Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 15.081 mal aufgerufen
 Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Thomas M Offline




Beiträge: 517

02.05.2018 22:36
#31 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo in die Runde,

Ich habe 2 Fragen an die Profis:

1. kann man den Rx43d1 wieder reseten, sprich in den Auslieferungszustand zurück setzten? Oder muss man alles neu Programmieren?

2. ich möchte das Licht an einem Modell über einen der beiden Kippschalter an der Devo7e ein/ausschalten. Wie muss ich das Programmieren, dass das Licht z.B. auf Ch5/F1 liegt?
Und was mir auch noch nicht klar ist, was bisher nicht funktionierte, was muss ich an der Devo Konfigurieren oder einstellen das z.B der linke Schalter Kanal 5 ist und dann auch das Licht schaltet wenn ich es an dem Empfänger so programmiert habe?

Die Programmierung neuer H und P Ausgänge funktioniert bei mir dank der tollen Anleitungen hier. Aber bei obigen Problemen scheitere ich leider noch.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

03.05.2018 19:02
#32 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

man kann den Empfänger zurücksetzen.
RX 43d1 V. 5.20

Reset: 4 - 6 - 3

Licht auf die beiden F-Ausgänge: (Low stick 0%, full stick 100%)
F1 auf Ch5: 2 - 1 - 1 - 5
F2 auf Ch6: 2 - 2 - 1 - 6

Bei der Devo sind alle Schalter und Knüppel frei belegbar.
Das bedeutet du wählst den entsprechenden Kanal im Kanalmixer aus und bewegst dann im Menüpunkt Source (Quelle) den entsprechenden Schalter oder Knüppel.

Du musst nun schauen ob bei den Schaltern der Servoweg -100 und +100 ist.
Das machst du über den Channelmonitor.Transmittermeü -> Channelmonitor

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Achilles1705 Offline



Beiträge: 85

03.05.2018 21:59
#33 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Guten Abend,

bei mir stellt sich die selbige Frage, wie bei Thomas bezügl. des "RESET" beim Deltang RC43d
Meinen RX43d-1-v5, Software-Version 5.0.3. kann ich nicht reseten, aber möchte dabei sagen, dass ich beim Programmieren "einfach nicht klar komme".

Ich würde mich über Hilfe freuen und wünsche Allen einen guten Start in das bevorstehende Wochenende

Achilles


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

03.05.2018 23:36
#34 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Achilles,

ich werde mal ein kleines Video zum Thema Detang programmieren machen.
Wenn ich das den Leuten direkt zeige und erkläre sagen die meisten, das ist ja einfach.
Einmal gezeigt und schon haben es die meisten verstanden.

Warum willst du den Deltang denn "reseten"?
Der Code sollte der gleiche sein wie im letzten Post von mir.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


ewu Offline



Beiträge: 231

04.05.2018 08:41
#35 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

über so ein Video würde ich mich auch freuen.
Habe zwar das Programmieren des RX45-2 das soweit begriffen, aber wenn man das lange nicht macht,
ist es schön wenn man das mal anschauen kann.

Freundliche Grüße Uwe.


Achilles1705 Offline



Beiträge: 85

04.05.2018 19:28
#36 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Guten Abend Zusammen, guten Abend Oliver,
vielen Dank für deine Antwort und die bereits geleistete Hilfe in der Vergangenheit!
Das Problem ist bei mir eig. nicht in der eig. Programmierung gelegen, sondern in dem "sich erklären des Datenblattes/der Tabelle".
Ich habe z.B. verstanden, dass nach dem Binden-Vorgang 1x langsames Blinken für den roten Bereich steht!
Einmal Stick runter -> blauer Bereich (2x blinken)
weiteres Mal Stick runter -> grüner Bereich (3x blinken) usw.
Nehmen wir an, ich möchte in den Bereich P und dort das Licht ein-/ausschalten:
weiteres Mal Stick runter -> grüner Bereich (3x blinken), bestätigen durch 1x Knüppel oben.
Nun sollte es zunächst einmal blinken; soweit den Knüppel runter, bis es (RX43d1-v5) 5x blinkt für Licht und ab diesem Moment stehe ich da, wie das Kaninchen vor der Schlange - in etwa so:

Ich erkenne die Leistungen eines jeden Modellbauers hier unentwegt an, aber ich scheine damit einfach überfordert oder ich benötige mal Hilfe in Person bzw. telefonisch!

Meine Frustration ist deshalb so groß, weil ich jetzt meinen Truck nicht mal mehr vor/-rückwärts fahren lassen kann!
Deshalb möchte ich eig. die gesamte Programmierung reseten und bei 0 starten!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Achilles


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

04.05.2018 20:49
#37 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Achilles,

komm doch einfach mal am Donnerstag in den Hangout. Da kann man dir am schnellst helfen.
Bis jetzt haben wir dort schon für jedes Problem eine Lösung gefunden.

Deine Beschreibung ist soweit in Ordnung.
Aber dein Ansatz ist nicht ganz korrekt.
Welchen P Ausgang möchtest du denn zu einem Lichtausgang machen?

RX43d1 V. 5.20
3 - (Wahl des P-Ausganges) - 3 ( Led ON/OFF) - (Wahl des Kanals) - (Wahl ob Knüppel 1"runter" oder 2"hoch" an ist)

Beispiel: P4 und Kanal5, Knüppel hoch ist Licht an
3-4-3-5-2

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Achilles1705 Offline



Beiträge: 85

04.05.2018 21:44
#38 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Erneut einen guten Abend,
wenn man mir kurz erklären würde, was ein "Hangout" ist und wie ich hinzukommen kann, werde ich dem Aufruf gerne folgen


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

04.05.2018 22:08
#39 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

schau mal hier
wir nutzen momentan allerdings nur noch die Anwendung appear.in diese ist über den entsprechenden App-Store für Smartphones und Tablets verfügbar oder über die Webseite.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Achilles1705 Offline



Beiträge: 85

04.05.2018 22:16
#40 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Guten Abend,
am kommenden Donnerstag werde ich versuchen, dem "Hangout" beizutreten

Vielen Dank für Eure Geduld mit mir
Nun einen angenehmen Abend

Viele Grüße
Achilles


Klang Offline



Beiträge: 39

10.12.2018 22:17
#41 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo ich Klemens bekomme das mit dem Programm nicht hin.
RX45 möchte ich F1 und F2 auf Kanäle 5 und 6 legen.
F1 mit einem Taster ein und beim loslassen aus.
F2 mit einem Schalter ein bzw. aus.
Momentan liegen die Kanäle parallel zur Lenkung. Ich komme mit den Angaben im blauen Feld nicht klar.

danke im voraus

der Rest vom Regler geht und klappt


TorstenF Offline




Beiträge: 124

12.12.2018 10:03
#42 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Kelmens,

wenn ich das richtig verstehe was du möchtest dann währe das für:
1. F1 die Programmierung 2 - 1 - 1 - 5 (F1 auf Kanal 5) und
2. F2 die Programmierung 2 - 2 - 1 - 6 (F2 auf Kanal 6)

Grüße aus Hilden
Torsten


Huskyrider Offline




Beiträge: 143

12.12.2018 13:14
#43 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Bisher hatte ich immer den RX43D-1 V510 verwendet, wie ich schon gelesen und auch gesehen habe könnte man diesen auch als 7 Kanal Empfänger umcodieren. (Wie zum Beispiel RX43d-32)

Meine Frage ist: Wenn man das Programmieren der RX43D-1 V520 ansieht, steht unter Level 4 Channel 1-12. Hat dieser nun wirklich 12 Kanäle welche man verwenden kann? Hat dies schon jemand so getestet?

Andernfalls werde ich die in nächster Zukunft einmal austesten.

Gruss Michi


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

12.12.2018 20:10
#44 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Michi,

die Rx43 ... Empfänger mit der Version 5.20 haben 12 Kanäle und unterstützen auch das DSMX Protokoll.
Das Funktioniert auch sehr gut. Mein Radlader hat z.B. 9 Kanäle. Da ist vor kurzem noch ein Motortiny2 rein gekommen um eine Zusatzfunktion am Arm ansteuern zu können.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Klang Offline



Beiträge: 39

14.12.2018 06:27
#45 RE: Programmierung der Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Super,
Danke es hat geklappt. Rundumlicht mit Blitzer sowie Fernscheinwerfer geht

Dank


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz