Scania Topline 6X4 Solozug

03.03.2007 11:17
#1 Scania Topline 6X4 Solozug
avatar

Hallo

Meine Scania Flotte wird um eine 6X4 zugmaschiene erweitert.
Erste anfänge sind schon gemacht.



Der Rahmen ist wieder ein Ätzteil mit der Neuen Fürerhausaufnahme.
Angetrieben wir er von einem Doppelgetriebe.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 11:40
#2 RE: Scania Topline 6X4 Solozug
avatar
Admin

Schönes Modell ! Wird es eine "einfache" Zugmaschine oder kommt da evtl. noch ein Schwerlastturm hinter das Fahrerhaus ? Von Herpa gibt es einen Teletrailer. Der würde sehr gut passen. Schau mal hier:



So würde der Zug dann aussehen:



Die Achsen des Aufliegers sind übrigens lenkbar. Ich habe den Auflieger in der 3a. Version. Bei mir kann ich die Räder über einen XC 50 Servo ansteuern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 22:51
#3 RE: Scania Topline 6X4 Solozug
avatar

Hallo Sven

Ja der auflieger sieht gut aus. Ich habe da aber noch etwas besseres in aussicht

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 23:05
#4 RE: Scania Topline 6X4 Solozug
avatar
Admin

Oh, da bin ich ja mal gespannt ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 17:52
#5 RE: Scania Topline 6X4 Solozug
avatar

Hallo

Hier gings Heute etwas weiter.









Das Letzte Bild zeigt einen Teil der Elektronik.
Der IR Empfänger ist von Georg Kinzy er hat alle nötigen Lichtfunktionen mit on bord
So wird das Verkabeln des Lichts ein Kinderspiel.
Fahrtenregler ist ein ER 300. Als Accu Kommt eine 80er Lipo unter die Haube.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 23:10
#6 RE: Scania Topline 6X4 Solozug
avatar
Admin

Sieht klasse aus ! Die Inneneinrichtung bleibt also erhalten, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2007 17:39 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2007 17:39)
#7 RE: Scania Topline 6X4 Solozug
avatar
Hallo Sven

Danke.

Ja die Inneneinrichtung bleibt zur hälfte erhalten. So das der Fahrer und sein Beifahrer Platz nehmenn können
Im Dach ist auch alles leer.
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 20:30
#8 RE: Scania Topline 6X4 Solozug
avatar

Hallo

Heute Habe ich mal Fleisig 4 Felgen gedreht für des Scania.
Mit den 4 MS Felgen Hat er jetzt gut gewicht auf der Hinterachse.
Die Felgen selbst habe ich auch noch etwas Verbessert.


MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 19:35
#9 RE: Scania Topline 6X4 Solozug
avatar

Wie ich gerade bemerkthabe fehlen hier die Bilder

Also da sind sie Wieder.







MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 19:54
#10 RE: Scania Topline 6X4 Solozug
avatar
Admin

Hallo Franky,

der Radstand kommt mir aber irgendwie extrem lang vor. Ist das der "normale" Radstand von Herpa ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2010 21:17
#11 RE: Scania Topline 6X4 Solozug
avatar

Hallo Sven

Ja es ist der Normal radstand von Herpa.
Hier mal ein Bild mit dem original Rahmen.



Denn gleichen Rahmen verwende ich auch bei dem Scania Schwerrlasten zugmaschine.
Scanias hauber sind Länger als die normalen 3 Achs Sattelzüge, deshalb sieht man sie auf Deutschen Straßen auch so selten da es bei uns ja eine gesamtzug länge gibt und die mit einem Hauber Schrumpft.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2010 13:34
avatar  gumon
#12 RE: Scania Topline 6X4 Solozug
avatar

Hallowavey5b15d von smilies-world.de
Sieht schon schick aus:)
Aber wirklich der Radabstand auf den Bildern sieht wirklich länger aus als bei Original:)
Vielleicht wirkt das nur so durch den durgehenden Seitenschutzwavey5b15d von smilies-world.de
Bin gespannt auf die nächste Bilder:)

MfG. Kamil


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 14:48
#13 RE: Scania Topline 6X4 Solozug
avatar

Gibt es von dem Modell hier schon was Neues?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 12:49
#14 RE: Scania Topline 6X4 Solozug
avatar

Hallo Carsten

Im Moment gibt es nichts Neues von dem Modell es ist in der bastelschublade.
Wenn ich wieder dazukomme hat erst der Liebherr 974 vorang.
Für dem Scania muss ich auch erst noch neue Teile zeichnen und Ätzen wie z.b eine Servohalterung und das neue Doppelgeriebe mit geschlossenem Gertiebegehäuse.

Gefahren ist das modell aber schonmal.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 15:56
#15 RE: Scania Topline 6X4 Solozug
avatar

Zitat von Mannheimer2005


...das neue Doppelgeriebe mit geschlossenem Gertiebegehäuse.



Das klingt aber sehr interessant wavey5b15d von smilies-world.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
95%