Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 5.104 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 464

22.03.2007 15:57
#16 RE: MAN TGA 6x4 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder etwas weiter gemacht. Hier die Bilder. Ist nicht viel, aber ich hab ja zeit!



Bis dann!

Gruß Alex


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

22.03.2007 17:59
#17 RE: MAN TGA 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Alex

Sieht gut aus dein Rahmen.
Ist er aus einem Stück ??
Hast du ihn CNC gefräst oder per Hand ??

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 464

29.03.2007 15:41
#18 RE: MAN TGA 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Franky,

Der Rahmen ist CNC gefräst. Ist echt eine feine Sache.
Ich muss jetzt aber endlich mal ne Vorderachse und nochmal ein Getriebe bauen, dass er mal am Stück da steht und man erkennen kann, wie er nachher aussieht.

Bis dann,

Gruß Alex


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

14.07.2007 12:54
#19 RE: MAN TGA 6x4 Zitat · Antworten
Hi

Baue gerade an einem ähnlichen Modell.
Wozu sind die Stäbe über dem Getriebe?

Gruß Michael

Meine Homepage


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 464

14.07.2007 14:06
#20 RE: MAN TGA 6x4 Zitat · Antworten
Äh, welche Stäbe? ich weis gerade nicht was du meinst! Das eine sind die Achsen.
Sag nochmal was du meinst! Ich helfe dir gerne weiter!

ich hab auch schon etwas weiter gebaut und schon ein paar verbesserungen vorgenommen, aber leider keine guten Bilder gemacht. Die folgen in ein paar Wochen, wenn ich wieder zum basteln komme.

Gruß Alex

Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

14.07.2007 16:02
#21 RE: MAN TGA 6x4 Zitat · Antworten
Auf dem Bild sieht man was ich meine.

Meine Homepage

Angefügte Bilder:
dsc03539hy0.jpg  

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

15.07.2007 12:18
#22 RE: MAN TGA 6x4 Zitat · Antworten

Hallo
Ich würde mal sagen das sind zu Lange Schrauben die hier ober heraus schauen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 464

18.07.2007 11:11
#23 RE: MAN TGA 6x4 Zitat · Antworten

Hallo,

Franky hat recht, dass sind die Schrauben, mit denen das Getriebe/hintere Achsaufhängung im Rahmen gehalten wird.
Die hab ich noch nicht gekürzt.

Gruß Alex


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 464

21.11.2007 21:49
#24 RE: MAN TGA 6x4 Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

So, nach einer halben Ewigkeit kann ich jetzt endlich mal was vorzeigen!



Noch nicht ganz fertig, aber fast! Hab nur noch leichte Probleme mit dem Getriebe, aber die werden auch noch behoben!

Also bis dann!

Gruß Alex

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.631

21.11.2007 22:06
#25 RE: MAN TGA 6x4 Zitat · Antworten

Hey Alex, ist ja super geworden ! Hast du noch ein paar Fotos vom Getriebe. Wenn ich das richtig sehe, hast du Messingfelgen hinten, oder ?


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 464

21.11.2007 22:19
#26 RE: MAN TGA 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Sven,

ja hab für hinten Messingfelgen gedreht. Die bringen etwas mehr traktion auf die Hinterräder, die bei ner Solozugmaschine ja immer fehlt.

Am Getriebe muss ich noch den Motor richtig positionieren. Bis jetzt rutscht die Schnecke entweder durch oder läuft zu schwer. Hab den richtigen mittelweg noch nicht gefunden!



Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.631

21.11.2007 22:31
#27 RE: MAN TGA 6x4 Zitat · Antworten

Super ! Ich denke mal mit diesem Antrieb solltest du genung Kraft haben Bin schon gespannt Ihn das erste mal live zu sehen. Einen Antrieb für den Kipper habe ich auch schon. Zeige ich dir wenn wir uns mal treffen.


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

22.11.2007 20:50
#28 RE: MAN TGA 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Alex

Da warst du aber Fleisig
Schaut Gut aus deine Zugmaschiene.
Deine MS Felgen machen auch einen sehr schönen eindruck.
Bei meinem Scania ( in frieden möge er ruhen ) hatte ich auch sehr Positive erfarungen gemacht mit MS Felgen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Seiten 1 | 2
MAN 33.502 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz