Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 17.632 mal aufgerufen
 Private Homepages
Seiten 1 | 2 | 3
Chantal Offline



Beiträge: 440

02.06.2020 17:43
#16 RE: www.der-theoretiker,de Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

tolle Videoausschnitte mit schöner Untermalung.
Daumen 3x hoch!

Eine Frage habe ich doch an dich.
Wie machst du es mit dem Handy zu filmen und gleichzeitg die Fernbedienung zu bedienen, damit dein Modell sich so bewegt wie du es willst.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

03.06.2020 10:47
#17 RE: www.der-theoretiker,de Zitat · Antworten

Hallo Chantal,

freut mich, das die Videos gefallen.
Ist mal was anderes, habe ich mir gedacht.

Zu deiner Frage,

Entweder filme ich frei Hand (habe ja zwei Hände, eine am Sender und eine am Handy), was man an einigen Stelle auch sieht oder das Handy kommt in den Schraubstock .
Der wird auf ca 3-4 cm geöffnet und damit hat das Handy einen gewissen Winkel damit nicht direkt von oben gefilmt wird.

Auf https://www.thingiverse.com/ gibt es jede Menge Handyhalter zum ausdrucken.
Aber irgendwie wollen momentan nur andere Dinge und vor allem kleinere Dinge gedruckt werden.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Scottie Offline



Beiträge: 336

04.06.2020 17:51
#18 RE: www.der-theoretiker,de Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
schöner Einblick in Deine Projekte!
Der gelbe Riese (ungefähr bei 04:30, im Video noch handbetrieben) könnte mich auch reizen ...

Gruß
Scottie


Toni Offline




Beiträge: 1.473

08.08.2020 23:29
#19 RE: www.der-theoretiker,de Zitat · Antworten

Scottie, dann schau doch mal Hier, da gibt den schon mal als Bausatz...

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

11.08.2020 12:38
#20 RE: www.der-theoretiker,de Zitat · Antworten

Hallo Scottie,

danke für das Lob.
Das in 04:3 ist ein russischer Traktor Kirowez K-700.

Wie Toni schon geschrieben hat, gibt es davon auch schon einen Bausatz.
Über die Bausätze von Das87 wurde hier im Forum ja auch schon ein bisschen diskutiert.
Ob sich das Geld lohnt kann ich nicht sagen.
Auf meiner Projekt-Liste steht auch noch so ein Teil. Hat irgendwie etwas.
Aber hier im Forum ist schon jemand an dem Teil dran.
Dazu wird hier bestimmt auch bald was gepostet.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Scottie Offline



Beiträge: 336

13.08.2020 20:40
#21 RE: K700 Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
ich kenne die K700 noch von ihrem gewöhnlichen Einsatz in der Landwirtschaft ...
Als Metallmodell gibt es den K700 ja auch von Schuco.
Das sich jemand diesen Exoten für einen Bausatz aussucht finde ich einerseits schon erstaunlich.
Aber die Berichte über die Bausätze von Das87 klingen meist ziemlich 'durchwachsen'. Ob ich mir das antue?
Aber mal abwarten ob und was über den Bausatz berichtet wird.

Grüße Scottie


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

12.12.2020 15:57
#22 RE: K700 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

letzten Sonntag habe ich mich mal an einem LIVE Video auf Youtube gewagt.
Das Thema des Videos war Radlader, da dazu immer mal wieder Fragen gestellt werden.
Ich habe das LIVE Video nicht wirklich angekündigt, da ich mich erst einmal mit der Technik und dem Ablauf vertraut machen wollte. Fürs erste Mal bin ich sehr zufrieden, vor allem, weil ich von der Anzahl der Zusachauer mehr als überrascht war.
Leider gab es ein kleines technisches Problem, deshalb sind es zwei Teile.
Ich denke sowas könnte man öfters machen, denn der direkte Austausch mit den Zuschauern ist sehr hilfreich, dann kann man direkt im Video auf die Fragen und Anregungen eingehen.

Noch was in eigener Sache. Für die gezeigten Komponenten habe ich kein Geld bekommen.
Diese habe ich alle selbst gekauft und bezahlt. Youtube hat seine Richtlinien in der Zwischenzeit so geändert, das man auch bei Empfehlungen darauf Hinweisen muss, das es sich um Werbung... handelt!

Teil 1:



Teil:2


Grüße Oliver

PS: Scottie
Ich will den Bausatz von Das87 nicht schlechtreden, da kann man bestimmt einiges draus machen. Aber das ist sehr fummelig und ich weiß nicht, ob man für den Bausatz ggf. Ersatzteile bekommt.

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Otton findet das Top
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

12.12.2020 16:57
#23 RE: K700 Zitat · Antworten

Zitat von Theoretiker im Beitrag #22
...Fürs erste Mal bin ich sehr zufrieden, vor allem, weil ich von der Anzahl der Zusachauer mehr als überrascht war.
...


Warst aber trotzdem sehr erleichtert, dass es vorbei war. Das hört man noch an der abschleßenden Reaktion, wo du dachtest, dass der Stream aus ist

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

12.12.2020 17:31
#24 RE: K700 Zitat · Antworten

Hallo Sebastian,

ja da hast du recht.
Da hat einer bis zum Ende geschaut.
War schon etwas nervös und aufgeregt, das will ich nicht leugnen.
Vor allem als die Technik plötzlich nicht mehr so wollte.

Aber sonst war es ein sehr schöne Erfahrung die von den Zuschauern positiv aufgenommen wurde.
Hätte auch nicht gedacht, das die Interaktion so rege sein würde. Die haben sich ja zum Teil auch die Fragen untereinander beantwortet.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Otton Offline




Beiträge: 50

14.12.2020 21:54
#25 RE: K700 Zitat · Antworten

Hallo, Oliver! Ich wurde nicht rechtzeitig über die Live-übertragung informiert, mein Handy. Aber ich liebte es, die Aufnahme mit Untertiteln zu sehen. Die ich übersetzen konnte. Solche technischen Videos sind sehr wertvoll für Anfänger.

Переводчик не всегда передает суть!


Theoretiker findet das Top
Scottie Offline



Beiträge: 336

16.12.2020 11:36
#26 RE: K700 Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
tolle Idee mit dem Live-Video. Ich fand es interessant.
Und für alleine und das erste Mal war es doch sehr gut.

Zum K700: Das Ding würde zwar in Bezug auf die Zeit gut passen, aber das Teil ist doch riesig.
Da müßte ich noch mal alle Straßen verbreitern.
Und dann noch die Ungewißheit mit der Qualität.
Nein, inzwischen kann ich mir nicht mehr vorstellen, das der K700 auf meine Projektliste kommt.

Gruß
Scottie


Theoretiker findet das Top
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

31.12.2020 14:21
#27 guten Rutsch ins Jahr 2021 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,



Das Jahr war für mich, wie bestimmt auch für viele andere, ganz speziell. Es gab aber nicht nur negative Momente/Situationen und Erfahrungen sondern auch viel positives. Trotz der aktuellen Situation sind neue Freundschaften und sehr interessante Kontakte geknüpft worden. Ein paar Projekte wurden vorangetrieben und auch abgeschlossen. Nicht alles davon wurde auf meinem Youtube Kanal, hier im Forum oder auf meiner Webseite veröffentlicht.

Für das Jahr 2021 sind viele spannende und interessante Projekte in Planung.
In diesem Sinne an euch noch einmal ein riesiges Dankeschön für eure Unterstützung, eure E-Mails, Kommentare und natürlich die Daumen hoch unter den Videos auf meinem Youtube Kanal.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Angefügte Bilder:
DSC08067_1024x.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: e-up! und Otton
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

31.12.2020 14:57
#28 RE: guten Rutsch ins Jahr 2021 Zitat · Antworten

Na, dann bin ich mal auf die Bauberichte der ganzen Projekte gespannt, vor allem auf den Teleskoplader. Hast du auch ein Raumschiff für den ALF im Bild gebaut?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


e-up! Offline




Beiträge: 1.328

31.12.2020 18:26
#29 RE: guten Rutsch ins Jahr 2021 Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

der Teleskoplader-Baubericht interessiert mich sehr.

Ist die rüstige Rentnerin im Bild schon geimpft?

Gruß,

Siegfried


Otton Offline




Beiträge: 50

01.01.2021 14:12
#30 RE: guten Rutsch ins Jahr 2021 Zitat · Antworten

Hallo, Oliver! Ein Teleskoplader sorgte für Aufregung. Wecken großes Interesse! Ich werde auf Informationen über den Bau warten.
Eine andere Frage, könnten Sie ein Bild von der Kamera und dem Stativ während der Dreharbeiten auf dem Desktop nehmen?

Переводчик не всегда передает суть!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz