Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 LKWs
bulldogfan Offline




Beiträge: 26

16.04.2020 22:29
Magirus Turbo auf Fallerchassis und NanoRacer Zitat · Antworten

Hallo liebe Modellbauer,

in meiner Vorstellung habe ich ja schon von meinen RC Strassenbahnen berichtet.Jetzt habe ich endlich auch Fahrzeuge auf Gummirädern umgebaut.
Sozusagen als Fingerübung hatte ich mir über Weihnachten einen Carson Nano Racer vorgenommen. Ist zwar nicht ganz unser Massstab aber war eine gute Einstiegsübung.

RX43d1
HK 5320 Servo
LiPo Akku 80mAh
Frontlicht

Läßt sich gut steuern und fährt wie vom Affen gebissen über die Rennstrecke im Flur, kann aber auch langsam. Kein Vergleich mehr zu den orginalen Racern.

Erstes richtiges LKW Model ist ein Magirus Turbo von Herpa. Den hatte ich noch in meiner Sammlung, wie viele andere LKWs aus den 80 er Jahren. Diese Zeit ist für mich die interessanteste, da ich damals sehr intensiv gesammelt habe.
Ich hatte auch noch Faller Chassis aus unserem Modulbau Fundus. Also was lag näher als damit anzufangen.
Zum Bau selbst gibt es nicht viel zu berichten. Umbauten aus Car System Fahrzeugen wurden ja schon einige beschrieben. Platz gibt es ja genug im Kofferaufbau, deshalb habe ich gleich eine funktionierende Kupplung eingebaut. Es macht echt Spaß mit Anhänger zu fahren und zu rangieren und an und ab zukuppeln.

Rx 43d1
HK 5320 Servo Lenkung
HK 5320 Servo Kupplung
180mAh LiPo Akku
bis jetzt keine Beleuchtung ( kommt vielleicht noch )

Ein paar Bilder habe ich angehängt.
Über meine nächsten Projekte berichte ich demnächst. Eine MAN Kehrmaschine, wird umgebaut zum Schienenreinigungsfahrzeug ( Strassenbahn schlägt wieder durch ). Ein Mercedes Sprinter 1.Generation als Verkehrsmeister / Verkehrsüberwachung und ein Scania 112e aus den 80er Jahren.








Ich hoffe das passt so mit den Bildern, ich bin da nicht so fit. Ansonsten bitte ich schon mal um Entschuldigung und werde versuchen es das nächste mal besser zu machen.

Viele Grüße aus Mittelfranken
bleibt alle gesund

Ralph

http://www.modulbau-nuernberg.de/ralph/index.html


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz