Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 6.182 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Christoph Offline



Beiträge: 193

14.05.2021 14:52
#31 RE: Messerschmitt Kabinenroller KR201 Zitat · Antworten

Sieht gut aus. Nur schade, dass man nicht sehen kann, wie sich die Zahnstange bewegt…

Grüße,
Christoph


e-up! Offline




Beiträge: 810

14.05.2021 15:42
#32 RE: Messerschmitt Kabinenroller KR201 Zitat · Antworten

Du muss man schon sehr genau hinschauen um die Drehbewegung zu zu erkennen...


... ab eine fest stehende Zahnstange m=0,1 würde die Lenkung blockieren

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/road87


Yazooka findet das Top
e-up! Offline




Beiträge: 810

15.05.2021 14:54
#33 RE: Messerschmitt Kabinenroller KR201 Zitat · Antworten

Update20210515:

Buchse und Schalter sind verdrahtet und eingeklebt.




Und so geht es weiter:
Antrieb montieren und verdrahten, Lenkung montieren, Rx45/Servocontroller/Akku anschließen und auf zur ersten Probefahrt.

Bis bald,

Siegfried

www.youtube.com/road87


Folgende Mitglieder finden das Top: Skippy und half_pig
e-up! Offline




Beiträge: 810

18.05.2021 19:28
#34 RE: Messerschmitt Kabinenroller KR201 Zitat · Antworten

Update20210518:

Hier das Video von der ersten Testfahrt.



Fährt rechts rum, fährt links rum, fährt sehr laaaangsam (+) und fährt sehr schnelllll (-)

Nun geht es in die Karosseriewerkstatt.

Bis bald,

Siegfried

www.youtube.com/road87


e-up! Offline




Beiträge: 810

04.10.2021 18:30
#35 RE: Messerschmitt Kabinenroller KR201 Zitat · Antworten

Update20211004:

Nach ein paar Monaten in der Karosseriewerkstatt und mehreren Montageversuchen, habe ich mich doch zu einer weiteren Überarbeitung entschlossen. Der aktuelle Baustand entspricht schon fast der letzten Version.


Der Motor wurde etwas weiter nach hinten versetzt und der Chassisboden bekam einen Ausschnitt.



In diesem Ausschnitt versenke ich die kompakte und vorverdrahtete Lipo/Rx45-Einheit und über den Servo-Planetengetriebemotor lege ich hochkant den umgelöteten Servo-Controller. Oben drauf passt dann haargenau die Kabinenhaube.


Bis bald,

Siegfried

www.youtube.com/road87


"only the past can be cloned - the future has to be created"


Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413, Christoph, half_pig, Blockhat, frankeisenbahn, Yazooka und Skippy
e-up! Offline




Beiträge: 810

08.10.2021 09:01
#36 RE: Messerschmitt Kabinenroller KR201 Zitat · Antworten

Update20211008:

Nun sind fast alle Komponenten verbaut und bis jetzt passen Karosserie und Kabinenhaube.



Antrieb dreht perfekt und läuft bei unbelastetem Hinterrad schon bei 0,4V an.



Den Servo-Controller muss ich noch etwas anpassen, damit auch er unter die Haube kommt


Bis bald,

Siegfried

www.youtube.com/road87


"only the past can be cloned - the future has to be created"


Folgende Mitglieder finden das Top: Christoph, half_pig, frankeisenbahn, Skippy und Yazooka
e-up! Offline




Beiträge: 810

08.10.2021 19:58
#37 RE: Messerschmitt Kabinenroller KR201 Zitat · Antworten

Update20211008b:

Ich habe fertig! Geschafft! Komplett verdrahtet und getestet - funzt 100%ig.



Nun ab in die Karosseriewerkstatt - die Teststrecke ist schon reserviert!


Bis bald,

Siegfried

www.youtube.com/road87


"only the past can be cloned - the future has to be created"


Folgende Mitglieder finden das Top: Skippy, half_pig, Yazooka, Maik_29413 und Leen_bakkers
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz