Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.048 mal aufgerufen
 LKWs
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

11.04.2020 16:09
Kippauflieger „Max Wild“ Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Nachdem ein Kipper nach Transportschaden leider nicht mehr zu retten war, habe ich mich entschlossen, einen neuen zu bauen. Da ich eine 3 Achs Zugmaschine von Max Wild habe, benötigte ich nur noch einen 2 Achs Kippauflieger. Dieser war schnell gefunden. Als Kippantrieb kommt einer meiner Kippantriebe in der Messing Version zum Einsatz. Neben der Kippfunktion sind noch 4 x Positionslampen ( 0402 ), sowie 2 Rückleuchten ( 0603 ) verbaut. Das ganze Modell wurde zum Schluss mit Pulverfarben von Noch gealtert. Damit sieht das Modell nun richtig schön verschmutzt aus.

Das Modell ist nichts Besonderes, aber ich muss ja auch mal wieder was Neues posten.

Viele Grüße
Sven|addpics|tu5-1-e231.jpeg,tu5-2-6206.jpeg,tu5-3-9979.jpeg,tu5-4-0782.jpeg,tu5-5-bbe6.jpeg|/addpics|


Charmin Offline



Beiträge: 152

11.04.2020 17:25
#2 RE: Kippauflieger „Max Wild“ Zitat · Antworten

Hallo Sven,

der Auflieger sieht echt schick aus. Gerade die Verschmutzung ist dir gelungen, es sieht so aus als wäre der Lack von der Mulde abgekrazt worden mit der Zeit

Viele Grüße
Nico


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

11.04.2020 23:39
#3 RE: Kippauflieger „Max Wild“ Zitat · Antworten

Hallo Sven,

sehr schön geworden, an das Altern trau ich mich überhaupt nicht ran.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

12.04.2020 09:27
#4 RE: Kippauflieger „Max Wild“ Zitat · Antworten

Hallo Sven,

schaut sehr gut aus.
Dafür das der Trailer neu ist sieht er schon ganz schön benutzt aus :-)
Saubere Arbeit.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Noach Offline



Beiträge: 69

13.04.2020 21:49
#5 RE: Kippauflieger „Max Wild“ Zitat · Antworten

Hallo Sven,

klasse gemacht!!

Gruß Noach.

Auch Holländer lieben 1:87 RC


Matze 77 Offline



Beiträge: 104

14.04.2020 08:50
#6 RE: Kippauflieger „Max Wild“ Zitat · Antworten

Moin Sven,

gefällt mir echt Gut.

Gruß

Matze

Let´s Rock!!!


Ruba Offline




Beiträge: 78

14.04.2020 09:37
#7 RE: Kippauflieger „Max Wild“ Zitat · Antworten

Hallo Sven,
hast du für die Kippfunktion "ab" einen Endschalter verbaut?

Gruß
Rudi


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

14.04.2020 11:14
#8 RE: Kippauflieger „Max Wild“ Zitat · Antworten

Vielen Dank euch allen.

Nein, ich höre einfach auf, wenn die Mulde unten ist. Dafür ist auf dem Kanal etwas Expo programmiert, dass der nicht sofort bei jeder kleinsten Bewegung los maschiert.

Viele Grüße
Sven


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

14.04.2020 11:30
#9 RE: Kippauflieger „Max Wild“ Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

bei den Devo Sendern weiß ich es und bei anderen Sendern gibt es bestimmt auch die Möglichkeit, einen Kanal über einen Schalter zu aktivieren. So machen ich es bei meinen Fahrzeugen. Dadurch können gewisse Funktionen nicht unabsichtlich betätigt werden.

Mal schauen wann wir das Gespann in Aktion sehen können :-)

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz