Hallo Carsten, ich meinte nicht das Einstellen der Regelkurve, sondern das von Dir beschriebene verzögerte anlaufen. Der Gashebel wir betätigt und der Motor läuft in einer vorgegeben Zeit bis zur eingestellten Drehzahl hoch.
Das Anlaufen an sich wird ja nicht verzögert, es dauert nur die voreingestellte Zeit, bis das Servo den Endausschlag erreicht. Diese Funktion beeinflusst Kanäle mit Fahrtenregler nicht.
Auch bei mir war Weihnachten. Habe die DX10t bei Staufenbiehl für 339.--€ gekauft. Anfangs war ich entsetzt, (ich habe eine MULTIPLEX 3030 umschaltbar auf 2,4GHz und da geht das Programmieren sehr leicht) wegen der scheinbaren Unübersichtlichkeit des Programierens. Doch nach ein paar Tagen des Benutzens wird es immer besser und die Freude sie gekauft zu haben überwiegt. Was ich jedoch bemängeln muss ist die Betriebsanleitung mit der ein Anfänger nicht wirklich weiter kommt und das ständige Ein/Aus/Umschalten auf die unterschiedlichen Ebenen. Deshalb sind die Beiträger, von dir Charsten, die perfekte Hilfe um mit der Anlage warm werden zu können. Deshalb meine Bitte an dich Charsten; Mach weiter so! Gruß Rudi
e-up!
(
gelöscht
)
#35 RE: Spektrum DX10t Vorstellung und Diskussionen
Ja, die Handbücher braucht man bei Spektrum gar nicht erst zu lesen, alles was nicht intuitiv klappt hat man schneller gegoogelt als dass man aus der Anleitung schlau geworden wäre...
Auch bei mir war Weihnachten. Habe die DX10t bei Staufenbiehl für 339.--€ gekauft. Anfangs war ich entsetzt, (ich habe eine MULTIPLEX 3030 umschaltbar auf 2,4GHz da geht das Programmieren sehr leicht) wegen der scheinbaren Unübersichtlichkeit des Programierens. Doch nach ein paar Tagen des Benutzens wird es immer besser und die Freude sie gekauft zu haben überwiegt. Was ich jedoch bemängeln muss ist die Betriebsanleitung mit der ein Anfänger nicht wirklich weiter kommt und das ständige Ein/Aus/Umschalten auf die unterschiedlichen Ebenen nervt auch. Deshalb sind die Beiträge, von dir Charsten, die perfekte Hilfe um mit der Anlage warm werden zu können. Deshalb meine Bitte an dich Charsten; Mach weiter so! Gruß Rudi
Die neuen dürfen das nicht mehr, dank EU... Technisch ist das gar kein Problem, DSMX und DSM2 mit einer Anlage zu betreiben. Ich habe mir zu Weihnachten ne gebrauchte DX8 als Zweitfunke gegönnt, die darf noch DSM2 können. Für einen Neueinsteiger isses im Prinzip ja egal, ärgerlich ist wenn man X Empfänger mit DSM2 in Betrieb hat und sich was neues gönnen möchte.