Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 6.958 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
e-up! Offline




Beiträge: 408

17.11.2020 20:21
#31 RE: Actros geschrumpft: RC Zugmaschine in 1:220 Zitat · Antworten

Update 20201117:

Der kleine Actros lenkt und fährt



Bis bald,

Siegfried


Folgende Mitglieder finden das Top: TT Niklas, Otton, Yazooka, frankeisenbahn, Mgmu135, Skippy und Maik_29413
e-up! Offline




Beiträge: 408

20.11.2020 06:33
#32 RE: Actros geschrumpft: RC Zugmaschine in 1:220 Zitat · Antworten

Update 20201120:

Zur Übersicht hier eine Explosionpnszeichnung



Bis bald,

Siegfried


Folgende Mitglieder finden das Top: Yazooka, Otton, TT Niklas und Skippy
e-up! Offline




Beiträge: 408

21.11.2020 17:17
#33 RE: Actros geschrumpft: RC Zugmaschine in 1:220 Zitat · Antworten

Update 20201121:

Ein O-Ring auf dem Kugellager sieht als Vorderrad bei der Isetta und dem KR201 recht gut aus,
beim Actros hingegen muss das Rad schon ein wenig der Realität entsprechen.


Nach dem Prinzip meiner Zwillingsräder habe ich nun auch die Vorderräder gefertigt und diese auf die Kugellager gepresst.

Bis bald,

Siegfried


Folgende Mitglieder finden das Top: Modellfan, Mgmu135, Yazooka, TT Niklas und Skippy
e-up! Offline




Beiträge: 408

23.11.2020 13:39
#34 RE: Actros geschrumpft: RC Zugmaschine in 1:220 Zitat · Antworten

Update 20201123:

Hier mein Konstruktions-Video zum Actros 1:220




Bis bald,

Siegfried


Folgende Mitglieder finden das Top: frankeisenbahn, Yazooka und Skippy
Chantal Offline



Beiträge: 196

23.11.2020 14:31
#35 RE: Actros geschrumpft: RC Zugmaschine in 1:220 Zitat · Antworten

Hallo Siegfried,

welch schönes Modell. Ja deine kleinen Flitzer sind schon sehenswert.
Hab es nur nicht realiaserit wieso die so schwer sein müssen, aber dies ist nicht mein Anliegen hier.

Ich wollte dich fragen welches CAD System du verwendest?

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


e-up! Offline




Beiträge: 408

23.11.2020 15:10
#36 RE: Actros geschrumpft: RC Zugmaschine in 1:220 Zitat · Antworten

Hallo Chantal,

meine Modelle werden mittels Inventor konstruiert

Gruß,

Siegfried


Julian Offline



Beiträge: 181

23.11.2020 23:07
#37 RE: Actros geschrumpft: RC Zugmaschine in 1:220 Zitat · Antworten

Hallo Siegfried,

haben die Reifen aus Epoxidharzkleber überhaupt genug Grip?
Ich habe aktuell das Problem dass sich bei meinem Modell die Vorderräder nicht mitdrehen, obwohl sie kugelgelagert sind und die Reifen aus abgeschliffenen O-Ringen bestehen. Reicht die Reibung von deinen Epoxid Reifen aus, um die Reibung der Kugellager zu überwinden?

Gruß, Julian


e-up! Offline




Beiträge: 408

24.11.2020 06:22
#38 RE: Actros geschrumpft: RC Zugmaschine in 1:220 Zitat · Antworten

Hallo Julian,

mit diesem Winzling will ich nur die Machbarkeit einer Zugmaschine um Maßstab 1:220 zeigen.

Gefahren wird ausschließlich auf einer sorgsam gereinigten Antistatik-Gummimatte und auf der haben die 2K-Reifen
ausreichend Grip. Der Actros hat eine Masse von 7g und davon 70% auf der Vorderachse.

Gruß,

Siegfried


Chantal Offline



Beiträge: 196

24.11.2020 10:34
#39 RE: Actros geschrumpft: RC Zugmaschine in 1:220 Zitat · Antworten

Hallo Siegfried,

Danke für die schnelle Information.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz