Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.581 mal aufgerufen
 LKWs
daniel-g Offline



Beiträge: 34

12.12.2010 18:39
MAN TGX XLX 3-achs Zugmschine Zitat · Antworten

Hallo, hab jetzt wieder mal angefangen zu basteln, wollte bei meinem 2. Lkw den Rahmen, Lenkung und das Getriebe selbst bauen. Das ist mir auch gut gelungen würd ich mal sagen. Vorgestellt hab ich mir den neuen mit Kippsattelauflieger mit Kippfunktion, Doppelachsantrieb der Zugmaschine und sämtlichen Lichtfunktionen!

Jetzt muss ich mir noch gedanken machen wie ich die Ansteuerung für die Lenkung mach das Servo wie am Foto zu sehen ist, ist noch nicht fix eingebaut. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich wie ich die Ansteuerung am besten lösen könnte?hilfe-lila von smilies-world.de Bin mir noch nicht sicher wie ich alles unterbringe, es muss alles ins Fahrerhaus das steht fest! Steuern werd ich ihn wie meinen Scania mit der Siku- Steuerung!

Mfg daniel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC01596.JPG  DSC01598.JPG  DSC01599.JPG 

fritzthefly Offline



Beiträge: 167

16.12.2010 21:46
#2 RE: MAN TGX XLX 3-achs Zugmschine Zitat · Antworten

Hallo,

3-8 von smilies-world.de

zur Anlenkung:Ich würde die Anlenkung via Messingdraht machen,klappt sehr gut.
Hab bei mir schon alles geschwärzt da sieht man es nicht gut,aber Carsten Herrmann hat in seinem Thread ein Bild wie ich es meine.
MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst

Da SC um einiges kleiner ist als Funk,passt das locker rein.Sogar für Fahrer/Beifahrer sollte noch Platz sein.

gruß
Friedrich


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

17.12.2010 14:57
#3 RE: MAN TGX XLX 3-achs Zugmschine Zitat · Antworten

Bei meinen Funkmodellen stelle ich immer den Akku auf die eine Seite neben das Servo und den Empfänger auf die andere Seite. Der Fahrtenregler ist so klein, dass er überall rein passt, sogar unter das Modelle zwischen 1. und 2. Achse. Wenn du ein freies Fahrerhaus haben willst, dann montiere deinen Akkus unter dem Fahrerhausdach, durch das Hochdach ist er dann nicht zu sehen. Die SC Platine entweder da drunter oder seitlich ans Servo.... keine Panik, aufm Schreibtsich sehen die Bauteile immer furchtbar groß aus, aber ins Modell passen die locker. Wie Fririch schon sagte, da passen dann neben das Servo sogar noch Fahrer und Beifahrer.


daniel-g Offline



Beiträge: 34

19.12.2010 16:19
#4 RE: MAN TGX XLX 3-achs Zugmschine Zitat · Antworten

Vielen Dank, werd mein bestes geben!!cheers von smilies-world.de


Actros 1853 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz