Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 6.926 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
nicole ( Gast )
Beiträge:

06.01.2007 15:29
#31 RE: herpa radlader Zitat · Antworten

Hallo

Die Idee die servoelektronik als Regeler nhmen ist nicht gut da du NIE den nullpunkt haben wirst must immer wieder trimmen
spar die lieber geld und kauf regler
Baue nicht zu schnell baue langsam und du wirst sehn dein bagger wird dann super

Gruß Nicole


meckisteam Offline



Beiträge: 108

06.01.2007 15:38
#32 RE: herpa radlader Zitat · Antworten

Stimmt, der Nullpunkt bei einer Servoelektronik ist dermaßen schmal ... da haste nur Ärger mit. Vor allem ärgert man sich später nur weil man recht wenig Geld einsparen wollte.

VG, Holger


elektri101 Offline



Beiträge: 198

06.01.2007 20:11
#33 RE: herpa radlader Zitat · Antworten

ja hab ja zeit ein regler fürs fahren ist ja schon drin aber wo soll ich die alle hinbauen?


nicole ( Gast )
Beiträge:

06.01.2007 21:06
#34 RE: herpa radlader Zitat · Antworten

Hallo

Das ist nicht schwer bei meinem habe ich den zum Fahren unter dem Motor(servo als Motorantrieb)der für den Hub ist nuter dem Forderwagen und der dritt und letzte ist unter der Motorhaube

Gruß nicole

PS: im Volvoradlader sind sie da : einer unter Antrieb ,einer hinten am Heck , und der letzte vor dem knickgelenk .


elektri101 Offline



Beiträge: 198

06.01.2007 21:56
#35 RE: herpa radlader Zitat · Antworten

Naja warte noch sehnssüchtig auf meine servos und denn werd ich mir noch den akku bestellen


nicole ( Gast )
Beiträge:

07.01.2007 00:46
#36 RE: herpa radlader Zitat · Antworten
Hallo
Hier mal Bilder .

Gruß Nicole

Angefügte Bilder:
000_1703.JPG   000_1704.JPG   000_1705.JPG  

elektri101 Offline



Beiträge: 198

07.01.2007 12:44
#37 RE: herpa radlader Zitat · Antworten

ja danke, wie hast du das mit der schaufel gemacht drück die feder die schaufel auf also so das der sand rausfält? und hast du das mit angelschnur gemacht? gruß jens


nicole ( Gast )
Beiträge:

07.01.2007 13:14
#38 RE: herpa radlader Zitat · Antworten

Hallo

Ja die Feder drückt die Schaufel runter und wieder rauf .
Am Zylinder habe ich eine feine schnur drann gemacht die dann von vorne nach hinten zum servo geht
angel schnur würde ich nicht nehmen ,nimm eine feste schnur dafür .

Gruß Nicole

PS: Schreib mal meinem Freund dem Thomas eine E-Mail der kann dir was schicken von der schnur


elektri101 Offline



Beiträge: 198

07.01.2007 13:36
#39 RE: herpa radlader Zitat · Antworten

ich bräuchte denn seine email addy


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 560

08.01.2007 17:43
#40 RE: herpa radlader Zitat · Antworten

Hallo, mein Erstlingswerk wird ein Komatsu W800 von Kibri, sieht etwas größer aus als der von Herpa. Die meisten verwenden als Antrieb das D44 Servo. Wo bekommt man noch sowas. Hab wo gelesen, keine Ahnung mehr wo, mir schwirrt der Kopf, dass es nur den Nachfolger D44s gibt und den könnte man nicht aufbohren, so wie das Atomic Mini. Atomic Mini habe ich und es probiert. Tja Schrott. Gibt es Alternativen dazu?


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

08.01.2007 18:34
#41 RE: herpa radlader Zitat · Antworten

Hallo

Die beste Alternatiefe ist der Eigenbau eines getriebes.
In dem Komatsu ist ja viel platz da könnte auch ein Klotz Motor reingehen oder ein motor mit planetengetriebe.
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

08.01.2007 18:52
#42 RE: herpa radlader Zitat · Antworten

Servus Rüdiger,

auf die Schnelle hab ich "nur" nen Link...

http://www.modelltruck.net/showthread.php?t=3567

Gruß
Bernhard



Semper Fidelis Offline



Beiträge: 560

08.01.2007 18:58
#43 RE: herpa radlader Zitat · Antworten

Das mit dem Eigenbau klappt so nicht, da ich weder die Erfahrung noch die Werkzeuge dazu habe, deshalb kann ich nur fertiges Material (Servo als Antrieb usw.)soweit es geht, verwenden.

Danke Bernhard für den Link. Mal schaun wie weit ich damit komme.


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

08.01.2007 20:03
#44 RE: herpa radlader Zitat · Antworten

Servus,

In Antwort auf:
Mal schaun wie weit ich damit komme.


das wär ein Grund für ein neues Thema


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

08.01.2007 21:28
#45 RE: herpa radlader Zitat · Antworten

Hallo

Ja ein eigener Beitrag währe besser

PS: Hast du dir mal gedanken wegen der Reifen gemacht ??????
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz