Bereits Mitglied?
Mitglied werden?
  • Seite 1 von 3
Themen in diesem Bereich
Thema Antworten Aufrufe Letzte Aktivität
microtruckracing.demicrotruckracing.de
erstellt von: michl 24.11.2021 22:38
2
michl
24.11.2021
7.958
mi michl
24.11.2021 23:52
Seiten: 1 2 3 www.der-theoretiker.dewww.der-theoretiker.de
erstellt von: Theoretiker 14.06.2017 15:18
31
Theoretiker
26.01.2021
22.842
avatar Theoretiker
26.01.2021 09:58
Mikromodelltrucker.chMikromodelltrucker.ch
erstellt von: Hubi 03.05.2020 17:02
0
Hubi
03.05.2020
6.131
avatar Hubi
03.05.2020 17:02
www.Mikro87.dewww.Mikro87.de
erstellt von: Lennart 06.03.2018 23:46
6
Theoretiker
20.03.2018
7.168
avatar Theoretiker
20.03.2018 21:02
Interessante Seite für die Freunde alter Baumaschinen Interessante Seite für die Freunde alter Baumaschinen
erstellt von: Toni 13.12.2017 21:00
3
Selbstfeiermeister
15.12.2017
7.246
avatar Selbstfeiermeister
15.12.2017 14:18
Truck1.eu hat die Prüfung des LKW-Marktes bestanden Truck1.eu hat die Prüfung des LKW-Marktes bestanden
erstellt von: Dougg 20.06.2016 13:08
0
Dougg
20.06.2016
6.531
Do Dougg
20.06.2016 13:08
Seiten: 1 2 neuer Youtube-Kanalneuer Youtube-Kanal
erstellt von: Theoretiker 04.05.2014 00:06
16
schoppi
21.01.2016
12.233
avatar schoppi
21.01.2016 07:27
Meine Private Homepage!Meine Private Homepage!
erstellt von: Dirk 24.04.2013 09:07
1
Sven Löffler
24.04.2013
5.807
avatar Sven Löffler
24.04.2013 20:20
Kai´s GarageKai´s Garage
erstellt von: mikrokai 24.04.2013 12:03
0
mikrokai
24.04.2013
4.888
avatar mikrokai
24.04.2013 12:03
Mikromodelle.deMikromodelle.de
erstellt von: Sven Löffler 07.03.2007 17:45
12
OllyS.
07.01.2013
7.527
Ol OllyS.
07.01.2013 16:09
oshl.euoshl.eu
erstellt von: OllyS. 02.10.2012 21:15
1
OllyS.
07.10.2012
5.125
Ol OllyS.
07.10.2012 21:33
www.wintermayr.dewww.wintermayr.de
erstellt von: nachtdieb 30.04.2008 18:36
6
der schnelle Eddi
11.12.2011
6.301
de der schnelle Eddi
11.12.2011 21:18
meine Neue HP =)meine Neue HP =)
erstellt von: Mannheimer2005 21.06.2007 22:48
12
Mannheimer2005
17.11.2011
3.076
avatar Mannheimer2005
17.11.2011 21:38
Noch eine Homepage Noch eine Homepage
erstellt von: patrick93 01.08.2011 18:12
6
patrick93
31.08.2011
1.518
avatar patrick93
31.08.2011 17:18
Die Homepage für alle Modellbaufreunde im Maßstab 1:32Die Homepage für alle Modellbaufreunde im Maßstab 1:32
erstellt von: Eiki 15.04.2011 13:05
3
diezel
18.04.2011
1.227
di diezel
18.04.2011 20:33
TeamDarkVoltageTeamDarkVoltage
erstellt von: Kai 19.03.2011 22:16
2
Kai
20.03.2011
986
Ka Kai
20.03.2011 15:26
GeriTrans ist onlineGeriTrans ist online
erstellt von: truckerfahrer 07.02.2011 21:56
0
( Gast )
07.02.2011
923
Gast ( Gast )
07.02.2011 21:56
RCpedia - wird überarbeitet...RCpedia - wird überarbeitet...
erstellt von: EPP-Pilot 19.12.2010 05:27
0
EPP-Pilot
19.12.2010
878
EP EPP-Pilot
19.12.2010 05:27
www.mikromodellbau.de.tlwww.mikromodellbau.de.tl
erstellt von: Denis 07.12.2008 20:35
7
Denis
14.11.2009
2.112
De Denis
14.11.2009 12:36
mikromodellbaufreunde.de zieht ummikromodellbaufreunde.de zieht um
erstellt von: staufeneck 07.11.2009 10:05
4
staufeneck
12.11.2009
1.555
st staufeneck
12.11.2009 21:16
  • Seite 1 von 3
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%


Login
Neuigkeiten
forum_message forum_message
Thomas M, Matteo und nico224 haben 3 neue Beiträge im Thema DAF FT XG+ geschrieben.
Hallo zusammen,Wenn ich Metallic verwende, dann die von Gunze. Ich finde die sind sehr fein angerieben. Weiß nur nicht ob die auch deinen Farbton haben.Und ich mache immer eine Schicht weiß drunter. Das Metallic dann in 2-3 sehr dünne Schichten (mit viel Trockenzeit dazwischen). Zum Schluss noch ein...
forum_topic forum_topic
Matteo hat das Thema DAF FT XG+ erstellt
Hallo in die Runde,ich bin Matteo 14 Jahre alt und bin in diesem Jahr ins Thema Mikromodellbau eingestiegen. Jedoch ist meine Erfahrung noch nicht so fortgeschritten.Dieses Projekt soll ein Second Try werden. Bisher habe ich nur einen LKW mit Auflieger und einen Bus mit meinem Vater gebaut. Einen R...
forum_message forum_message
MAX-MODELL hat einen neuen Beitrag im Thema Rennboot Mono geschrieben.
Hallo MrFemto! Was wurde aus deinem Boot? Hast du noch Änderungen vorgenommen und wie waren die Ergebnisse?
forum_message forum_message
Björn L hat einen neuen Beitrag im Thema VW T1 Wiking geschrieben.
Hallo Noach,vielen Dank...Das Zahnrad ist von Siegmund (DC Car) und kommt aus dem PKW Getriebe Bausatz. https://dc-car-shop.de/Vorsicht! Die Schrägverzahnung von Schnecke und Zahnrad ist andersherum als z.B. bei Sol-Expert.[[File:T1_13.jpg|none|auto]]
forum_topic forum_topic
Von Armin hat das Thema Bulli 800 erstellt
So ihr lieben, nachdem der Leopard 2 jetzt super läuft, die Anleitung geschrieben ist und die ersten Bausätze von mir gepackt wurden und bald auf sol expert erscheinen werden habe ich mir gleich das nächste Schmuckstück vorgenommen.Ein weiteres Kettenfahrzeug sollte es werden, diesesmal aber etw...
forum_message forum_message
PhilWil91, Noach und Björn L haben 3 neue Beiträge im Thema VW T1 Wiking geschrieben.
Das hat wenigstens Stil… bei Jungheinrich gabs „nur“ einen Vito. Weiß aber nicht mehr zu welchem Anlass😄
forum_message forum_message
Mine und Isti haben 2 neue Beiträge im Thema VW T1 Wiking geschrieben.
Hi Björn,schönes Modell! Gefällt mir sehr gut. Grüße Simeon
forum_message forum_message
Björn L, frankeisenbahn und Thomas M haben 4 neue Beiträge im Thema VW T1 Wiking geschrieben.
Moin Thomas,vielen Dank...ich habe den RX121BR Empfänger eingesetzt. Eine Anleitung dazu hatte ich hier mal geschrieben.Empfänger DIYsky-RX (3)@frankeisenbahn Hallo Frank, die Oldtimer Kennzeichen haben in den Niederlanden eine andere Farbe.
forum_topic forum_topic
Mr Hauskatze hat das Thema VOLVO L 350F Radlader RC Umbau erstellt
Hallo liebe Gemeinde,Ich biete hier aufgrund Hobbyaufgabe einen umgebauten RC Radlader an. Hatte ihn selber bereits umgebaut gekauft. Da ich aber absolut nicht klar komme mit der Größe verkaufe ich nun alle gesammelten Werke. Zustand siehe Bilder. Augenscheinlich alles vorhanden. Keine Fehlteile. Fu...
forum_message forum_message
Thomas M hat einen neuen Beitrag im Thema Liebherr LR 1600/2 von Herpa geschrieben.
Guten morgen 3DPrinter,die Nuten aufzufräsen habe ich nicht. Und das Vorbild hat ja auch Nylonrollen. Wie weiter unten beschrieben, nehme ich dünne. geflochtene, Angelschnur in Grau. Die ist weicher und läuft besser (ich hatte ja auch erst die Herpa-Schnur auf den Rollen). Außerdem sieht sieht grau ...
forum_message forum_message
3DPrinter und Thomas M haben 2 neue Beiträge im Thema Liebherr LR 1600/2 von Herpa geschrieben.
Tolle Arbeit! Ich finde auch, dass die Herpa-Rollen nicht gut funktionieren. Ich habe sie modifiziert, indem ich sie abgeschliffen habe, um sie dünner zu machen, und die Nut ausgefräst habe, damit der Faden besser durchläuft.Auf jeden Fall super Arbeit! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
forum_message forum_message
Thomas M hat einen neuen Beitrag im Thema Liebherr LR 1600/2 von Herpa geschrieben.
Moin zusammen,zum einen geht es hier weiter, zum anderen gibt es leider very bad news...Fangen wir mit dem schlechten an. Das Universalmodul (damit steuere ich die Winden) reagiert nicht mehr auf die Funke. Ich habe alles versucht. Die Lötstellen und Kabel überprüft, die Programmierung überprüft, NI...
forum_message forum_message
nico224 hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin Matteo,Die Buchsen- und Steckerleisten habe ich mir als Lebensvorrat mal beim Reichelt geholt. Mein Tipp, man nehme die mit 20 pin und kürze sie Bedarfsgerecht ab. Das ist weitaus günstiger, als wenn man sich welche mit 10, 11 oder 3 pin in entsprechender Stückzahl holt.Den Halter für die Aufli...
forum_message forum_message
Matteo hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Hi Nico,super schöner DAF. Ich bin 14 Jahre alt und habe gerade meine erste Zugmaschine umgebaut und zwar einen Renault.Ich möchte gerne genaue den gleichen DAF umbauen wie du. Könntest du mir vielleicht die Datei für den Stackerleisten Halter schicken und mir sagen wo du die Steckerleiste her hast?...
forum_message forum_message
marcvo und Björn L haben 3 neue Beiträge im Thema VW T1 Wiking geschrieben.
Hallo Björn,ja Brekina macht die B1000, Schicken, kann ich machen. Schick mir mal deine Adresse.
forum_message forum_message
Björn L und nico224 haben 3 neue Beiträge im Thema VW T1 Wiking geschrieben.
Moin Nico,vielen Dank.Bei meinen DC Cars hatte ich nach sehr kurzer Laufzeit mit Messing-Messing Paarung Getriebesalat. Die sind natürlich viel stärker belastet als die RC Modelle.In der Regel verbaue ich jetzt hier Stahl Schnecke auf Messing Zahnrad. Als ich neulich die Pom Zahnräder von DC Car aus...
forum_message forum_message
Björn L hat einen neuen Beitrag im Thema Austro-Daimler 28/35 (1908) geschrieben.
Moin Toby,schicker Oldi. Viel Platz hat er offen ja echt nicht.Zu dem Antrieb und Carsystem möchte ich dir nur mal unsere Erfahrungen aus dem DC Car Team mitgeben.Wir hatten den Antrieb in einigen LKW's und Bussen verbaut. Der Antrieb ist leider nicht für die Dauerbelastung im Carsystem geeignet und...
forum_message forum_message
nico224 hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin Marco,Danke dir für dein Feedback und die Urlaubswünsche. Neben dem Original auf dem Bild bin ich nicht nur gestanden, sondern ihn auch gefahren. Das ist, beladen auf 44 t, schon ein sehr massives Fahrgefühl. Liebe Grüße!
forum_topic forum_topic
Gr-modellbau hat das Thema Austro-Daimler 28/35 (1908) erstellt
Hallo,ich möchte euch eines meiner aktuell laufenden Projekte vorstellen.Wie schon mal erklärt baue ich zur Zeit sowohl Autos um 1900-1910 fahrbereit um, wobei ich mich dort nicht so direkt einschränke sondern eher nehme was mir gefällt. Die Autos sind entweder ferngesteuert (Link Büssing) oder im C...
forum_message forum_message
marcvo hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Zitat von nico224 im Beitrag #33 da beim ersten Mal der Fahrer seinen Sitz falsch eingestellt hatte und unsagbar krumm saß, Hallo Nico,sehr schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt. Vor allen wenn man auch vorm Original gestanden hat.Das mit dem Fahrer kenne ich, muss dran liegen wenn ein Lo...
forum_message forum_message
nico224 hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Guten Tag miteinand',Danke für eure vielen lieben Rückmeldungen. Tatsächlich hat mich genau das motiviert, den DAF heute noch fertig zu bauen. Morgen geht's in den Urlaub, also hieß es durchziehen! (neben Packen, Freibad und Grillen... Herrlich Wetter!)Zunächst habe ich die Kabine aufgesetzt. Das br...
forum_message forum_message
Thomas M hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin Nico,Das mit dem Motor läuft falsch herum kenne es zur genüge… Gibt es nicht eine Möglichkeit das vor der Programmierung auszuschließen???
forum_message forum_message
Mine und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Hi Nico!Sehr schöner Bericht! Finde es top, dass du deine Berichte sehr detailliert vorstellst:) Das Modell sieht so clean aus, herrlich! Grüße Simeon
forum_message forum_message
Thomas M und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Demag AC 665 geschrieben.
Hallo Isti,Das Projekt ruht gerade etwas, der Unterwagen macht Probleme, Ich will die Achsen 1-2-5-6 (wie das Vorbild) lenkbar machen. Die Achsen 1-4 sollen angetrieben werden. Und da gibt es Probleme….. mal schauen wie ich die löse. Die Stützarme werden auf jeden Fall manuell ausgefahren. Das Model...
forum_topic forum_topic
marcvo hat das Thema MAN Zugmaschine erstellt
Hallo,Trenne mich von einer MAN Zugmaschine für 180 Euro inkl. vers. Versand. Zahlung mit Paypal.Modell: Herpa 2 Achs ZMEmpfänger: Deltang RX35Df-7 Kanal DSMX/DSM2Fahrregler: ER Mikro von Sol expertLicht: Mikro ALF von SolExpertAntrieb 1:95 Messinggetriebe von SolExpertSonderfunktionen:1 Regler ER10...
Wer ist Online?
1 Mitglied und 79 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
80 Aktive User
1 Mitglied und 79 Gäste sind Online

Besucherrekord
4372 Benutzer gleichzeitig online (25.03.2026 10:50)

Forum Statistiken
Themen 6615
Beiträge 62268
Mitglieder 2.682
Forum empfehlen