Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Probleme
DTV102 Offline



Beiträge: 11

20.12.2014 14:37
GWS - JST_Mini-40 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Habe mir den Empfänger GWS - JST_Mini-40 geleistet und möchte diesen nun mit dem Motor Tiny II ansteuern.
Mein Vorhaben ist ein Pistenbully.

Habe nun alles angeschlossen, nur bewegen sich die Motoren ohne dass ich was am Sender betätige?

Was habe ich falsch?

Hat mir da ev. jemand einen Typ.

Gruß Martin


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.197

20.12.2014 15:39
#2 RE: GWS - JST_Mini-40 Zitat · Antworten

Hallo Martin,
bitte die Anleitung beachten. Das macht er normalerweise nur wenn der Bremslichtausgang mit dem Minuspol verbunden ist. Der MotorTinyII befindet sich dann im Programmiermodus.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


DTV102 Offline



Beiträge: 11

20.12.2014 17:45
#3 RE: GWS - JST_Mini-40 Zitat · Antworten

Hallo,

Ich habe die Motoren bei den Motorausgängen angeschlossen.
Die beiden Motor Tiny II mit Enable (Kettenlaufwerk) untereinander verbunden.

Bei Eingang Imp. den Sende Impuls des GWS Empfängers.

Habe ich da was verwechselt?

Gruß Martin


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.197

20.12.2014 21:01
#4 RE: GWS - JST_Mini-40 Zitat · Antworten

Hallo Martin,

den Enable-Port brauchst Du bei deiner Konfiguration nicht anschliessen. Trenn das Kabel mal auf, dann sollte es sofort funktionieren.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


DTV102 Offline



Beiträge: 11

21.12.2014 09:11
#5 RE: GWS - JST_Mini-40 Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
Besten Dank für den Hinweis. Nun funktionierte.

Für welchen Zweck dient jedoch der Enable schlussendlich?
Gem. dem Schaltplan für einen Bagger, wird dieser unter den Tiny's verbunden.

Gruß Martin


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.197

21.12.2014 11:51
#6 RE: GWS - JST_Mini-40 Zitat · Antworten

Hallo Martin,

im Bagger braucht man mindestens sechs Kanäle. Zwei für den Unterwagen und vier für den Oberwagen. Um nun mit den zwei Kreuzknüppeln beides steuern zu können, werden mit einem SchaltTiny die MotorTinyII über den Enable-Port zwischen Ober- und Unterwagen umgeschaltet.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


DTV102 Offline



Beiträge: 11

21.12.2014 12:00
#7 RE: GWS - JST_Mini-40 Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

OK nun ist's mir klar.
Danke Dir.

Was für LED verwendest Du für die Beleuchtung deiner Modelle?
Währe dies auch was mit Glasfaser Fasern?

Gruß Martin


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.197

21.12.2014 13:04
#8 RE: GWS - JST_Mini-40 Zitat · Antworten

Hallo Martin,
das kann man so pauschal nicht beantworten. Je nach Modell verwende ich unterschiedlichste Baugrößen mit den unterschiedlichsten Widerständen. Allerdings kommen meine LED's alle, bereits mit Kupferlackdrähten versehen, von dem Ebay-Verkäufer "ledbaron".

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


DTV102 Offline



Beiträge: 11

22.12.2014 11:23
#9 RE: GWS - JST_Mini-40 Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

Diese LED's habe ich gerade auch gefunden und werde mir da welche beschaffen.

Besten Dank für Deinen Input.

Gruß Martin


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz