_10mAh.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Motor wurde etwas weiter nach hinten versetzt und der Chassisboden bekam einen Ausschnitt.


A02_KR201A_neu_komplett_zerlegt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
In diesem Ausschnitt versenke ich die kompakte und vorverdrahtete Lipo/Rx45-Einheit und über den Servo-Planetengetriebemotor lege ich hochkant den umgelöteten Servo-Controller. Oben drauf passt dann haargenau die Kabinenhaube.


Bis bald,

Siegfried

www.youtube.com/road87


"only the past can be cloned - the future has to be created"


Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413, Christoph, half_pig, Blockhat, frankeisenbahn, Yazooka und Skippy
e-up! Online




Beiträge: 1.333

08.10.2021 09:01
#36 RE: Messerschmitt Kabinenroller KR201 Zitat · Antworten

Update20211008:

Nun sind fast alle Komponenten verbaut und bis jetzt passen Karosserie und Kabinenhaube.


KR201A_Chassis_Lipo_verklebt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Antrieb dreht perfekt und läuft bei unbelastetem Hinterrad schon bei 0,4V an.


KR201A_Chassis_Lipo_ohne _Ctrl.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Den Servo-Controller muss ich noch etwas anpassen, damit auch er unter die Haube kommt


Bis bald,

Siegfried

www.youtube.com/road87


"only the past can be cloned - the future has to be created"


Folgende Mitglieder finden das Top: Christoph, half_pig, frankeisenbahn, Skippy und Yazooka
e-up! Online




Beiträge: 1.333

08.10.2021 19:58
#37 RE: Messerschmitt Kabinenroller KR201 Zitat · Antworten

Update20211008b:

Ich habe fertig! Geschafft! Komplett verdrahtet und getestet - funzt 100%ig.


KR201A_Verdrahtung_komplett_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) KR201A_Verdrahtung_komplett_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nun ab in die Karosseriewerkstatt - die Teststrecke ist schon reserviert!


Bis bald,

Siegfried

www.youtube.com/road87


"only the past can be cloned - the future has to be created"


Folgende Mitglieder finden das Top: Skippy, half_pig, Yazooka, Maik_29413, Leen_bakkers und Blockhat
e-up! Online




Beiträge: 1.333

11.07.2023 12:49
#38 RE: Messerschmitt Kabinenroller KR201 Zitat · Antworten

Update20230711:

Aktuell ist auf meinem YouTube-Kanal road87 eine Preview zum WIKING Messerschmitt Kabinenroller KR201A im Maßstab 1:87 zu sehen.

Die Veröffentlichung von Teil 2: Gussteile und Montage erfolgt am 4. August 2023 22:00


Pre_Teil2_KR201A_YouTube_700_394.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Bis bald,



Siegfried

Fotos und Videos meiner Bauberichte findet Ihr unter YouTube www.youtube.com/road87 und www.youtube.com/rail450


Blockhat findet das Top
e-up! Online




Beiträge: 1.333

04.08.2023 22:58
#39 RE: Messerschmitt Kabinenroller KR201 Zitat · Antworten

Update20230804:

Aktuell ist auf meinem YouTube-Kanal road87 das neue Video Teil2: Gussteile und Montage KR201A 1:87 WIKING Kabinenroller zu sehen.





Bis bald,



Siegfried

Fotos und Videos meiner Bauberichte findet Ihr unter YouTube www.youtube.com/road87 und www.youtube.com/rail450


sekular findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz