Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.658 mal aufgerufen
 Grundlagen
reihei Offline




Beiträge: 234

21.09.2020 20:50
Stepper Regler Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

kann jetzt euch den Stepper Regler V2 vorstellen.
Für den 3,4mm Motor als Servo empfehle ich die Festanschläge, die Planentengetriebe Motoren brauchen keine Anschläge.

Eigenschaften von dem V2 Regler (Auszug aus der Anleitung):
-Motor Power Stufen einstellbar
-Regler kann als Servo oder ESC verwendet werden
-Steps für Servo sind einstellbar
-Motorspeed einstellbar
-Dynamic Power einstellbar

Falls jemand daran Interesse hat und Regler bzw. Motoren bestellen will (siehe S3), bitte PN an mich schicken.
Je nach Resonanz werde ich die Regler dann anfragen, Lieferzeit ca.6 Wochen.

Gruss
Reinhard

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Porsche 911 Turbo 993 1.jpg  Porsche 911 Turbo 993 2.jpg  Porsche 911 Turbo 993 3.jpg 

Andrey findet das Top
Yazooka hat sich bedankt!
reihei Offline




Beiträge: 234

24.09.2020 15:17
#2 RE: Stepper Regler Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe ein kleines Video von dem Chassis mit den Regler gemacht.



Gruß
Reinhard


Folgende Mitglieder finden das Top: Harryup und Andrey
SvenG. Offline




Beiträge: 603

28.09.2020 10:52
#3 RE: Stepper Regler Zitat · Antworten

sieht super aus , haben will ;-)

geht nich gibts nich


reihei Offline




Beiträge: 234

09.10.2020 17:36
#4 RE: Stepper Regler Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe die Regler bestellt, jetzt müssen wir warten....

Gruß
Reinhard


Peet Online



Beiträge: 78

13.10.2020 18:01
#5 RE: Stepper Regler Zitat · Antworten

Hallo Reinhardt

Mein Arbeitskollege wollte mir eine Freude machen und hat mir ein paar Micro-Steppermotoren geschenkt.
Da ich im mal gezeigt habe was in so kleinem Massstab gebaut wird...

Soweit so gut, habe richtig freude....doch nun habe ich das Problem: wie schließe ichfiese Dinger an einen Deltang-Empfänger an??

Bin jetzt gerade auf deine Umsetzung gestossen.
Meine Frage nun: So wie ich das verstehe kann ich die Steppermotoren wohl nicht einfach so anschliessen (hab mich auch über die 4 Pins gewundert), sondern
brauche dazu einen von Dir vorgestellten Reglern- ist das richtig?

Dazu hast ja eine Anfrage gemacht bezüglich dem Interesse dieser Regler, kann man sich da melden sprich wirst Du welche zum Verkauf haben oder sind alle schon "vergriffen"?

bin gespannt auf deine Hilfe

Grüsse aus der Schweiz
Patrick


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 319

14.10.2020 12:02
#6 RE: Stepper Regler Zitat · Antworten

Hallo Reinhardt,
ich bin auch gerade erst auf Deinen Beitrag gestoßen und würde fragen, ob man den Servo-Steppermotor mit Spindel und den Regler noch bekommen könnte.
Viele Grüße
Frank


e-up! Offline




Beiträge: 1.328

20.12.2020 19:33
#7 RE: Stepper Regler Zitat · Antworten

Hallo Reinhardt,

sind die bestellten Regler schon eingetroffen?

Gruß,

Siegfried


e-up! Offline




Beiträge: 1.328

29.01.2021 09:09
#8 RE: Stepper Regler Zitat · Antworten

Hallo Reinhardt,

sind die bestellten Regler schon eingetroffen?

In meinem 911er Projekt wäre jetzt ein Erfahrungsaustausch sehr passend.

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/results?search_query=road87


reihei Offline




Beiträge: 234

29.01.2021 15:31
#9 RE: Stepper Regler Zitat · Antworten

Hallo Siegfried,

die bestellten Regler wurden alle im November ausgeliefert.
Habe ein paar zusätzliche Regler bestellt, aber die sind auch alle weg.
Die erste Nachbestellung läuft bereits.

Wie groß ist denn dein Regler?

Gruß
Reinhard


e-up! hat sich bedankt!
e-up! Offline




Beiträge: 1.328

29.01.2021 15:59
#10 RE: Stepper Regler Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,

die Größe meines Stepper-Controllers ich noch nicht abschließend definiert. Sicher ist nur, dass ich meine Controller wegen doppelseitiger Bestückung und möglichst hoher Packungsdichte in Braunschweig bestücken lasse.

Ich lege ihn als 2-Kanal-Controller Entwicklung: Stepper-ESC und Brushed-ESC (2) aus und packe den 2. Kanal auf eine Erweiterungsplatine.

Aktuell arbeite ich an meinem Testfahrzeug PORSCHE 911 TURBO Pendelvorderachse mit integriertem Stepper-Motor und Stepper-Motor-Antrieb und Kegelraddifferential - die Lenkungk funzt schon und den Antrieb baue ich auf einen Faulhaber 6mm-Schrittmotor um.

Den Stepper-Controller optimiere ich gerade bezügl. Microstepping (Stepper-Servo-Kanal) und Anfahrstrom (Stepper-Antriebs-Kanal)

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/results?search_query=road87


reihei Offline




Beiträge: 234

14.02.2021 16:38
#11 RE: Stepper Regler Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

es sind noch ein paar nachbestellte Stepper Regler eigetroffen. Falls jemand Interesse hat bitte via PM melden.
Preis ist der gleiche.

Zusätzlich habe den ersten 2 Kanal Regler zum testen bekommen.
Damit können zwei Stepper Motoren als ESC und Servo oder 2x ESC oder 2x Servo geregelt werden.
Als Größenvergleich ein paar einzelne Regler.

IMG_3373.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß
Reinhard


Folgende Mitglieder finden das Top: Yazooka, Andrey und Gr-modellbau
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz