Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 Probleme
SteffKe Offline




Beiträge: 202

27.03.2014 08:22
Deltang RX43d-32 und Spektrum DX6i Servos: reagieren nicht auf Signale Zitat · Antworten

Hallo Forum,

habe für mein aktuelles Projekt einen Deltang RX43d-32 und ne DX6i als RC-Anlage verwendet.

Zum Testen habe ich dann den Servo und den Fahrmotor angeschlossen und das einzige, was funktioniert, sind die drei Fahrregler.

Bei den Servos merkt man zwar beim Startup des Empfängers, dass er dauerhaft ein Signal an die Servos sendet, da diese sich in eine bestimmte Position stellen. Doch dieses Signal kann nicht durch die Fernsteuerung beeinflusst werden.

Das Servo habe ich an einem Servotester überprüft und keinen Fehler gefunden.
Je nachdem, an welchen Ausgang ich ihn anschließe, bekomme ich eine unterschiedliche Startstellung (z.B. Kanal 5 auf max.).

Der Empfänger müsste ja eigentlich auch in Ordnung sein, Motoren funktionieren ja. Zudem ist der nagelneu.

Habt ihr mir irgendwelche Tipps, was ich noch außer der Verdrahtung überprüfen kann, oder was falsch gelaufen sein könnte?

Angefügte Bilder:
Kopie von CIMG0512.JPG   Kopie von CIMG0513.JPG  

JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

27.03.2014 10:54
#2 RE: Deltang RX43d-32 und Spektrum DX6i Servos: reagieren nicht auf Signale Zitat · Antworten

Hallo Steffke
Schau dir mal den kleinen Beipackzettel vom Empfaenger an,da ist der Servoanschluss auf einem anderen Pin als in der Sol Expert Anleitung.Haben Sie vergessen zu Aendern.Bin auch drauf Reingefallen.

Gruss Joerg



Was net Senkrecht geht ist Untermotorisiert!


SteffKe Offline




Beiträge: 202

27.03.2014 20:42
#3 RE: Deltang RX43d-32 und Spektrum DX6i Servos: reagieren nicht auf Signale Zitat · Antworten

Hallo Joerg,

super funktioniert einwandfrei ;) Bin schiergar verzweifelt dran ;)

Grüsse, Steffen


JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

28.03.2014 01:19
#4 RE: Deltang RX43d-32 und Spektrum DX6i Servos: reagieren nicht auf Signale Zitat · Antworten

Na dann viel Spass mit deinem neuen Fahrzeug'was solls denn werden?



Was net Senkrecht geht ist Untermotorisiert!


SteffKe Offline




Beiträge: 202

29.03.2014 12:28
#5 RE: Deltang RX43d-32 und Spektrum DX6i Servos: reagieren nicht auf Signale Zitat · Antworten

Ein Abrollkipper auf Mercedes Actros 1858 der Firma WERTZ (Herpa)


JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

29.03.2014 18:12
#6 RE: Deltang RX43d-32 und Spektrum DX6i Servos: reagieren nicht auf Signale Zitat · Antworten

Ah ja ein Trendsetter :o) cool da bin ich ja mal Gespannt.Wir sind gerade an 2 Actros Titan 4Achs Zugmaschinen.Da ist uns der Bug Aufgefallen,am Servotester lief alles und am Empfaenger war dann Stille angesagt.



Was net Senkrecht geht ist Untermotorisiert!


SteffKe Offline




Beiträge: 202

29.03.2014 19:49
#7 RE: Deltang RX43d-32 und Spektrum DX6i Servos: reagieren nicht auf Signale Zitat · Antworten

Oha, das klingt nach ner Menge Troubleshooting =)

Ich hab jetzt von den Fahrfunktionen her alles gebaut, jetzt kommen die harten Nüsse...

Bei meinem Lichttiny (der ALF) krieg ich keine Ausgangssignale; Ich zwar den Signalausgang vom Lenkservo genommen, aber egal wie ich den Knüppel beweg, ich bekomm keine einzige Test-LED an

Schau jetzt nochmal was mein Oszi sagt und dann sehn wir mal ;)

LG Steffen


Ladebuchsen »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz