Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Probleme
Blacky Offline



Beiträge: 3

25.07.2014 13:26
Neuling braucht hilfe Zitat · Antworten

Guten Tag liebe Leut,
Meine Name ist Marcel und ich komme aus dem Schwabenländle.

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Soo, ich lese schon fleißig mit und will nun mein eigene Laster bauen. Nun soll er fahren leuchten und blinken, die ganzen Sachen habe ich mir shon zusammen gesucht.
Aber worauf ich noch keine Antwort habe ist wie koppel ich den Hänger ab (servo) das meine Lichtfunktionen erhalten bleiben.Ich weis es gibt nen Masterslave aber kann ich im Hänger nicht einfach nen zweiten Empfänger mit gleicher Frequenz einbauen?

Vielen dank schonmal

Gruß Marcel


Tobias B. Offline




Beiträge: 147

25.07.2014 14:20
#2 RE: Neuling braucht hilfe Zitat · Antworten

Hallo Marcel,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe in einer Zugmaschine und in einem Auflieger jeweils den gleichen Empfänger 2,4 GHz (Deltang) eingebaut. Du musst jeden Empfänger mit der Fernsteuerung einzeln binden (natürlich nur beim ersten Mal). Bei mir funktioniert die Beleuchtung bei beiden Empfängern gleichzeitig und ohne Probleme. Einzig beim Blinker kann es sein, dass Zugmaschine und Anhänger nicht synchron blinken. Ich schalte dann den Empfänger im Auflieger kurz ab und wieder an, die Zugmaschine bleibt eingeschaltet und anschließend ist es (relativ) synchron.

Gruß Tobi


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

25.07.2014 14:32
#3 RE: Neuling braucht hilfe Zitat · Antworten

Hallo Marcel,

bei meinem Schwertransporter habe ich auch zwei Empfänger verbaut. Einer ist in der Zugmaschine der andere unter der Ladefläche. Nur habe ich die beiden Lichttinys auf zwei unterschiedliche Kanäle gelegt, die dann mit der Fernsteuerung gemischt werden. Somit kann ich den Tieflader abhängen und dann das Licht seperat abschalten, natürlich auch den Mischer abschalten. Somit kann man sehr gut simolieren, dass der Tieflader wie im Original abgehängt ist und somit auch vom Lichtkreislauf von der Zugmaschine getrennt ist.

Hier der Link von meinem Schwertransporter:

Volvo FH13 Schwertransporter Hermann

Bei Fragen einfach fragen

Gruß Alex


Blacky Offline



Beiträge: 3

25.07.2014 20:06
#4 RE: Neuling braucht hilfe Zitat · Antworten

Abend,
vielen dank für die Antworten und ich erinnere mich auch sowas schonmal gelesen zu haben hier im Forum, aber jetzt machts sinn^^
Was mir noch auf dem Herzen ligt ist Folgendes: Vor vielen jahren baute mir mein Vater von Revell nen (Flame Power Truck and Tank Trailer electronic)beides lebt nun nicht mehr aber den Truck möchte ich so gut wie es geht nachbauen.
Es ist nur so der Tanktrailer hat hinten 6 Achsen und ich kann mir gut vorstellen das es beim fahren etwas behindert.
Ich dachte mir nun das ich mir 2 Tanktrailer kaufe und ihn etwas verlängere um damit der Abstand zwischen Zugmaschiene und den 6Trailerachsen zu vergrößern.
Aber vielleicht hat jmd. ne bessere Idee.

Mfg Marcel


Drehbank »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz