Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.242 mal aufgerufen
 Probleme
Chantal Offline



Beiträge: 440

06.11.2019 09:22
Servo HK-5320 von Hobby King Zitat · Antworten

Hallo Modellbau Experten,

ich wende mich heute an Euch, weil ich mir keinen Reim auf das Problem mit meinen 2 Servo´s, Einstellungen auf meiner DEVO 7e Funke, machen kann.
Bevor ich die Servo´s einbaue mache ich einen Funktionstest. Dazu habe ich die Funke Grauppner mx-10 und den Micro-Empfänger verwendet.
Test:
Servo Links- bzw. Rechts- Ausschlag getestet, bevor ich dann die Bohrung in die Servo- Welle eingebracht habe.
Der Einbau in das Modell, die Achse des Servo´s ist mittig.

VOLVO:

15_12_2018 008_vk.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

MB Actros:

MB_Actros_Unterseite_Lenkung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei den beiden Modelle habe ich den Empfänger Deltang RX43D-1 v.520 verwendet.
Bei der Lenkeinstellung an der Funke musste ich die Werte Min Limit, Max Limit, Subtrim große Werte einstellen um eine gerade aus Lenkung zu bekommen im Fahrbetrieb.

VOLVO:

VOLVO_1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) VOLVO_2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

MB Actros:

MB_1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) MB_2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Meine Frage an Euch:
- Was macht Ihr, wenn ihr euer Servos einbaut?
- Welchen Fehler habe ich da gemacht?

Bevor ich meinen nächstes Modell baue muss ich wissen was da schief lief!

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

06.11.2019 10:54
#2 RE: Servo HK-5320 von Hobby King Zitat · Antworten

Ich teste mit dem Sender und Empfänger, den ich auch für das Modell verwenden möchte oder mit einem Servotester. In der Regel habe ich keine Abweichungen zwischen Servotester und Funksystem.
Die Trimmung bei der MX-10 aber schon auf "0" gehabt?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Chantal Offline



Beiträge: 440

08.11.2019 14:34
#3 RE: Servo HK-5320 von Hobby King Zitat · Antworten

Hallo Sebastian,

danke für deine Info.
Denke da liegt der Fehler, denn ich habe an der MX-10 was Trimmung angeht noch nicht's gemacht.
Das mit dem Deltang scheint für mich auch die bessere Variante.

Gruß aus am Schwobaländle
Chantal


TsMf_87 Offline



Beiträge: 11

14.09.2020 17:47
#4 RE: Servo HK-5320 von Hobby King Zitat · Antworten

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich würde gerne das Servo HK-5320 von Hobby King an einen
Servotester anschließen. Allerdings ist der Anschluss zu klein
und ich kann es nicht direkt anschließen. Ich habe im Internet nach
Adaptern geschaut, aber leider nichts gefunden.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Schöne Grüße
Thomas


AKKI64 Offline



Beiträge: 879

14.09.2020 18:12
#5 RE: Servo HK-5320 von Hobby King Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

ich würde mir aus einer 3-poligen Steckerleiste (Rastermaß 1,2mm) für die Servoseite und einer 3-poligen Buchsenleiste (RM 2,5mm) für die Testerseite und drei Litzenenden einen Apapter zusammenlöten. Oder, da der Stecker ja sowieso abgeschnitten wird, die 2,5mm Buchsenleiste provisorisch direkt an das Servokabel löten.

Grüße
Axel


TsMf_87 Offline



Beiträge: 11

14.09.2020 18:51
#6 RE: Servo HK-5320 von Hobby King Zitat · Antworten

Danke für den Tipp


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz