Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 16.182 mal aufgerufen
 Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

14.01.2019 21:22
#61 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

du musst das Licht einfach auf einen Schalter an deinem Sender routen.
Ist also eine Einstellungssache am Sender.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Jojo Offline



Beiträge: 5

14.01.2019 21:41
#62 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
das dürfte schwer werden, da es sich um eine abgespeckte DXe handelt. Oder geht das trotzdem? Habe in der Programmiersoftware (Über PC) nichts gefunden. Nur Servo Reverse, Exponential und Modellauswahl für Flugzeuge möglich.
Viele Grüße, Jürgen


Jojo Offline



Beiträge: 5

14.01.2019 21:49
#63 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Zitat von Jojo im Beitrag #62
Hallo Oliver,
das dürfte schwer werden, da es sich um eine abgespeckte DXe handelt. Oder geht das trotzdem? Habe in der Programmiersoftware (Über PC) nichts gefunden. Nur Servo Reverse, Exponential und Modellauswahl für Flugzeuge möglich.
Viele Grüße, Jürgen


Ein Schalter wäre ja noch frei, der für den Flight Mode (0-1-2) Aber ob und wie ich den frei belegen kann?


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

14.01.2019 21:56
#64 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hi,

dann musst du den Empfänger umprogrammieren.
Das steht hier im Thread schau dir mal die Posts ab #50 an.
Zuvor solltest du aber wissen, welchen Kanal der Schalter hat.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Jojo Offline



Beiträge: 5

14.01.2019 22:26
#65 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Ok, dann suche ich mal, ob ich die Kanalbelegung finde.
Vielen Dank erst einmal!
Viele Grüße, Jürgen


Jojo Offline



Beiträge: 5

15.01.2019 17:41
#66 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo,

es hat geklappt! Nach sehr viel Sucherei habe ich eine Anleitung von einem Horizon-Flieger gefunden, bei dem die abgespeckte DXe mitgeliefert wurde. Hier wurde dann die Funke auch ein wenig beschrieben und siehe da, der dreistufige Flugmodusschalter ist der Kanal 5. Dann noch den Tastausgang P4 auf Kanal 5 programmiert... und schwupps kann das Licht ein- und ausgeschaltet werden! Vielleicht hilft dem Einen oder Anderen die Beschreibung der DXe von diesem RTF Bundle ein wenig weiter:

https://www.horizonhobby.com/pdf/EFL3100E-Manual-DE.pdf

Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung!!!

VG, Jürgen


Matze 77 Offline



Beiträge: 104

26.04.2020 16:41
#67 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Servus,

ich muß als Anfänger mal das alte Thema hervorheben. Ich baue eine Raupe und habe den RX43-3 verbaut. Am Anfang war es so das wenn ich Kanal drei betätigt habe beide Motoren laufen. Jetzt habe ich mir den Bericht mal durchgelesen und versucht den Empfänger zu programmieren. Irgendwie habe ich es geschafft jetzt den dritten Motor noch zu den anderen zu mischen. Ich möchte Motor 1 auf Kanal 1 und 2 auf 2 usw. haben denn die Belegung kann ich ja mit dem Sender DX6 zuordnen. Wenn ich den Empfänger jetzt in den Programmiermodus gebracht habe muß ich einmal über Kanal drei nach vorne mit ja bestätigen um in die H Ebene zu gelangen aber weiter komme ich nicht. Doof ds ich dauernd um Hilfe rufen muß aber ich bekomme das nicht gebacken.

Danke und Gruß

Matze

Let´s Rock!!!


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

26.04.2020 18:13
#68 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Matze,

meines Wissens kann man die Kanäle in der DX6 nicht verändern. 1-4 sind fix auf den Knüppeln.

Fahren:
H1 auf Kanal 1: 1 - 1 - 1 - 1
H2 auf Kanal 3: 1 - 1 - 1 - 3

Schild:
H3 auf Kanal 2: 1 - 1 - 1 - 2

Nun sollten die Ketten reagieren wenn die die Knüppel nach vorne und hinten bewegst und das Schild wenn die einen der Knüppel seitlich bewegst.
Kommt auf den Mode an, denn du im Sender verwendest.
Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Matze 77 Offline



Beiträge: 104

26.04.2020 19:29
#69 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank für deine Antwort,
Bedeutet 1-Ja also Knüppel nach oben?

Gruß

Matze

Let´s Rock!!!


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

20.06.2020 15:14
#70 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ich packe mein Video mal hier in den Beitrag mit rein.
Falls jemand nach sowas sucht, wird er wahrscheinlich zuerst hier suchen.



Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Isti Offline



Beiträge: 12

02.10.2023 22:55
#71 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo liebe Baufreunde.
Als Motiv für mein zweites Modell habe ich einen Radlader gewählt. Da ich Anfänger bin, habe ich bei der Bestellung des Empfängers einen Fehler gemacht und so einen rx43d-1 deltang mit 1xH-Ausgang erhalten. Danke an Oliver und die Informationen, die ich im Forum gelesen habe, Ich habe dies auf 3xH-Ausgang umprogrammiert und sie für die entsprechenden Hebel konfiguriert. (Sehr cool! Ich kann nicht glauben, dass ich es bis hierher geschafft habe ...)
Meine Frage ist:
Die P-Ausgänge sind 3xH + 4xP basierend auf dem „Color BIG BOOK“. Kann die Konfiguration der Lichter von oben auf der Platine fortgesetzt werden, oder haben Sie einfach ein paar P-Ausgänge kombiniert?
Alles leuchtet wie ein Weihnachtsbaum.😅
Jumper T-pro ist mein Sender und ich verstehe ihn noch nicht so richtig. Wie kann ich die Fahrtrichtungsanzeiger auf die beiden extremen Drucktasten und die Beleuchtung auf die zwei (oder einen) Dreistellungsschalter konfigurieren, damit das Rückfahrlicht und Bleibt die Bremse auf einem Joystick vorwärts/rückwärts betätigt?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Grüße: Isti


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz