Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Probleme
Nunge Offline




Beiträge: 26

23.10.2014 21:50
ALF macht nicht, was er soll Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
und weiter gehts mit der Misere. Nach dem gelösten Problem mit dem MotorTiny hab ich jetz ein Thema mit dem ALF von SolExpert.

Beim Einschalten des Models blinkt bereits der linke Blinker, alle Funktionen nach links (Blinker, Fahrlicht, Warnblinker) lassen sich schalten. Alle Funktionen nach rechts (Blinker, Rundumkennleuchte, Lauflicht) sind nicht abrufbar. Ich habe zum Testen des Empfängers schon ein Servo angeschlossen, welches tadellos funktnioniert hat.

Auf dem Bild ist der ALF, an dem ich links von oben nach unten +,Impuls,nix,- und rechts nix, Blinker rechts, Licht, nix, Blinker links dran hab. Versorgungsplus hab ich keins dran, weil wohl zwischen beiden Pads ein 0Ohm Widerstand ist.

Danke im Voraus für die Hilfe


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.197

23.10.2014 22:29
#2 RE: ALF macht nicht, was er soll Zitat · Antworten

Hallo Nunge,

das sieht schwer nach einer fehlerhaften Nullpunkterkennung aus. Probier doch mal, zuerst den Empfänger mit Strom zu versorgen und dann erst den ALF.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Nunge Offline




Beiträge: 26

24.10.2014 15:32
#3 RE: ALF macht nicht, was er soll Zitat · Antworten

So ungefähr war/ist auch meine Vermutung. Für einen provisorischen Aufbau machbar, aber wie würde ich so was im Modell hin bekommen?

Gruß Marco


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

24.10.2014 15:45
#4 RE: ALF macht nicht, was er soll Zitat · Antworten

Hallo Marco,

nen 2.Schalter für den ALF...

Gruß
Bernhard


Nunge Offline




Beiträge: 26

24.10.2014 18:50
#5 RE: ALF macht nicht, was er soll Zitat · Antworten

Habs grad ausprobiert, hab + rausgelötet und nach dem einschalten des Fahrzeugs wieder angelötet, dann macht er gar nix mehr und der Rest vom LKW übrigens auch nicht.... :(


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

25.10.2014 17:41
#6 RE: ALF macht nicht, was er soll Zitat · Antworten

welchen + ??


Nunge Offline




Beiträge: 26

26.10.2014 22:52
#7 RE: ALF macht nicht, was er soll Zitat · Antworten

Die +Leitung rechts unten. Die ist ja auf der Platine mit dem eigentlichen +Pin über einen 0 Ohm ? Widerstand verbunden. Sollte also hin hauen. Oder?


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz