Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 8.147 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

22.06.2020 23:04
#31 RE: Arocs Kipper Zitat · Antworten

Hallo Nico,

als er bei mir raus ist, sah er noch frisch aus. 😉 Wie gesagt, wenn es nicht klappt, sag einfach Bescheid.

Viele Grüße
Sven


Charmin Offline



Beiträge: 152

20.09.2020 21:11
#32 RE: Arocs Kipper Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bräcuhte mal wieder eure Hilfe. Habe nach langer Zeit endlich mal die Motivation gefunden um zumindest meine Zugmaschine fertig zustellen. Fahren tut der kleine jetzt, aber das Licht macht was es will. Es liegt sehr wahrscheinlich mit den Kanälen zusammen.

Schalttiny P6 (Fahrlicht, Fernlicht, Arbeitslicht)
Servo P1
Antrieb H1
Blinker P2,P3
Kipper H2
BlaulichtTiny P4
Bremse P7
Rückwärts P8

Mein rechter Blinker blitzt eher als das er blinkt (möglicher kurzschluss?), das Fernlicht + Arbeitsscheinwerfer sind an sobald der LKW eingeschaltet wird(Was nicht gewollt ist und auch nicht ausschalten kann, aber ich vermute mal das die Kanäle noch Probleme bereiten?) Beim vorwärts fahren. gehen die Rückfahrlichter an (Motorpolung vertauscht vermute ich?)

Und etwas was mich komplett Stutzig macht ist die LED vom Deltang die dauerhaft am blinken ist, aber wohl nicht im Binding Modus ist. Erst dachte ich das der Akku leer sein könnte aber auch nachdem Laden blinkt die weiter.


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

20.09.2020 22:45
#33 RE: Arocs Kipper Zitat · Antworten

H2 und P7 und P8 kann ja schon mal nicht sein, weil H2 über eine H-Brücke an P7 und P8 hängt. In der Konfigutation Rx43d-2 hast du nur bis P6 zur Verfügung. Da musst du wohl nochmal an die Programmierung ran.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Charmin Offline



Beiträge: 152

21.09.2020 12:48
#34 RE: Arocs Kipper Zitat · Antworten

Ahh okay, also:

Antrieb H1
Kipper H2
Servo P1
Blinker P2,P3
BlaulichtTiny ?
Bremse P5
Rückfahr P6
Schalttiny P4

Aber etwas was ich nicht ganz noch verstehe: Wenn ich den Empfänger einschalte, blinkt die LED dauerhaft recht schnell. Laut Handbuch soll es der Binding Modus sein. Aber ich habe den schon verbunden gehabt, es tut sich ja auch was, da müsste die LED ja dauerhaft leuchten.
Im Programmier Modus blinkt es zu Beginn 2 mal (was auf F Ausgang schließen lässt?), ich kann soweit bis es 4 mal blinkt gehen. Gehe ich dann einen weiter blinkt gar nichts mehr und noch mal weiter wieder 2 mal.
Probiere ich das ganze bei meinem Volvo funktioniert es wie im Video "Tutorial - Konfiguration Deltang Empfänger" von Oliver.


Charmin Offline



Beiträge: 152

30.09.2020 15:30
#35 RE: Arocs Kipper Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

tja was soll ich sagen, da hat der kleine Arocs wohl sein Zeitliche gesegnet. Hatte mich für zu dünnen Messingdraht fürs Servohorn entschieden und wollte es gegen ein dickeres Stück tauschen. Leider ist dabei wohl etwas Sekundenkleber ins Servo gelaufen und es bewegt sich nun gar nicht mehr. Und nachdem die Elektronik auch einen Fehler zu haben scheint, die lackierung abblättert(Revellfarbe), kommt der nun in die Tonne und wird noch mal neu aufgebaut.


Noch mal ein Video von den Blinkern und Rundumleuchten/Blitzern. Ich weiß nicht wo aber irgendwo ist was schiefgelaufen.
Das wichtigste wir aus dem Chassis geholt und der wandert dann in die Tonne.


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

30.09.2020 15:53
#36 RE: Arocs Kipper Zitat · Antworten

Mein Beileid.

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz