Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.756 mal aufgerufen
 Grundlagen
Seiten 1 | 2
e-up! Offline




Beiträge: 1.337

24.11.2020 19:25
#16 RE: Entwicklung: Stepper-ESC und Brushed-ESC Antworten

Hallo zusammen,

da ja hier im Forum schon ein ESC/Servo-Stepper-Controller angeboten wird, verfolge ich in meiner Entwicklung nun ein anderes Konzept.

Mein Design habe ich wie folgt geändert:

SSSpeed_2K.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

a) da sich die CPU eh die meiste Zeit langweilt, wird sie bei Bedarf ZWEI Stepper-Controller ansteuern

b) über 7 Leitungen lässt sich die sehr kleine Zusatzplatine des 2. Kanal verdrahten und in der Nähe des 2. Steppers platzieren

c) beide Kanäle lassen sich jeweils als ESC oder Servo konfigurieren

d) die ursprünglich geplanten Lichtfunktionen entfallen und für jeden der beiden Kanäle lässt sich optional ein Poti anschließen


Ein Fahrzeug mit Stepper-Lenkung und Stepper-Antrieb benötigt statt 2 kompletter Controller nun nur noch 1,5

Meine 2-Kanal-Prototypen laufen perfekt - aktuell teste ich das Microstepping meiner Stepper-Motoren.

Bis bald,

Siegfried


Folgende Mitglieder finden das Top: Yazooka und Modellfan
Joshua Offline



Beiträge: 39

03.02.2021 09:08
#17 RE: Entwicklung: Stepper-ESC und Brushed-ESC Antworten

Hi

wie kann man dei ATtiny´s denn programmieren?


e-up! Offline




Beiträge: 1.337

03.02.2021 09:25
#18 RE: Entwicklung: Stepper-ESC und Brushed-ESC Antworten

Hallo Joshua,

nun, Du bestellst Dir z.B. das Micro Stepper Motor Driver Board eBay-Artikelnummer:172746448445,

ziehst den Prozessor aus der Fassung....und beginnst zum Start Deiner Code-Entwicklung erstmal mit reverse engineering

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/results?search_query=road87


Joshua Offline



Beiträge: 39

03.02.2021 19:23
#19 RE: Entwicklung: Stepper-ESC und Brushed-ESC Antworten

Hi
Hat jemand dass Datenblatt des STSPin 220 motortreiber auf Deutsch?


e-up!, Toto und Theoretiker finden das nicht gut!
Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz